Pizzasnack à la Schäfchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schaefchen

Mitglied
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Low-Carber,

Zutaten:

Käse,Schinken,Salami (hat alles meist kaum bis keine KH!!), nach Wahl Zwiebeln,Pilze.

Man nehme eine halbe Scheibe Käse, lege eine Scheibe Salami sowie den Schinken darauf, (und nach Wahl eben Zwiebeln oder Pilze) und decke das ganze mit der anderen halben Käsescheibe zu. Anschließend auf ein Stück Backpapier und ab in die Mikrowelle. Bei ca 600-650 Watt (ich hab immer um die 620W, kommt ja auch auf die Mikrowelle an) für ca 3 Minuten "backen".

Am besten danach nochmal kurz auf Küchenpapier "abtropfen" lassen.

Unbedingt ausporbieren! Ich könnte mich reinlegen, und vorallem: keine gelüste mehr nach echter Pizza >:)
 
Sehr lecker, gab es bei mir heute zum Frühstück, allerdings mit Tomate :essen:
 
Habs probiert! Suuuper, allerdings mit einem winzigen Klecks Tomatenmark und noch getrocknetem Oregano und "Nesknob" (knoblauchgranulat), DAS war wie Pizza ohne Boden! Läggaaaa!! >:)
 
Tolle Grundidee, ich habe es ein bisschen anders gemacht:

Ich habe eine große Scheibe Salami in der Pfanne ein bisschen angebraten, dass sie schön krass war, dann aus der Pfanne genommen, mit gewürzten passierten Tomaten bestrichen, ein bisschen Schinken drauf, wieder in die Pfanne rein und eine Scheibe Käse drauf schmelzen lassen. Das könnte man natürlich auch im Backofen machen, aber die Pfanne war eh schon warm.
 
AW: Pizzasnack à la Schäfchen

Solche Rezepte mag ich auch, allerdings fällt es mir immer schwer, raus zu finden, welche Kalorien sowas hat, wenn keine Angaben zur Menge dabei sind - da muss ich wohl noch was lernen :confused:
 
Oben