Proteinpfannkuchen-einfach, schnell & oberlecker/Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Virgi

Neuling
Registriert
03. Juni 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
- 4 Eiweiß steif schlagen mit bissl Süssstoff
- 1 Eigelb mit Süßstoff, bissl Soja Cuisine schaumig schlagen
- 30g EW-Pulver nach Geschmack dazu
- alles vermengen und ruckzuck in Mandelöl oder ä. in der Pfanne oder
Waffeleisen backen

Meine Lieblingskreationen

Erdbeer/Amaretto-Pfannkuchen

--> einfach nur mit Erdbeer-EW-Pulver und nen Schuss Amaretto-Aroma
rein

Vanille/Kokos-Pfannkuchen

--> Vanille-EW-Pulver, 20g Kokosflocken, geht natürlich auch mit Mandeln
oder Haselnüssen

Ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ich mach mir jedes Mal
andere Kreationen.
Die KH dürften sich sehr in Grenzen halten, mein EW-Pulver hat grad mal
0,89g/100g, Soja Cuisine hat 1,7g /100g

Entweder ich ess sie einfach pur, oder ich bestreich sie mit selbstgemachter lc-Marmelade oder Zimtquark oder für den der nicht auf Kalorien achtet mit ner leckeren Mascarponecreme mit Kakao und Süsstoff

Lassts euch schmecken!

ca. 1,5 KH; Geeignet für Atkinsphase 1
 
hallo virgi!

wo bekomme ich denn diese soja-cuisine her? :help2:
dein rezept klingt so lecker- würde es gerne nachmachen!!!
 
Das gibt es in jedem großen Supermarkt z.B. Real, Marktkauf ect.
Es steht meistens bei der H-milch, der Laktosefreien Milch un dem ganzen Zeug.
Das ist Sahneersatz aus Soja für Milchallergiker.
Schmeckt so ein bißchen nussig.
 
genau so isses.

Man kann es zur Not auch weglassen oder bissl Sahne nehmen!

Bon appetit!
 
Nährwerttabelle

Hi Pitchi,
die Nährwerttabelle finde ich prima. Ich hab mir letztens nen Wolf gegoogelt und nichts gefunden. :)
 
Jup.....die nutz ich auch immer wieder gern.
 
also ich kann mir nicht helfen aber ich finde das EW-Pulver niergendwo...auf keiner Seite...kann ich das auch weg lassen? oder wasser zusetzen?

schnuttiy
 
Benutze bitte mal die Suchfunktion...... EW ist Eiweiß ...suche unter Protein oder Eiweiß Pulver


:gruebel:
 
Hi, das Eiweißpulver gibt es z.B. in der dm Drogerie. Die gibt es in verschiedenen Geschmackssorten, neutral, Vanille oder Erdbeer.
Von dm ist der Hersteller Champs.

Gruß, Sigrid
 
Servus, also schaut doch mal bei ebay da gibts EW-Pulver (Eiweiß-Pulver) echt günstig!!
 
Supra Protein 93? oder meinst Du ein anderes?
Also mir schmeckt das nicht! :kotz:
Das ist wie Sand, schmirgelt schön auf den Zähnen. Keine Ahnung warum das auch in anderen Foren empfohlen wird.
 
mnam mnam mnam.. habe die pfankuchen ausprobiert.. sind echt zum nicht mehr aufhören zu essen.....

Da ich keine soja cuisin hatte habe ich es ohne gemacht.. ja war nicht so einfach die pfannkuchen zumachen.... smile.... das nächste mal versuche ich ein bischen sahne hinein zu tun.
Ich habe meine pfannkuchen mit zimt und cardamon gewürzt... war himmlich...

Meine kleine tochter war so von den pfannkuchen begeistred , dass ich sie vor ihr verstecken musste....
 
klingt super lecker, fahre morgen extra in die stadt um EW pulver zu kaufen... und das mit meinen EDEN schattenmorellen.... auch nicht schlecht.
 
Nina :? lass doch während der ersten Phase die Schattenmorellen?

lg Mone
 
Schon gebongt...
Hab auch die Sahne abgeschafft. Echt schade - war Balsam für die Seele.. Aber jetzt nehme ich auch wieder ab.

Danke für den Hinweis...
 
wie die sahe abgeschafft?...ich denke bei phase I ist die erlaubt :shock: ...ähm und was ist mit kaffeesahne 10% und buttemilch? kann mir das einer sage??? :idee:
schnuttiy
 
du darfst schon Sahne in geringen Mengen, aber es gibt Leute bei denen das Abnehmen ohne besser klappt...wie bei Käse

LG
 

Neueste Beiträge

Oben