Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde die auch super, von ihr habe ich mal einen Vortrag über Sprachen lernen gehört, der war super :D
 
Ich habe nix gegen Kirchen, außer es steht "Gelsen-" davor (ist nicht von mir, aber zumindest selbst geklaut). :rofl:
Meinst Du, die würden weniger Döner essen, wenn Daddy das bezahlen müsste...? Solche Aktionen laufen wahrscheins unter der Rubrik "nachhaltige Kundenbindung".
 
Das habe ich gelesen und finde es unerhört. Das grenzt ja schon iwie an Körperverletzung?
Naja, er will halt Kinder für Leistung belohnen und was anderes kann er ja so nicht anbieten...
Gesund ist es nicht aber besser als wenn die Kids zu MCDoof gehen...
 
Es geht nicht nur um Döner, die dürfen "alles" haben was auf der Speisekarte steht. Also mein Kind dürfte z.Bsp. kein Cola oder Fanta oder so nen Mist trinken. Und jeden Tag Pommes?? never ever!
 
ach Menno, nun hab ich mal wieder einen VT. Das ging ratzifatzi. Bewerbung über ein Karriereportal eingereicht, dann - am nächsten Tag mit hellem Entsetzen gesehen, dass ich als Anlage das Anschreiben nicht mitgeschickt habe! Auf Anraten unserer Teamassistentin hab ich mich getraut, dort anzurufen und das Missgeschick zu beichten - ob man da noch was machen könne? (es handelt sich um diese Position https://www.abellio.de/de/baden-wuerttemberg/unternehmen-news/jobs-karriere/personaldisponent-mwd ). Als ich anrief: ja, klar, ich kann das Anschreiben einfach per mail nachreichen. Das war heute vormittag. Ich habe das sofort erledigt. Kurze Zeit später kam die mail mit der Einladung. Als ich die mail bis zum Ende gelesen hatte war ich nicht mehr begeistert. Da muss man einen 30 minütigen Test machen. Ich weiss, dass ich in solchen Tests -wenn sie denn mit Logik usw. zu tun haben- so gut wie nix hinkrieg. Also so mit Zahlenreihen ergänzen und solche Spirenzchen. Ich habe nun im Internet mich schon umgesehen, was das wohl für ein Test sein könnte. Leider finde ich nichts. Ganz ehrlich: ich schwanke grad zwischen den Entscheidungen a) hingehen, mich womöglich bis auf die Knochen blamieren oder b) absagen und dann womöglich ne Chance zu verpassen.
 
Du hast doch nichts zu verlieren.
Vielleicht bist du hinterher nur um eine Erfahrung reicher, aber blamieren kannst du dich doch gar nicht.
Da kennt dich niemand und so ein Test sagt bestenfalls nur was darüber aus, ob du für deren Job geeignet bist.
 
Du hast recht, Sonja! Nur: mich zieht sowas dann immer arg runter. Ich bin zu blöd, ich kann nix....
 
absagen und dann womöglich ne Chance zu verpassen.

Du kannst nichts verlieren. Und dich schon gar nicht blamieren. Du weißt doch nichtmal, was in diesem Test verlangt wird.
Versuch hinzugehen, und wenn es nicht klappt....so what....aber du hast es immerhin versucht.
Wenn du nicht hingehst würdest du vielleicht noch länger "daran nagen", ob du nicht doch hättest hingehen sollen.
 
Dass das nicht zuträglich ist, brauch' ich dir sicher nicht sagen.
 
Ja, Ihr habt ja beide recht. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich suche mal solche online tests und schau, ob man da was lernen kann.
 
(...) Ganz ehrlich: ich schwanke grad zwischen den Entscheidungen a) hingehen, mich womöglich bis auf die Knochen blamieren oder b) absagen und dann womöglich ne Chance zu verpassen.

Du gehst da hin, absolvierst den Test erfolgreich, weil Du ihn gut machen WILLST, und weil wir alle Dir die Daumen drücken. Punkt. Blamieren kannst Du Dich nur, wenn Du den Test gar nicht versuchst. :nod:
 
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung!!
Und natürlich drück ich dir feste die Daumen!!!!!!
 
WER NICHT WAGT, DER NICHT GEWINNT :-D

Hy,
ich komme auf Umwegen und nichtsahnend in dieses Gespräch! Und, wie ich nunmal bin, fand ich es interessant und habe mich kurz eingelesen! :-D
Sorry - aber, rückgängig kann ich es eh nimmer machen ;-)

Ich war so frei und habe mir die Stellenanzeige angesehen.

Da es sich dabei nicht ausschließlich um einen Posten als Personaldisponent im allgemeinen handelt, ist ein Vorab-Test sicher eine gute Sache für den Arbeitgeber.

Bei uns im Betrieb läuft das meistens so ab, das der Test Arbeitsabläufe, gesetzliche Rechten & Pflichten, Umgangsformen, manchmal auch eine Fremdsprache (wenn bei der Stelle erwünscht) abfrägt

z.B.
1.) Was tun Sie, wenn der Zug 1h Verspätung hat und sich gerade 6 Personen bei Ihnen beschweren?
2.) Währenddessen bemerken Sie, das es durch diese Verspätung zu erheblichen Behinderrungen bei sehr wichtigen Anschlusszügen gibt!
3.) Ein langjähriger Mitarbeiter, der die Pünktlichkeit in Person ist, kommt nun schon den 3.ten Montag in Folge zu spät, wie reagieren Sie!
4.) auf dem Zug von Hamburg nach Wien, ist eine Zugbegleiterin ausgefallen, was tun Sie?
5.) bei Ihnen stellt sich eine Gehbehinderte Dame für einen Job bei der Bahn an, der Job ist jedoch leider nur für fitte Personen gedacht, wie argumentieren Sie richtig.
6.) ein Mitarbeiter hat seine maximale Anzahl der zu leistenden Stunden erreicht, jedoch ist der Zug, in welchem er gerade arbeitet, durch Verspätungen, noch 135 min vom Ziel entfernt! Wie muss sich der Mitarbeiter verhalten.

Solche oder ähnliche Fragen würde ich in diesem Test erwarten! Nix mit Intelligenztest oder ähnlichem.
Wenn Sie diesen Job gelernt haben und mit Spaß dabei ausgeführt haben, dann ist solch ein Test (meist) ein Kinderspiel.

Wenn nicht —> Kopf hoch, das Leben geht weiter ;-)
 
vielen Dank, Pfunde Ade. Ich bin seit Jahren Personaldisponentin bei einem PDL. Also wenn das dann "nur" solche Fragen sind, ja, dann wäre das ein Kinderspiel für mich. Ich werde berichten.
 
Das schaffst du schon, du machst den Job ja nicht erst seit gestern :D

Viel Glück!!!!
 
Oben