Quiche Pizza Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nucki

Stamm Mitglied
Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
1
Ort
Hessen
Hallo,
hier ein Rezept für ein Mischmasch aus Pizza und Quiche.

Zutaten Boden:
- 500g Hackfleisch
- 2 mittelgroße Zwiebeln
- 1 frischen Chilli
- 1 asiatischen Knoblauch
- Salz
- Pfeffer
- Gewürze nach Belieben

Zutaten Belag:
- 2 Tomaten
- Kräuter Creme fraiche 200g maximal
- 500g frische Champignons
- Gouda
- Hinterschinken

Zubereitung Boden:
alles klein schneiden, mischen und im vorgeheizten Backofen bei 220 °C 20 Minuten backen -> heraus nehmen

Belag:
Tomaten in Würfel schneiden auf den fertigen Hackfleischboden, Creme fraiche drüber streichen.
Champignons klein schneiden in Pfanne garen dann auf dem Creme friache verteilen. Schinken drauf, Gouda drauf und wieder in den Backofen bei 220 °C für eine knappe 1/2 Stunde ==> fertig

1/4 des fertigen Gerichts (was mich zu 100% sättigt) haben folgenden Nährwert:
598 kcal, 39,1 g Fett, 51g Eiweiß und 10,2 KH

Schmeckt wirklich super lecker!!

Grüße Nucki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Deine Pizzaquiche heute mal ausprobiert obwohl ich doch etwas Angst vor den KH´s hatte - nehme ja sonst unter 10 gr täglich zu mir ;)
Aber ich konnte nicht widerstehen...

Und ich muss sagen: Superlecker!!!

Ich war wirklich nach 1/4 pappsatt! Mein Freund hingegen hat nochmal die gleiche Menge nachgenommen, weils so lecker war ;) Aber Männer dürfen ja ruhig mal mehr KH ohne es zu bereuen - meiner zumindest :lol:

Tolle Idee!
 
Oben