Reaktion der Umwelt auf Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo miri,

deine ärztin ist wirklich unverschämt, vor allem, so was zu deiner Mutter zu sagen, die sich mit Atkins vielleicht gar nicht so gut auskennt und die ihr darauf nicht viel entgegen halten kann!
Ich glaube, wenn die Ärztin das zu dir gesagt hätte, wär sie nicht so glimpflich davongekommen :bighaha:

ach, die Meinung der Leute wird sich schon noch ändern und eines Tages werden alle sagen: Mann, hätte ich das doch nur schon früher gewusst!
Und wir werden dann voller stolz verkünden, dass wir Atkianer eine intelligentere Spezies auf dieser Erde sind als diese Low-Fater. auf diesen Tag freue ich mich schon...
 
Hey Miri,

ich finde das von der Ärztin auch unverschämt! Bevor sie sowas sagt, sollte sie sich erstmal schlau machen...
Bei meinem Arzt (ein ganz Lieber) war das nicht der Fall...
Als er mich damals gefragt hat wie ich abgenommen habe, da habe ich ihm das mit Atkins erzählt! Er meinte nur "Ja, so kann man das auch machen"! :jepp:
Das fand ich total Klasse!!! Endlich mal einer der einen das nicht Ausreden will...

LG Alexis
 
Hi miri, ich finde auch, dass es eine Sauerei ist, was die Ärztin zu deiner Mutter gesagt hat.Du hast deine Ma doch sicher erklärt wie das funktioniert. Aber wenn man nicht so sattelfest ist, dann haut einen so eine blöde Ansage natürlich um und Mütter sind ja immer besorgt. Ich würde das nächste mal mitgehen und ihr meine Meinung sagen, ehe sie noch andere Leute in die Irre führt. Habe ja hier schon geschrieben, dass ich mit meiner neuen Hausärztin, die gleichzeitig auch Diabetologe ist, wirklich Glück habe.Sie haben sich jetzt in der Praxis auch das Buch Syndrom X oder ein Mam. auf dem Teller, bestellt. Und eine der Diätschwestern kennt Nikolai Worm durch einen Vortrag persönlich. Hatte leider noch nicht die zeit, mit ihr ausführlich darüber zu sprechen. Aber ihr könnt mir glauben, da fühle ich mich total aufgehoben trotz der blöden Diabetes. LG an deine Ma von Martha
 
hallo, ich mache atkins ja schon etwas länger und meine ma sieht, wie gut es mir damit geht (abnahme + wohlbefinden).sie hat auch angefangen "die neue atkins diät" zu lesen.da bei ihr ja kürzlich zucker festgestellt wurde, habe ich ihr genaustens erklärt, was es mit den kh`s auf sich hat usw.sie ernährt sich jetzt auch ohne brot,pasta,reis,kartoffeln.ich würde sagen, sie macht atkins phase 3 und ihre blutzuckererte und die bluttfettwerte haben sich deutlich verbessert.und das,obwohl ihr die diabetologin sagte, sie solle weniger fettreich essen.
 
Ich konnte am Wochenende meine Cousine zu Atkins bekehren. Wir hatten uns fast ein halbes Jahr nicht gesehen und nun hab ich fast 8 Kg runter. Sie war total begeistert und hat sofort gefragt, wie ich das erreicht habe, da sie selber ca. 10 Kg abnehmen möchte.

Zuerst hörte sie zu und meinte: kein brot? keine nudeln? und erst recht keine schokolade? das würde ich niiie schaffen!

Ich hab ihr gesagt, dass, wenn sie ihre ernährung nicht ändert, das gewicht immer nur steigen würde und habe ihr die wirkung der KHs im Körper erklärt. Sie ist dann gestern gleich in die Bücherei und hat sich das neue ADBuch gekauft, ebenso die Ketostix und ist hellauf begeistert!

Wie man sieht, sind nicht alle Menschen gegen Low-Carb und lassen mit sich reden!
 
schön, dass deine cousine atkins offen gegenüber steht! die mehrheit hat eher eine ablehnende haltung.hast du ihr auch von unserem forum erzählt?
 
Ja, ich hab ihr auch von unserem Forum erzählt, aber da ist sie noch nicht so weit. Computer und das Internet interessieren sie nicht besondern. Sie hat zu Hause nicht mal einen I-net Anschluss! Kaum zu glauben, aber wahr!!!
Ich will sie da auch nicht unter Druck setzten. Es ist schon ein Wunder, dass sich jemand wirklich dazu entschließt, richtig Atkins zu machen.

Sie hatte Bedenken, dass Wurst und Co Darmkrebs verursachen. Da ich mich mit diesem Thema nicht auskenne, hab ich ihr gesagt, sie solle eben nur frisches Fleisch und Geflügel essen.

Stimmt das mit dem Darmkrebs?!
 
nein, das mit dem darmkrebs stimmt nicht!!! mehr dazu findest du im buch "syndrom x oder ein mammut auf dem teller" von nicolai worm. ein wirklich sehr gutes buch!
 
Das Buch habe ich gestern bekommen... Da bin ich ja echt mal gespannt... Soll ja richtig Klasse sein!
 
mir gefällt es! ich habe es fast aus und dann habe ich schon wieder das nächste von ihm hier liegen "täglich fleisch".
 
Hi miri,

ich habe auch mit Begeisterung "Syndrom X" gelesen, erzähl doch mal (wenn du es gelesen hast) wie dir "Täglich Fleisch" gefallen hat und ob sich die Anschaffung lohnt. :help11:
 
ja das sind auch die nächsten bücher die ich lesen will... hab von beiden auch schon gehört und bin total gespannt :roll:
 
Oben