Protein-Shakes und Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.240
Reaktionspunkte
11.136
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Hier wird der Frage nachgegangen, wie Protein-Shakes wirken und ob und wie sie aus der Ketose kicken können.

"...Die Empfehlung ist jedoch, nicht über 30 Gramm Netto-Protein pro Mahlzeit zu kommen. Vorsicht also mit dem Dosieren deines Shakes!"


https://ketoseportal.de/ketose-protein-shakes/
 
Sehr interessant, vielen Dank für den link

Ich nehme zur Zeit bis zu 3 shakes am Tag zu mir, immer mit Öl (im Durchschnitt 15-20g protein und 15-20g mct Öl)

Ich tracke aber natürlich alles.
 
@Oddrun
Wie klappt es denn inzwischen seit der Umstellung?
 
@Sorah danke der Nachfrage :)

Ich steigere jetzt langsam die kalorien, ab Montag bin ich bei 1800

Ich nehme ab... Etwa 90g die Woche... Aber solange ich nicht zunehme geh ich wie gesagt mit den kcal rauf

Im April hatte ich an zwei Wochenenden ein Seminar, an diesen Tagen habe ich laut meiner Fitness Uhr 1800 kcal verbraucht und 1700 gegessen, prompt hatte ich Montag früh 1kg weniger. Das kommt dann aber schnell wieder, und zwar so wie es aussieht in Form von Wasser.

Ich nehme jetzt schüssler salze deswegen und das zeigt sich auch auf der Waage
 
Oben