Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Steffi, kenne ich ja noch vom Projekt 40, wobei ich denke, dass es diesmal langsamer gehen wird.
So ist das wohl im fortgeschrittenem Alter....machste nüscht....


Tag 13 - ...wird besser, fühlt sich besser, blöder Schnupfen....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine

Snack

2 Eier

Mittag

400g Rinderhack als Frikos
50g Majo

Abend

80g Gouda


2038,60 kcal
3,1g Kh
 
Hallo Tuna,
ist deine Margarine nicht bald alle? Butter schmeckt doch viel besser und erinnert nicht so an Chemielabor.
Ich wünsche Dir, dass es bald besser geht und du richtig happy bist.
Von 3,4 g KH pro Tag träume ich .... die 20-Gramm-Hürde ist an manchen Tagen eine echte Herausforderung.

LG
Liliane
 
Tag 14 - ...kalt....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag

235g Huhn
30g Majo

Abend

1 LC - "Brötchen"
50g Parmesan
36g Zwiebeln
100g Lachs
2 Eier
30g Majo


1954,18 kcal
11,06g Kh

Morgen ist Wiegetag, -100g sollten schon drin sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 14 - ...gespannt wie ein Flitzebogen....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag

2 Eier
40g Gouda

Abend

Pizza
2 Dosen Tuna
2 Eier
50g Zwiebel
40g Salami
100g Schinken
200g pass. Tomaten
3 Scheiben Gouda


2098 kcal
19g Kh

Abgenommen etwas mehr, läuft doch :rofl:
 
Tag 15 - ...im Flow....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
25g Leberwurst
1 Scheibe Gouda
36g Margarine
13g Salami
23g Schinken

Mittag

200g Gouda / Bergkäse

Abend

Die Cirka's:
300g Berg Gyros +
150g Bifteki +
50g - 70g Zaziki (musste ich etwas schätzen, Waage im Restaurant....da gucken die Leuts immer merkwürdigst :giggle:)


2147 kcal
5,39g Kh
 
Tag 16 - ...Drei Schränke mit wenig Kraft schleppen...Yipiiie....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
25g Leberwurst
1 Scheibe Gouda
36g Margarine
13g Salami
23g Schinken

Mittag

3 Paprika-Käse-Wiener

Abend

Pizza
350g Steak
500 g Selleriepommes
Klecks Majo
2 Scheiben Gouda


1901,6 kcal
18,08g Kh
 
Tag 17 - ...weiter geht's....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag

400g Konjak-Nudeln
250g Hack gemischt
50g Zwiebeln
200ml pass. Tomaten
1 Dose Tuna

Abend

Pizza
120g Gouda


2126, 33kcal
16,05g Kh

Erstes mal Konjak (war ein Geschenk): etwas gewöhnungsbedürftig, war klar...wie Nudeln kurz vor Al Dente (gut bissfest) mit Soße ein "echtes" Nudelgericht. Allein der Preis von € 1,50 pro 100g ist mehr als sportlich. :eek: :finger: :giggle: Das geht mit Zucchininudeln zu einem Bruchteil (allerdings viel weicher) Ich muss dringend mal probieren, was noch als Nudel taugt...Möhren waren es nicht, die sind zu süß :think: Kohlrabi könnte zu großen Eigengeschmack haben :think: Kürbis mag ich nicht :think: ....schwierig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes mal Konjak (war ein Geschenk): etwas gewöhnungsbedürftig, war klar...wie Nudeln kurz vor Al Dente (gut bissfest) mit Soße ein "echtes" Nudelgericht. Allein der Preis von € 1,50 pro 100g ist mehr als sportlich. :eek: :finger: :giggle: Das geht mit Zucchininudeln zu einem Bruchteil (allerdings viel weicher) Ich muss dringend mal probieren, was noch als Nudel taugt...Möhren waren es nicht, die sind zu süß :think: Kohlrabi könnte zu großen Eigengeschmack haben :think: Kürbis mag ich nicht :think: ....schwierig....

Hab die auch letzte Woche das erste mal probiert, in meinem Fall mit Carbonara-Sauce ;)
Zwar recht eigen- allerdings für den Ausnahmefall, dass ich totalen gusto auf Spaghetti hab, eine recht brauchbare Alternative.
Bisher halte ich ja nicht sonderlich viel von diesen „Fake“-KH-Ersatzvarianten, aber wenn es mich 1x die Woche vom Cheaten abhält, ist es doch ne klasse Lösung :)

Zoodles (Zuccini) hab ich auchmal probiert, fand ich ganz nett (Tipp: Dampfgaren statt ins heiße Wasser, dann ist die Konsistenz viel besser und mit weniger Wasser). Auch die Blumenkohl-Pizza fand ich klasse als LC-Alternative. Bin grad recht fleißig am Probieren, wie man sieht :D
Machst du oft diese „Fake“/ Ersatzvarianten der KH-Gerichte, bzw. welche hast du da sonst schon probiert?
 
Tag 18 - ...es gibt Reaktionen :clap:....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine
23g Schinken
25g Leberwurst
2 Eier

Mittag

300g Hühnerbrust
30g Majo

Abend

Pizza


1962kcal
14,99g Kh


Zoodles (Zuccini) hab ich auchmal probiert, fand ich ganz nett (Tipp: Dampfgaren statt ins heiße Wasser, dann ist die Konsistenz viel besser und mit weniger Wasser). Auch die Blumenkohl-Pizza fand ich klasse als LC-Alternative. Bin grad recht fleißig am Probieren, wie man sieht :D
Machst du oft diese „Fake“/ Ersatzvarianten der KH-Gerichte, bzw. welche hast du da sonst schon probiert?

:hi:

Die Zoodles (noch nicht gehört) habe ich, nach dem Schälen/Drehen gesalzen und immer nur paar Minuten ziehen lassen und mittels Salatschleuder entwässert. Geht auch, aber halt sehr weit weg, wenn man nen Nudeljieper hat. Hab jetzt mal Konjak bestellt (in Amazonien) eben für diese berechtigten Notfälle ;) Einmal Junkie, immer Junkie :cry:

Die "Brötchen" aus der Mikro finde ich mega, wenngleich ich etwas anders vorgehe. Bei mir ist aber gar nicht so viel Fake am Start, ich bin eine fleischfressende Pflanze, schon immer gewesen und tauge mal gar nüscht zu Veganer :shake: :shake: :shake: obwohl so ein/zwei Sachen echt lecker sind, aber so contra zum LowCarb stehen (siehe Berliner Toast, der ist soooo uneindlich geil!). Mit dem LC-Freestyle geht es mir wesentlich besser, was Gesundheit angeht und nach den ersten 18 Tag ist es der Hammer, ich wusste gar nicht mehr, wie geil sich das dann anfühlt - nach 5 Jahren, zum Projekt 40 und 2 Jahren Schlemmerei ist das aber völlig ok, denke ich :nod: und ziehe nun erst einmal wieder durch...
 
Ich verwende meine Zuchininudeln immer Kalt. Die werden wunderbar duch die warme Sauce auch warm und sind dadurch noch knackig. Bei der Zuchini selber achte ich darauf, das sie noch schön hart ist. Lässt sich einfach besser schneiden.
Konjacknudeln sind ok, aber mit oft zu Fischig...
 
LC-Freestyle klingt cool :D
Im Grunde wohl ziemlich genau das, was ich mache- nur hatte ich nicht diese geniale Bezeichnung dafür :rofl:

Also die Kajnoknudeln waren bei mir absolut geschmacksneutral- keine Spur fischig. Eher „fad“ vom Nicht-Geschmack- aber das lässt sich ja mittels Sauce lösen ;)
 
Bei der Konjakverpackung ist es wie bei den Schwartenchips für Panade.....rieche NIEMALS an der geöffneten Packung! :D :D :D
 
Tag 19 - ...DER Hammer an Geschmacksexplosion....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag / Abend

300g Rinderhack
50g Zwiebeln
100g Bacon
1 Scheibe Schmelzkäse
2 Scheiben Gouda
Klecks Burgersoße / Klecks Scharf / Klecks Senf
50g Gewürzgurke



2064,24 kcal
18,4g Kh

Chapeau sushi2504 für dieses Megarezept und mit 1, 2 Schüssen scharf echt der Hammer!
 
Tag 20 - ...ruhiges Wasser....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Margarine

Mittag

355g Steak
50g Zwiebeln
20g Kräuterbutter
368g Kräuterseitling

Abend

160g Gouda



1861,19 kcal
20,4g Kh
 
Tag 21 - ...Körper im Wandel....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine
2 Scheiben Wurst

Snack

220g Bergkäse

Mittag

Paprika - Käse - Wiener

Abend

80g Gouda
33g Serano


2038,74 kcal
10,43g Kh

Heute merke ich zum ersten mal die Power, die es mit sich bringt. Gleichzeitig hinkt so manche Körperfunktion etwas nach, wie beim Langstreckenlauf - manche Teilnehmer brauchen halt länger für die gleichen Strecken :oops: :D

Heute aber auch das erste mal "Lust" auf den Milka Weihnachtsmann (blöde Werbung) aber,
nicht im Haus = keine Gefahr :lipssealed: :rock:

Sport läuft auch und morgen wiegen - bin gespannt und hoffe auf ein paar Gramm :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 22 - ...400g - dafür heute was drüber....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
1 Scheibe Gouda
36g Margarine
25g Leberwurst
15g Serano

Snack

40g Gouda

Mittag

Lasagne mit Konjak
Tomatensoße
Hack
Schinken
Mozarella
Gouda

Abend

40g Schinken
80g Gouda
31g Serano


2333,87 kcal
14,25g Kh
 
Tag 23 - ...Dieser Burger rulez!....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Margarine

Snack

6 Scheiben Jagdwurst (im Unterzucker :eek:)

Mittag / Abend

300g Rinderhack
50g Zwiebeln
100g Bacon
1 Scheibe Schmelzkäse
2 Scheiben Gouda
Klecks Burgersoße / Klecks Scharf / Klecks Senf
50g Gewürzgurke
90g Selleriepommes


1878 kcal
18,2g Kh

LG
der Tuna
 
Tag 24 - ....alles gut....

Frühstück

1,5 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
2 Scheiben Wurst
1 Scheibe Schinken
1 Scheibe Fleischkäse
72g Margarine

Snack

30g Selleriepommes

Mittag

290g Filet
100g Feta
30g Majo

Abend

80g Gouda
12g Serano
60g Fleischkäse

2130,99kcal
7,1g Kh
 
Tag 25 - ....Sonntag + Arbeit....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
1 Scheibe Wurst
1 Scheibe Fleischkäse
36g Butter

Mittag

648g Filet
100g Feta
40g Majo

Abend

40g Gouda
45g Wurst

1015,13 kcal
4,1g Kh

So langsam stellt sich der Flow richtig ein, keine Ahnung, ob ich in Ketose bin :think:
Für den Urlaub ab Silvester werde ich mir für die ersten Tage LC-Brötchen einpacken und dann dort machen...so brauche ich kein "fertiges" Brot oder Brötchen essen und es geht mit weiterhin gesundheitlich gut mit dem Frühstück ;) Das wird spannend :D
 
Oben