Pizzateig aus Thunfisch / Phase I - Thunfischboden Pizza

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pizza? JA!

Heyho!

Wusste nicht in welche Unterkategorie Pizza passt, also hab ich es mal hier rein gepackt :D

Stelle hier mal ein Rezept vor das ich bei Flying Uwe (Youtube-Kanal) gefunden habe. Denke mal für alle Phasen der Atkins-Diät geeignet. Falls nicht: bitte korrigieren, bin noch Anfänger ;)

Benötigt werden:

- 2 Eier
- 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
- Tomatenmarkkonzentrat
- Mozarella
- Belag (Schinken, Hähnchenbrust etc etc.) nach Belieben
- Gewürze (z.B. Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer...)

1. Thunfisch und Eier vermischen bis es eine zähe Masse gibt
2. Backblech mit Backpapier auslegen
3. Die Thunfisch-Eier-Masse mit der Hand gut ausdrücken und auf das Backblech geben
4. Bei etwa 180° im Backofen vorbacken bis die Masse fest(er) wird
5. Das Tomatenmarkkonzentrat mit den Kräutern und ein wenig Wasser vermischen und auf Pizzaboden geben
6. Belag und Käse drauf und nochmal in den Ofen

FERTIG!

Schmeckt wirklich super lecker!

Bilder habe ich leider keine, aber hier mal das Video dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pizza? JA!

Vor ein paar Tagen gab's bei uns die Thunfischpizza und davon habe ich auch
gleich ein Photo zur Hand:

Thunfischpizza mit Gorgonzola, Speck und Oliven.
lecker.gif

4.jpg

Essen%20smilie.gif
Lekkerlekkerlekker
Essen%20smilie.gif




451186d1356342194-schweinekarree-vom-thueringer-duroc-huepfende-smilies-0030-1-.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pizza? JA!

Oh, hab ich wohl übersehen. Naja doppelt hält besser ;)

Die Pizza sieht richtig gut aus Grippen!
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Ich habe die beiden Rezepte zusammengefügt.:)
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

das geht wunderbar mit jedem Dosenfisch, sogar mit TK Fischfilet
und wenn man öfters abwechselt kann man prima mit Gewürzen
experimentieren

z.B. Mischung aus Thunfisch und Sardinen mit pürrierten Oliven
und Pepperoni, garniert mit frischem Knoblauch

muß immer dünn ausgebacken werden, dann wird es cross und kann
auch als Brot verwendet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

@Grippen
Sieht oberlecker aus!
Meine bisherige Begeisterung für Thunfischteig-Pizza ist, nunja, ein wenig verhalten... Meine erste schmeckte sooooooo fischig...:???:
Aber dank Deines Fotos werde ich mich da mal wieder ranwagen, das macht Appetit! >:)
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

hab grad eine im ofen, hab echt grad hunger auf pizza
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Hab iwie vergessen den Saft abzuschütten also wars fast flüssig. Hab einfach ne Backform mit Papier ausgelegt und ca 1 h im Ofen, ist super aufgegangen der Teig, toll braun und knusprig. Hab dann etwas saure Sahne draufgeklekst um die Tomaten zu umgehen, Zwiebel, Champignons und ordentlich Käse drauf. Hab die doppelte Menge genommen und bin auf

1224 kcal, 136,7g E, 74g F 8,25g KH gekommen. Mehr als ein Viertel geht aber eh nicht.
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Hab die Pizza auch grad im Ofen. Habe den Thunfisch gut abtropfen lassen und sogar ausgedrückt, aber der Teig ist trotzdem recht flüssig geworden (habe den Teig aber auch im Mixer zubereitet, wahrscheinlich ist der Thunfisch einfach zu fein geworden ^^).
Mal sehen wie sie wird =)
____________________________
So, der Boden ist tatsächlich sehr dünn geworden. Belegt habe ich mit 140g Pizzatomaten, etwas geriebenen Gouda und Salami. Klassisch eben.
Geschmacklich: Top! Ich werde die Pizza auf jeden Fall nochmal machen. Aber ich muss schauen, dass der Teig beim nächsten mal nicht so flüssig wird!
Meine Pizza hatte alles in allem gerade mal 5,3g KH wobei da 4,2g alleine aus den Pizzatomaten stammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es Pizza. Der Boden ist aus 1 Dose Thunfisch und 2 Eier.
Belegt mit etwas Tomaten ark. Darauf etwas Paprika, Peperoni und Kürbis alle aus eigener Ernte. Dann noch Knoblauch, Gauda und Ziegen-Schaf-Käse. Kräuter und Gewürze.
Zuerst Thunfisch und Ei vermischt auf dem Blech ausstreichen (darunter Bachpapier). Das kam 15 Minuten in den Ofen bei 200°. Dann alles andere drauf und nochmal 20 Minuten backen. IMG_20231022_130537.jpgIMG_20231022_130809.jpg
 
ein Klassiker, daher habe ich es mal hier angehängt :)
 
Oben