Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 44 - ....wieder ein Tag näher zum Heimaturlaub....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Butter
25g Leberwurst


Mittag

Pizza

Abend

Kräcker

1944,6 kcal
24,2g Kh

Mal ein Frage (falls das hier Jemand liest): Wie haltet Ihr es mit Alkohol? Verzichtet Ihr grundsätzlich, wie rechnet Ihr an??? :think: Und....es geht nicht darum, dass Alkohol schlecht ist oder sowas, bitte nicht. Ich trinke ein/zwei mal im Jahr Sekt und bin überfragt, was ich anrechnen soll oder, ob ich für den Urlaub aussetze und "nur so" versuche darauf zu achten. KH von Brot/Pasta und Co. kriege ich hin und Fleisch geht ja eh immer und überall :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 45 - ....morgen Kinder wird's was geben....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Butter
2 Scheiben Schinken


Mittag

Pizza

Abend

5 LC-Mandelkekse

1928 kcal
22,43g Kh

Ich werfe mal ein "schöne Feiertage" vom Tagebuch in die Ketowelt :hi:
 
Wie machst du deine Pizza?
Ich mag den Blumenkohlboden ganz gerne.

Wirst du über die Feiertage weiterhin so zielgerichtet bleiben?
 
Wie machst du deine Pizza?
Ich mag den Blumenkohlboden ganz gerne.

Wirst du über die Feiertage weiterhin so zielgerichtet bleiben?

Pizzablech:

3 Dosen Tuna
2 Eier

mixen und auf Backblech/Backpapier legen, würzen und 15-20 Minuten in den Ofen, dann mittels brett umdrehen/stürzen und die Unterseite belegen mit:

50g Zwiebelringen
40g Salami
100g Schinken
200ml pass. Tomaten
3 Scheiben Gouda
Gewürze (wenig Salz, Pfeffer, Oregano, Prise Curry und je nach Laube scharf oder so)

dann noch mal für 15-18-20 Minuten ins Rohr (je nach Dunklungsgrad)

Ist KEINE "Hand-ess-pizza" aber für mich ne sauleckere Sache seit Jahren ;) und hat insgesamt ca. 1321 kcal und 14,5g Kh im Freestyle ohne Probleme.


Über dieFeiertage und im Urlaub werde ich mein Fleisch essen, meine LC-Brötchen "backen" und soweit darauf achten, wie es bequem geht. Erfahrungsgemäß wird es da keine großen Rückschläge geben in Richtung Zuckersucht, Süßkram und Co. Wir werden es aber sehen in 2019 beim ersten Wiegedonnerstag :D
 
Tag 46 - ....ab morgen wird es schwerer mit aufschreiben was ich esse....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Butter
25g Leberwurst


Mittag

Zucchinibällchen

Abend

2 LC-Mandelkekse

1983,55 kcal
23,54g Kh

Schön beschenken lassen und lasst es auch entspannt angehen :)
 
Tag 47 - ....Heiligabend....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
36g Butter
2 Eier mit 200g Zucchini als Egggmuffin


Mittag / Abend

3/4 Kikerl (Brathänchen)
2-3 LC-Mandelkekse

ca. 2200 kcal
ca. 20g Kh

Heute Grieche mit Schwiegerellis (kein genauerer Eintrag möglich) und morgen "wildes" Essen beim Schwager, wo es auch nicht zu berechnen ist. Werde drauf achten - größtenteils - und am Donnerstag ist dann wohl Schockwiegen angesagt...:eek: :shake: :nod:
 
Tag 48 - ....Unverhofft kommt oft....

Frühstück

1,5 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
2 Scheiben Leerdamer 16%
72g Butter
2 Eier


Mittag / Abend

LC - Pizza
2-3 LC-Mandelkekse

ca. 2200 kcal
ca. 20g Kh

1. Weihnachtsfeiertag, auf zu den Schwiegereltern (ca. 150km)....drei Straßen weiter, so ca. 1000 Meter....Öllampe an...Tankstelle zufällig vor Ort.....angehalten...geschaut...Motor völlig trocken....halben Liter nachgefüllt...gemessen...wieder trocken....ADAC gerufen....3 Stunden....Abschlepperfahrt 5 Minuten....Weihnachten NUR zu Hause ist ja auch toll :worried:

Bei unserem Glück 2018 kann jetzt noch höchstens der Flieger an Silvester abstürzen.....wir sind echt Sonnenkinder in diesem Jahr :rofl: :rofl: :rofl: .....aber :inlove: :h: läuft wie Sau und das ist so wichtig, alles Andere ist wurscht :hi: bis morgen :hi:
 
Ich höre ziemlich häufig, dass dieses Jahr so seine Tücken hatte.
Schade, dass ausgerechnet die Weihnachtstage von dieser Panne betroffen waren.

Wo geht es hin an Silvester?
 
Tag 49 - ....ganzen Tag kuscheln....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
1 Scheibe Leerdamer 16%
36g Butter


Mittag

Hähnchensalat mit Sahne-Curry-Majo-Soße

Abend

5 LC-Mandelkekse

ca. 2200 kcal
ca. 20g Kh

300g weniger :rofl:

Sehr spannend 2018....im Juli geheiratet und danach nur "Kram" bis jetzt - kann also nur noch besser werden! Bei uns war zum Glück kein Wetterchaos im Sommer.....
Es geht nach 'Hause' (Gran Canaria) Wir habe letztes Jahr einmal den Jahreswechsel in D gefeiert :fubar: geht nicht, wir müssen weg auf unsere Insel :party: :party: :party:
 
Tag 50 - ....ein weiterer Tag ohne Auto....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
3 Scheiben Gouda
36g Butter


Mittag

Pizza (Reststücke vom Blech aus Tag 48)

Abend

7 LC-Mandelkekse

ca. 2200 kcal
ca. 20g Kh

2 Tage Urlaub musste ich verplempern für die Werkstatt :angry: Aber was will man machen, Ölfilter gerissen, alles Öl raus, Filter neu und LL - Öl neu....266 Taler...Freude Freude....:angry: :angry: ......egal, ein paar Tage noch bis Garten Eden, die Anderen sind heute schon vollzählig angekommen :happy:
 
Tag 51 - ....er ist wieder da....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
2 Scheiben Gouda
2 Scheiben Salami
36g Butter


Mittag

Filet mit Feta gefüllt

Abend

5 LC-Mandelkekse

1954 kcal
18,7g Kh
 
Tag 52 - ....bin raus bis nächstes Jahr....

Frühstück

1 LC - "Brötchen"
1 Scheibe Gouda
3 Scheiben Salami
36g Butter
50g Bacon
10g LC - Haselnusscreme ( :rock: mega! :rock: )

Mittag

Kleiner Rest Filet
Gyros vom Fachmann + paar Zwiebel + Klecks Zaza

Abend

5 LC-Mandelkekse

2052 kcal
19g Kh

Das war jetzt der letzte Eintrag bis nächstes Jahr ;) Kommt gut rüber nach 2019 und nach dem Urlaub geht es erst einmal zum Schockwiegen und dann geht es weiter. Hab dann noch gaaaanz viele Rezept zu berechnen - ich bin gespannt :wondering:

:hi: :hi: :hi: macht ma alle gut da :hi: :hi: :hi:
 
Schönen Urlaub und kommt gut ins Neue Jahr! :party: :hi: :party:
 
So, melde mich mal mit "frohes Neues" zurück :hi: :hi: :hi: Ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen nach 2019 :rofl: Im Urlaub konnte und wollte ich mich natürlich nicht zu 100% dran halten :lipssealed: :angel:

Für heute gabe es:

Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g LC - Haselnusscreme

Mittag

600g Bratwurst
Senf

Abend

was Leichtes .... :think: .... wohl
Natreen Pudding gab es :)

2046 Kcal
ca. 40g Kh :fubar: aaaaber lecker war's


Am Donnerstag kommt Schockwiegen :think: :sweating: und die Sanierung fängt an mit Fastentag auf der Kachelabteilung und geht weiter mit Wiederaufbau im 2ten Gehirn :D Dann wieder planmäßiger essen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musste die Sanierung siich um einen Tag verschieben :rolleyes: Freitag ist ja auch Schöner :oops:



Frühstück

1 LC - Brötchen
36g Butter
2 Scheiben Gouda
15g LC - Haselnusscreme

Mittag

600g Bratwurst
Senf

Abend

Natreen Pudding :)

2046 Kcal
ca. 40g Kh :fubar: aaaaber lecker war's

Einfach mal den gleichen Kram einen Tag später noch mal.....den nächsten gibt es zum Frühstück noch LC, dann ne leichte Gemüsesuppe für Magenschonen und morgen gibbet NIX, außer flüssig.....:sweating:.....danach Milchprodukte und biotisch, Medikamente und hoffentlich ist das in einer Woche dann alles geschafft mit dem Reset :)

Ich bin jetzt nicht sicher, ob es Sinn macht, diese Tage auch hier aufzuschreiben :think: aber so bleibe ich im Fluss und der innere Schweinehund ist gebändigt. Es einfach nicht zu tun, wäre ja auch albern :D
 
.....Unverhofft kommt oft....Mein Ticker ist weg :angry: :angry: UND 1,2 kg sind im Urlaub geschmolzen :eek: :rofl:

Gestern gab es Gemüsebrühe später und probiotischen Joghurt und noch etwas Paprika + Käse
Nicht zu berechnen und jetzt muss die Flora aufgebaut werden. Heißt für die kommenden Tage
nur "fördendes" zu essen, basisch, nützlich und dann schaue ich mal, dass ich mich wieder in
den Freestyle einfinde. Ich weiß ja, dass es mir damit am Besten geht ;)

Heute arbeiten, also morgen mal Ticker suchen :speechless:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.....warte ich mal ab

Ich starte heute mal mit Tag 53 - so bleibe ich einfach dabei :) hat so was entspannend - meditatives, ein "Tagebuch" zu führen :nod:

Frühstück

100g Paprika
2 Scheiben Gouda
80g Frischkäse (nachher erst gelesen, dass nicht basisch :cry: )

Mittag

100g Paprika
220g Käse

Abend

115g probiotischer Joghurt
115g Skyr
1 Apfel

1576,83 Kcal
48,1g Kh

KH-mäßig haut es rein, mit den dringenden Milchprodukten, Obst und Gemüsekrams - aber was will ich machen, muss ich durch die Woche....Kcal etwas wenig :think:.....

Schönen Sonntag :hi:
 
Monday sucks :angry:

Tag 54

Frühstück

250g Paprika
3 Scheiben Gouda

Mittag

Konjaknudeln
Tomaten - Zucchini

Abend

115g probiotischer Joghurt
Tunasalat
1 Apfel

2058 Kcal
47g Kh
 
Langsam groovt es sich wieder ein...nur ohne Fleisch ist blöd....wobei eigentlich nur für Snack und Abend...und natürlich für die Massen an Kh - aber, da muss er durch diese Woche :speechless:


Tag 55

Frühstück

350g Paprika
3 Scheiben Gouda

Mittag

Gemüsecurry (Möhren / Tofu / Kokosmilch etc.)


Abend

1 probiotischer Joghurt
3 Scheiben Gouda


1824,05 Kcal
102g Kh :cry:
 
Oben