Pizza aus Kichererbsenmehl Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tammy

Mitglied
Registriert
26. Feb. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Pizzateig aus Kichererbsenmehl
Man nimmt ca. 40 g Kichererbsenmehl füllt es in eine kleine Schüssel ,macht ein Paar kleine Krümelchen Hefe in die Mitte ,eine kleine Prise Salz , 1 Teelöffel Olivenöl und 2 Esslöffel Wasser. Den Teig gut kneten und ungefähr 10 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf höchste Stufe vorheizen.
Man verwendet am besten Backpapier zum ausrollen weil der Tag sich nicht wie normaler Teig ausrollen lässt. Den Teig mit etwas Kichererbsenmehl bestäuben und vorsichtig ausrollen, etwa 2mm dünn. Man braucht zwar etwas geduld aber es lohnt sich . Das Backpapier zusammen mit den Teig auf das Grillgitter legen und die Pizza mit etwas Tomatensosse , Reibekäse ,Salami ,Pilzen und ein Paar Zwiebelringen belegen. Ich würze das ganze anschliessend noch mit Knoblauchpfeffer ,Pfeffer, Oregano,Thymian und streue zusätzlich noch eine Schicht Reibekäse darauf. Die Pizza braucht ca.15 Minuten bei 200 Grad mittlere Stufe. Die Pizza scheckt fast so gut wie richtige Pizza . Pizza aus Kichererbsenmehl schmeckt ungefähr wie Vollkornpizza.

Kichererbsenmehl gibt es in jeden Reformhaus ( 100g Kicherbsenmehl haben ca. 40 Kh)

Die Tomatensosse mache ich selbst: Etwas Olivenöl auf kleiner Stufe erhitzen ,etwas Poschierte Tomaten hinzu fügen mit Salz ,Peffer ,Thymian und Oregano abschmecken ( eventuell noch etwas Parmesello mit hinein reiben) und kurz aufkochen ,fertig.


Guten Appetit !
Gruss
Tammy
 
Thread Verschoben....in Zukunft bitte auf die richtigen Bereiche achten :)
 
Oben