Pochiertes Ei auf schön:-D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gwen

Stamm Mitglied
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Ort
Neunkirchen
Hallo, habs letztes in nem Restaurant gegessen und fand die Idee toll, außerdem sehr lecker.

Pochiertes Ei in einem Häferl serviert. Einfach 1 oder 2 Eier je nach Portionsgröße in ein Häferl schlagen, nicht verrühren und in ein kochendes Wasserbad stellen bis das Eiklar fest ist und dann einfach Soße nach Wahl drauf. Hab heut einfach einen EL Mascarpone, 1 TL Doppelrahmkäse und an Spitzer Mayo verrührt, Salz u Pfeffer, frische Gartenkräuter, heut wars nur Schnittlauch und ein Miniessiggurkerl gehackt und das drauf. Schaut super aus, und schmeckt sehr, lecker. Auch was Schönes wenn mal Besuch zum Brunch kommt:-D

Schönen Frühlingsbeginn.


Ahhh...am besten gib man einen Deckel aufs Häferl denn dann wird das Eiklar schneller fest und man hat einen flüssigen Dotterkern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pochiertes Ei auf schön:-D

Jö, das ist eine schöne Idee. Ich glaube, ich würde das Häferl auch vorher ich mit Butter einfetten. :)

Esse ich dann gleich!
 
AW: Pochiertes Ei auf schön:-D

Die dazu gehörigen Behälterchen gibts im british Shop.
Das Ei auf die Art ist wohl eine sehr britische Angelegenheit.

Ich habe einen Dmpfer das könnte auch gehen, probiere ich demnächst mal aus, dann schwappst wenigstens kein Wasser rein, was mir schon passiert ist.
 
Oben