Rezepte für Brot und Ähnliches für Backautomaten??????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

honigschnute

Neuling
Registriert
26. Nov. 2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte nun auch mit dieser Art der Ernährung anfangen :) und habe mir extra einen Backautomaten gekauft, damit ich mir eiweißhaltiges Brot und Ähnliches backen kann :lol: . Nun habe ich ja schon einige Rezepte und Empfehlungen gefunden, allerdings bräuchte ich Rezepte, die für Backautomaten geeignet sind! Das Problem ist ja, dass diese Automaten nur eine gewisse, begrenzte Füllmenge haben, sodass die Mengenangaben darauf spezialisiert werden müssen, da das ganze Zeug sonst überläuft und ich das Gerät wegschmeißen könnte :( ...
Kann mir jemand Rezepte geben, die für einen Backautomaten geeignet sind, der max. ein Brot von 650g backen kann (Maschine von Metro: AFK BM2)?????????? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Ich hab auch schon angefangen morgens nur noch Würstchen und Eier zu futtern... Aber man gewöhnt sich ja an alles :? ...
Vielen Dank,
liebe Grüße
 
Bei www.bodystuff.de gibt es leckere LC Backmischungen für den Brotbackautomaten.....aber dran denken, erst in Phase II :wink:
 
ich hab gar keine ahnung was hier phase 1 und phase 2 bedeutet. geschweige denn, ob sich das ganze bei mir überhaupt realisieren lässt bei meinem immensen sportpensum (12std/woche)...
 
Na dann solltest du dich hier erstmal gründlich umschauen und Infos sammeln. Ohne das nötige Hintergrundwissen ist der Erfolg eher unwahrscheinlich.
 
bisher ist mein erfolg ziemlich gut (5kg + 2%körperfett in 3wochen) und ich mach mich nicht verrückt dabei!!!! ich bin immer noch ein mensch und von verboten oder dergleichen halte ich nicht wirklich viel. trotzdem danke.
 
hallo honigschnute,

kannst dir ja auch ein buch von atkins kaufen - die liegen so bei 10euro.

dann kannst dir die nötigen infos auch dort rausziehen.

und wie streng man sich an das konzept halten möchte, ist ja jedem selbst überlassen.

ist sogar je nach buch etwas unterschiedlich wie ich mittlerweile festgestellt habe. manche fangen mit 20g KH in Phase I an, in meinem Buch steht dazu im Gegensatz, dass wenn man nur wenige Kilos abnehmen möchte, 60g zu Beginn ausreichen sollten.

Ich versuche jetzt einfach so gering wie möglich zu bleiben zumal ich auch oft nicht den genauen KH-Wert ausrechnen kann. Ich schreibe alles auf, was ich esse und versuche, den Wert festzustellen.

Mal sind es nur 16g KH, mal 30g pro Tag.

Lieber variiere ich meine Speisen, bevor ich vor lauter Fleisch, Eier und Eintönigkeit das ganze abbreche, weil mir schlecht davon wird.

Es ist ja wohl wichtiger, dass ich es durchhalte und mich an eine Ernährungsumstellung und -verbesserung gewöhne, oder? ;-)

Also - Vorschriften kann Dir nicht wirklich einer machen. Jeder muss selbst wissen wie er es angeht.

Klar, total verfälschen darf man das Konzept natürlich nicht. Dann braucht man sich natürlich auch nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

Ich halte mich daran, dass ich in Phase I kein Obst und keinen Zucker, Weißmehl, Reis, Kartoffeln etc. essen darf, aber so ganz ohne Gemüse, wie es manche machen - das kann ich nicht.

Von Tofu hab ich jetzt schon die Schnauze voll. Bäh, krieg kein Stück mehr runter.

Habe Tofu abundzu als Nudelersatz benutzt usw.

Aber jetzt kann ich es nimmer sehen. Schmeckt soooo ecklig....

LG
Wonni
 
Oben