Pizzaei PhaseI

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Zum Frühstück habe ich mir gerade ein neues Rezept ausgedacht:

1 dose Thunfisch mit Zwiebelringen in der Pfanne scharf anbraten
3-4 Eier mit etwas Milch od. Sahne verquirlen und dazugeben
1 mozarella, und 100gr Gouda draufreiben und zugedeckt ziehen lassen bis Käse verlaufen ist
Mit Pfeffer und Salz und Kräuter der Province wÜrzen und wer will etwas Tomatensosse drüber ich werde mir noch frischen Chili reinschneiden.
Mijam!:yel: :pfannkuc: für Phase eins bitte keine Tomatensosse und keine Milch nehmen
 
Klingt lecker,aber für wie viele Personen ist das ??
Und sollte man Sekt dazu trinken ?
 
Was für ein Zufall, ich habe mir heute Tunfisch-"Pfankuchen" gemacht: eine Dose Thunfisch in eigenem Saft, zwei Eier, Salz+Pfeffer+Dill+Thymian+ 1 EL Leinöl, alles gut verquirlt und ab in die Pfanne, von beiden Seiten knusprich gebraten. Hat so lecker geschmeckt! :)
 
hey, Wazen, Du musst keinen Sekt trinken aber er ist natürlich nicht hinderlich bein Geniessen des Pizzaei´s. Wir haben uns dieses Rezept mit 2 Personen geteilt.
 
Dachte,ich frag mal,weil Du den Sekt neullich abends, als wir im Chat waren, schon kaltgestellt hattest.
Oder erinnerst Du Dich vielleicht nicht mehr ?>:)
 
Ist mir völlig entfallen.>:)
 
Hm klingt ja lecker, werd ich mir auch mal machen :) thx!
 
Hallo!
:pfannkuc: Des klingt ja lecker! Muß ich auch mal ausprobieren.
Naja, hab ja heute erst wieder angefangen!:juhu:

Bin stolz auf Euch das Ihr immer auf so tolle Sachen kommt!:respekt:

LG

Mieps
 
Sone ähnliche Idee hatte ich auch mal.
Hab das Omelett-Pizza genannt:

2 Eier mit Sahne verqierlen und dann 2Eßl. Mascarpone unterheben, damits etwas fester wird. In die Pfanne geben und dann etwas stocken lassen (wenig Hitze, sonst brennts an). Damits schneller stockt, mit ner Gabel ein wenig reinstechen. Dann mit Tomatenmark bestreichen und wie ne Pizza belegen. Ich nehme da am liebsten Zwiebeln, scharfe Peperoni, Salami und alten Gouda zum Überbacken. Mit Deckel drauf solange köcheln lassen, bis der Käse verlaufen ist. Salzen, Pfeffern, Basilikum und ggf. Oregano, wenn man mag.
Schmeckt nich schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab da grad nen foto von gemacht:
 
Is auchen bißchen unscharf, das Photo!
 
Kerstin, du bist heut morgen meine Rettung :) Wusste echt nicht was ich zum Frühstück essen soll und hab mich dann hier an die Rezepte Ecke gesetzt. Deine Idee macht mich heut morgen richtig an, es auszuprobieren.
Geh gleich in die Küche :)
 
Und? hat es Dir geschmeckt?
 
Heute morgen ausprobiert und für sehr lecker befunden >:)
Hab allerdings für mich allein die Hälfte gemacht und nur einen halben Mozarella verwendet. Schmeckt gut und macht satt!
 
Könnt ich eigentlich auch mal wieder kochen auch wenn ich kein Atkins mehr mache, geschmeckt hat das ....
 
Oben