Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kopfschmerzen sind die Pest!
Ich weiß!! Echt furchtbar.

Mein Problem ist sind ja schlechte Blutwerte, die auch durch eine Stärkeunverträglichkeit kommen.
Auf welche Blutwerte bezieht sich das? Sorry, wenn ich was überlesen habe....

Ich möchte ein einfaches und relativ "normales" Leben leben. Auch mal essen, was ich mag.....natürlich mit Einschränkungen. Die "alten" Getreidesorten sind nicht so hochgezüchtet und der Stärkeanteil könnte so klein sein, dass ich es - zum Beispiel - ergänzend zu meinem üblichen LC - Geschichten essen kann.
Verstehe. Wenn ich lese, was Du isst, finde ich es immer sehr konstant und konsequent, auch mit Deinen Lc-Brötchen; also ich kann verstehen, dass Du die alten Getreidesorten ausprobieren möchtest, aber zum Glück hast Du auch Deine selfmade - Möglichkeiten mit weniger KH.

Ich habe auch viele Einschränkungen - und wenig Auswahl - (und viel Kopfschmerzen/Migräne) - und kenne das sehr gut, dass man sich auch manchmal wünscht, einfach "etwas Normales" einkaufen zu können.
Besonders bei Brot oder Backwaren wäre es oft so praktisch und erleichternd. Aber das käufliche Eiweißbrot vertrage ich nicht und Emmer, Einkorn & Co haben für mich dann doch zu viele KH.

Aber Du wirst es für Dich herausfinden. Jeder ist anders.
 
@jum

Wieder sehr liebe Worte zu meinem Morgen, Danke dafür....aber stimmt, ich habe schon einen starken Disziplintick....manchmal mit Aussetzern :wasntme:


Tag 29

Frühstück

70g Brot
2 LC - Brötchen
Butter
2 Scheiben Gouda
15g Frischkäse

Mittag

Sauerkrautpfanne (Rest/klein)

Abend

300g Filet
70g Feta

1 Joghurt


1916,58 Kcal
52,54g Kh

Wiegen schon wieder vergessen :mad: dann ne Woche Pause vom Wiegen.... :mm: :D

:hi: Schönes WE :hi:
 
Tag 30

Frühstück

138g Brot
Butter
1 Scheibe Gouda
20g Frischkäse

Mittag

300g Filet pur (was gestern zu viel war - aber aufgetaut)

Abend

"Kartoffelsalat"
2 x Bratwurst


2109,52 Kcal
72,19g Kh
 
Neue Woche - puh - :snooze: :snooze: :snooze: ABER sehr sehr schönes WE mit Träumchen :inlove: trotz Wetter wie Sau :h:

Tag 31

Frühstück

150g Brot
36g Brot (Rest)
Butter
10g Leberwurst
50g Frischkäse
8g Bierschinken

Mittag

1 Bratwurst

Abend

Hackfleischsalat
1 Joghurt


1855,16 Kcal
71,54g Kh

:hi: Gute Woche :hi:
 
Komischerweise geht meine Konzentration bei diesem Frustwetter völlig in den Keller :think: Gestern Bowling war unterirdisch....:mad:


Tag 32

Frühstück

167g Brot
1 LC - Brötchen
Butter
15g Leberwurst
4 Scheiben Gouda

Mittag

Fischfilet

Abend

2 Joghurt
60g Käse


1925,85 Kcal
63,11g Kh
 
Tag 33

Frühstück

167g Brot
1 LC - Brötchen
Butter
15g Leberwurst
3 Scheiben Gouda

Mittag

400g Gemüse
341g Sau

Abend

2 Joghurt


1674,41 Kcal <<< Ausrutscher, etwas wenig :eek:
69,50g Kh

:hi:
 
In die Richtung mal auszurutschen schadet ja nicht wirklich. ;)
 
In die Richtung mal auszurutschen schadet ja nicht wirklich. ;)

Vormals hätte mich das echt belastet, aber jetzt bin ich so gechillt und liege mit 10 kg voll im Soll, mein alter Körper fühlt sich so gut an - da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Blut mit seinen Werten immer noch so schlecht ist :shake: OK, der Teufel ist ein Eichhörnchen - man kann nie wissen :D


Tag 34

Frühstück

171g Brot
1 LC - Brötchen
Butter
10g Leberwurst
20g Frischkäse
3 Scheiben Gouda

Mittag

1 LC - Brötchen
Butter
1 Scheibe Gouda
100g Mett

Abend

Frischkäse - Spinat - Rolle


1844,44 Kcal
58,18g Kh

:hi: Schönen Tag :hi:
 
200g mehr - trotz einiger Ausrutscher in 2 Wochen....blöd, aber passt schon ;)

Tag 35

Frühstück

162g Brot
1 LC - Brötchen
Butter
15g Leberwurst
3 Scheiben Gouda

Mittag

Zucchini - Auflauf

Abend

Joghurt


2016,05 Kcal
67,48g Kh

:hi: Schönen Tag und noch ein schöneren Start ins WE :hi:
 
Tag 36

Frühstück

30g Müsli

2 LC - Brötchen
Butter
2 Scheiben Gouda

Mittag

Pizza

Abend

Joghurt


1973,16 Kcal
37,88g Kh
 
Auto mit neuem Motor ist auf jeden Fall schon mal angesprungen, jetzt kommen die Feinheiten....:)


Tag 37

Frühstück mit Träumchen :inlove:

100g Brot (Roggen/Dinkel)
Butter
1 Scheibe Gouda
1 Scheibe Schinken
20g Frischkäse

Mittag

Neues Brot probiert (Emmer/Einkorn)
Butter
1 Scheibe Gouda

Abend

Sauerkrautpfanne
3 Bratwürste


1970,28 Kcal
26,41g Kh

Die Sonne scheint, toller Sonntag :mm: :mm: :mm: :hi:
 
Tag 38

Frühstück mit Träumchen :inlove:

135g Brot (Emmer/Einkorn)
Butter
2 Scheiben Gouda
1 Ei
30g Frischkäse

Mittag

548g Huhn
75g Zwiebel
300g Blumenkohl

Abend

Sünde, Sünde und Sünde (3 Bounty Mini :eek: aber :mm:)

2092,22 Kcal
93,41g Kh

gucken, was die Woche so bringt..... :hi:
 
Heute kommt mein Auto-Hobby zum Abschluss und er wieder Heim zur "Familie" :rock: :clap:

Tag 39

Frühstück

100g Brot (Emmer/Einkorn)
1 LC - Brötchen
Butter
4 Scheiben Gouda
10g Frischkäse

Mittag

1 Bratwurst

Abend

Fischfilet

1968,77 Kcal
39,87g Kh

Muss ich heute wohl früher Feierabend machen....was ein Ärger :rofl:

Habt einen genau so schönen Tag :hi:
 
Wagen läuft wie ein :angel: Wahnsinn :rofl:

Tag 40

Frühstück

157g Brot (Emmer/Einkorn)
Butter
5 Scheiben Gouda
15g Frischkäse

Mittag

Nudeln in Lachs / CremeFin :eek: Hab mich verführen lassen :blush:

Abend

1 Joghurt

2058 Kcal
148,05g Kh
 
Wie bekommt Dir das Brot? Kannst Du schon etwas dazu sagen?

Ich erprobe gerade etwas....es hat schon heftig Kh's, ist sehr "vorsichtig" (Emmer ist ne Zicke ;)) und langwierig zu machen (Gehzeit >12 Stunden). Bisher vertrage ich es aber sehr gut und bin da völlig überrascht. ABER, das genaue Ergebnis liefern die Blutbildwerte Ende Januar. Bis dahin wird es noch ein Mischding, solang ich mich gut fühle und bisher gab es keine Kolik/Schmerzen/Ausfälle und nichts :mm:

Jetzt kommt die heftigste Zeit für mich und ich bin ja immer Weihnachten versucht ohne Ende - ich liebe Zimtsterne :cry: :cry: :cry:



Tag 41

Frühstück

258g Brot (Emmer/Einkorn)
Butter
4 Scheiben Gouda
20g Frischkäse

Mittag

Auflauf: Kabeljau / Gemüse / pass.Tomaten

Abend

2 Joghurt'se

1885,69Kcal
108,96g Kh

Habt einen guten Tag :hi:
 
Jetzt kommt die heftigste Zeit für mich und ich bin ja immer Weihnachten versucht ohne Ende - ich liebe Zimtsterne :cry: :cry: :cry:
wenn Du es sogar mit der "Zicke Emmer" aufnimmst, dann schaffst Du auch Zimtsterne!
es gibt viele Low Carb Zimtstern Rezepte im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider verlangen beim Öffnen von immer mehr Links die zugehörigen Websites die zwangsweise Akzeptanz von Cookies. Dazu bin ich nicht bereit, und so bleiben solche - möglicherweise sehr interessanten - Seiten dann eben ungelesen.
 
Leider verlangen beim Öffnen von immer mehr Links die zugehörigen Websites die zwangsweise Akzeptanz von Cookies. Dazu bin ich nicht bereit, und so bleiben solche - möglicherweise sehr interessanten - Seiten dann eben ungelesen.

Jedem das Seine....jetzt muss man die Frage senden, früher war das im Hitergrund normal und da gab es keinen Hype drum....aber wie gesagt....Jedem das Seine
 
Oben