RedBulls weg zur Traumfigur :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedBull

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Ort
Niederbayern
Name
Steffi
Größe
165
Gewicht
70
Zielgewicht
55
Diätart
Ketogen
Hi Leute
Ich mache jetzt auch mal ein Tagebuch auf, weil ich wieder zugenommen habe :cry:

Ich habe am Montag, den 6. Januar, angefangen.
Mein Startgewicht lag bei 65,1 Kilo.

Montag:

Eiweißbrot mit Käse und Gurkenscheiben (4 KH)
3 Cocktailtomaten
1 Rührei mit Käse (1 KH)
etwas Hüttenkäse (1 KH)
und Sugarfree Eistee von Lipton (1,2 KH)

Dienstag:

2 Eiweißbrot mit Käse (7.6 KH)
Veggie Wurst (1,6 KH)
Veggie Wurstsalat (2,4 KH)

(Werde ab sofort nicht mehr "Veggie" vor die Gerichte schreiben, aber ihr könnt davon ausgehen, dass alles Veggie ist >:) )

Ab hier habe ich mir die Fddb App heruntergeladen und werde es reinkopieren, was ich gegessen habe.


Mittwoch 8. Januar


Abends

4 g Kinder Schokolade :rolleyes:
45 g Delikatess Mayonnaise
110 g Veggie Wiener
20 g Kiri, mit Sahne

Mittags

40 g Cocktailtomaten, rot
50 g Karotten / Möhren, roh
30 g Kaergarden, ungesalzen
35 g Zucchini, roh


Brennwert der Lebensmittel: 3880 kJ (927 kcal)
Tagesbedarf: 9732 kJ (2324 kcal)
40% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Kohlenhydrate: 14,6 g


Donnerstag 9. Januar


Abends

40 g Bonarom, Bergkräuter
24 g Salatgurke, frisch
44 Minuten Heimtrainer
30 g Kaergarden, ungesalzen
92 g Bonarom, Bergkräuter
80 g REWE Beste Wahl Farmersalat
100 g Eiweißbrot

Brennwert der Lebensmittel: 4305 kJ (1028 kcal)
Tagesbedarf: 9732 kJ (2324 kcal) + Aktivitäten: 506 kJ (121 kcal)
42% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Kohlenhydrate: 14,4 g


Freitag 10. Januar


Abends

15 g Delikatess Mayonnaise
60 g Rostbratwürstchen (EDEN), vegetarisch
6 g Oliven mit Stein, schwarz, gesalzen
24 g Belgische Schokolade Stevia, Beeren zartbitter
20 g Eiweißbrot
50 g Mozzarella
48 g Tomaten, roh


Brennwert der Lebensmittel: 2295 kJ (548 kcal)
Tagesbedarf: 9732 kJ (2324 kcal)
24% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Kohlenhydrate: 12,6 g
Zwischenstand: 63 Kilo


Samstag 11. Januar


10 g Cavalier Stevia Meeresfrüchte, Milk
20 g Cavalier Stevia Meeresfrüchte, Milk
80 g original griechischer Feta Tharros
100 g Paprika, rot
30 g Cocktailtomaten, rot
80 g wie Steak, vegetarisch

Brennwert der Lebensmittel: 2545 kJ (608 kcal)
Tagesbedarf: 9732 kJ (2324 kcal)
26% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Kohlenhydrate: 19,8 g



Sonntag 12. Januar



Abends

1250 ml Ice Tea Zero, No Sugar Peach
10 Minuten Bauch-Beine-Po / BBP / BOP
70 Minuten Heimtrainer
50 g Cavalier Stevia Meeresfrüchte, Milk
35 g Delikatess Mayonnaise
110 g wie Steak, vegetarisch

Brennwert der Lebensmittel: 3249 kJ (776 kcal)
Tagesbedarf: 9732 kJ (2324 kcal) + Aktivitäten: 966 kJ (231 kcal)
30% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Kohlenhydrate: 23,4 g :eek:



Montag 13. Januar


Abends

1250 ml Ice Tea Zero, No Sugar Peach
24 g Sonnenblumenöl unterwegs Portion Verschieben Löschen Löschen
30 g Delikatess Mayonnaise
100 g Eden Bratwürstchen rein vegetarisch
50 g Cocktailtomaten, rot
100 g Paprika, rot
90 g wie Steak, vegetarisch


Brennwert der Lebensmittel: 3801 kJ (908 kcal)
Tagesbedarf: 9732 kJ (2324 kcal)
39% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Kohlenhydrate: 15,4 g



Falls ich das Tagebuch anders aufbauen soll oder sonstiges ändern soll, sagt mir bitte Bescheid :)
Habe dann wieder 0,5 Kilo zugenommen und habe ab da, die "low carb" Schokolade weggelassen :-x
habe aber trotzdem wieder 0,3 Kilo zugenommen :confused:

Jemand Tipps für mich?
Eier kann ich leider nicht Essen, da mir davon schlecht wird
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

herzlich willkommen! >:)

naja auf den ersten blick: viel mehr essen, KHs tief halten? mit so wenig wird das nix.
ggf. auf wasser und tee umsteigen und keinen eistee.

für veggie tips: flo hier ist auch veggie, vll. schaust du mal in sein TB ('Alles Käse') rein?
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Aber mich hungert gar nicht und man soll doch nur essen wenn man Hunger hat oder?
Danke für den Tipp, da werde ich nach der Arbeit mal reinschauen :)
Grüßle
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Dann gönne dir doch was leckeres =)
Ein stück guten Käse oder einen Klecks geschlagene Sahne. Und Schwupps ist das ganze Essen lecker aufgefettet.

Ich würde mit 1000kcal verhungern, bin immer ganz neidisch auf die Wenigesser ^^ :rolleyes: Ich hab Probleme mich an 1400 - 1600 zu halten

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Darf man geschlagene Sahne mit etwas Süßstoff essen? Die würd ich mich auch pur reinhauen ich lieeebe Sahne (eigtl. auf Kuchen, aber was solls :D )
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

neid auf was ungesundes sollte man nicht hegen. ;)

Da hast du Recht, war auch nur so daher gesagt, aber ich finde es immer wieder faszinierend, mit wie wenig Nahrung viele auskommen. Mir knurrt der Magen so oft.

Bei Käse und Sahne musst du gucken, ob es die Abnahme behindert. In PH I darf man glaub ich eher nicht so. Mich und meinen Saumagen hat es beim Abnehmen gar nicht gestört. Ich hätte jeden Abend einen ganzen Becher reinpfeifen können, oder besser zwei. :twisted:
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

ja. ich 'beneide' sie auch. die natürlich wenig esser.
aber unter GU+300 ist einfach ungesund. *find* (bzw. leider *weiss*)

käse etc ist laut atkins in ph1 meines wissens so bis 150gr erlaubt. weissnicht. einfach khs zählen. :)

aber vor der feinarbeit würd ich halt einfach mal hochschrauben.
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Ich muss dazu sagen, dass ich eigtl. den ganzen Tag vor mich hin essen könnte, habe aber zurzeit einfach eine blöde Schicht auf Arbeit, was mich auch ziemlich stresst :(

So gestern hätte ich die Diät fast aufgegeben, weil ich einfach einen schrecklichen Tag hatte und am liebsten einen ganzen Kuchen gegessen hätte, hab mich aber nochmal zusammengerissen.

Dienstag lasse ich jetzt mal aus, das kann ich selbst kaum ansehen, war nur ein gekochtes Ei und VHackbraten :oops:


Mittwoch 15. Januar


20 g Cavalier Stevia Meeresfrüchte, Milk
80 g Gouda, 48% Fett i.Tr.
30 g Delikatess Mayonnaise
50 g Ei, gekocht
100 g wie Steak, vegetarisch
100 g Schlagsahne, wärmebehandelt
13 g Kakao zum Backen


Brennwert der Lebensmittel: 5219 kJ (1247 kcal)
Tagesbedarf: 9732 kJ (2324 kcal)
54% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
Kohlenhydrate: 16,4 g
Fett: 106,9 g

Denke, dass kommt schon besser dran oder? :)
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Atkins ist mit Vegetariern großzügiger in Phase 1. Die dürfen schon früher Milchprodukte und Nüsse. Also probier das mit der Sahne einfach mal aus! Oder Sahnequark und Mascarpone. Bei Süßstoff musst du auch schauen, ob du davon Heißhunger bekommst. Lecker sind auch diverse Samen, Beeren oder Kakao in Quark und Mascarpone :)
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Hab gestern und heute nen Becher geschlagene Sahne gegessen, aber das kommt mir irgendwie immer wie eine Sünde vor :)
Aber Nüsse und Beeren haben doch soviele KH oder? möchte trotzdem nicht über 20 KH kommen.
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

wieso sünde?
bei atkins muss man bissl umdenken. gerade fett ist ganz sicher keine sünde!
zb mandeln oder macadamias sind bei 6 pro 100gr. da geht also was. :)
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Kann mir jemand was zu den Mandeln sagen? muss in 10 Minuten zur Arbeit und würde mir dann noch schnell welche kaufen? :)
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Okay danke dann kauf ich mir noch schnell welche :)
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Donnerstag 16. Januar


Abends

80 g Gouda, 48% Fett i.Tr.
70 g Mandeln, natural - ganz
30 g Delikatess Mayonnaise
50 g Ei, gekocht
15 g dennree Schlagsahne 32% Fett
30 g Mandeln, natural - ganz
50 g Ei, gekocht
15 g Delikatess Mayonnaise

Mittags

30 g Delikatess Mayonnaise
50 g Ei, gekocht

Morgens

20 g dennree Schlagsahne 32% Fett


Brennwert der Lebensmittel: 7367 kJ (1760 kcal)
Tagesbedarf: 9457 kJ (2259 kcal)
78% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
KH: 7,4 g
Fett: 162,5 g


War gestern pappsatt :D Wie hoch darf der Fettgehalt denn sein?
Das wird immer mehr, gibt doch bestimmt auch hier eine Grenze oder?
Heute habe ich gottseidank den letzten Schichttag und dann eine Woche frei, bin echt erleichtert. Noch Länger hätt ich die ewige Spätschicht nicht ausgehalten. Ab Samstag geht's wieder mit dem Sport los, freu mich schon richtig drauf :)
Hab letztens 70 Minuten auf dem Rad (Heimtrainer) geschafft *stolz bin*
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Aktualisiert ihr euer Gewicht in dem kleinen Fenster links regelmäßig? oder lasst ihr das beim Anfangsgewicht? :)
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

viele hier haben einen ticker oder haben da geschrieben 'anfangsgewicht xy, aktuell zt'. ich hab nix, da ich mich nicht mehr wiege grad.
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Hmm okay. Ich schreibs einfach hier rein :)
Heute morgen: 62,4 :)
Bin gerade beim rad fahrn aufn Heimtrainer. Was mir gerafe so in den Sinn kommt: Essen vor oder nach dem Sport?? Wollte jetzt erst sportln und mir dann was leckeres gönnen? :)

Meinen heutigen Essensplan poste ich später.
Bin gerade so riiichtig froh endlich wieder am Rad zu sitzen, dass hat mir im der Arbeitswoche richtig gefehlt (Dass ich sowas mal sagen würde hätte ich auch nie gedacht :D )

Grüüüßle
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

Samstag 18. Januar


Abends

20 g dennree Schlagsahne 32% Fett
89 Minuten Heimtrainer
100 g Ei, gekocht
30 g Delikatess Mayonnaise
100 g Emmentaler TiP
50 g edeka joghurt, mild 3,8 % fett
22 g Rucola, frisch

Mittags

20 g dennree Schlagsahne 32% Fett
200 ml Kaffee, schwarz
KH:5,6 g

Ich war gestern 1 1/2 Stunden Radeln auf dem Heimtrainer. Als ich heute morgen auf der Waage stand war ich nur 0,1 Kg unten :(
Bin gerade etwas frustriert. Weiß zwar, dass man sich nicht jeden Tag wiegen soll aber hab mir schon etwas mehr erwartet :/
Okay ab morgen sind es 3 Wochen und 3 Kilo sind herunten, aber letztes Jahr ging das alles etwas schneller.
Bleib trotzdem am Ball :)
 
AW: RedBulls weg zur Traumfigur :)

3 kg in 3 Wochen ist super - mehr kannst du nicht erwarten. Unabhängig davon, ob du abnehmen möchtest oder nicht - übergewichtig bist du nicht. Und da gibt der Körper nicht gern seine Reserven her! Einfach weitermachen!
 
Oben