Reibekuchen aus Sauerkraut Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen
 
edit: Da dessert auch dieses Rezept gelöscht hatte poste ich es halt nochmal:

100 gr Sauerkraut (gut abgetropft)
1 Ei
je nach Phase 1 Teelöffel Gluten (kurz binden lassen)
1 Tr. Süßstoff

vermischen und wie Reibekuchen in heißem Fett ausbacken.
Man kann auch Zwiebeln oder Schinkenwürfel mit untermischen, schmeckt dann auch sehr gut. ;)




Leider hatte ich keinen Sauerkraut hier, also habe ich Kohlrabi genommen.
Sind zwar nicht richtig knusprig geworden aber:




Suuuuuuuper lecker!
 
Dieses Rezept wurde aus dem lowcarbforum GEKLAUT!

Dort wurde es am 02.01.2004 von Gordi gepostet!
 
Hallo würde gerne auch das Rezept ausprobieren wenn es mir verraten wird.

silvia
 
AW: Reibekuchen aus Sauerkraut Phase I

Getestet und für sehr lecker befunden >:) Aber Reibekuchen war das bei mir nicht mehr, ist komplett auseinandergefallen- trotz Ei und Gluten :???: Hat jemand ne Idee woran das gelegen haben könnte? :help11:
 
AW: Reibekuchen aus Sauerkraut Phase I

Also bei mir waren die fest. Ich habe zum binden allerdings Johannisbrotkernmehl genommen. Eine Idee wäre noch ein Teelöffel Schmand oder saure Sahne. So für den Geschmack. Und beim Sauerkraut muss man tierisch aufpassen dass man das richtige kauft. So ganz ohne Zucker. :)
 
AW: Reibekuchen aus Sauerkraut Phase I

Habe die Reibekuchen eben ausprobiert und bin begeistert!

Habe das Gluten weggelassen und noch etwas Salz und Pfeffer und mehr Zwiebeln drunter gemacht. Die Kuchen haben prima gehalten und toll geschmeckt!!
 
Oben