Ritter Sport Diät Schoki

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

ninette

Guest
Servus!

Wollte nur mal meine Erfahrungen mit den RitterSport Diät Schokoladen berichten! Hatte die letzten Tage eine extreme Schokoladenphase und hab alle Sorten (Joghurt, Nougat, Halbbitter, Vollmilch) ausprobiert. Pro Abend waren das immer so 2 Tafeln :shock:, die ich verputzt habe. Und ich bin weder aus der Ketose geflogen, noch haben sich unerwünschte Bauchbeschwerden durch das Maltit eingestellt.

Allerdings hatte ich nach nur 3 zuckerfreien Schokoküssen einen Blähbauch und Krämpfe, das ich nicht mehr gerade sitzen konnte. Die lasse ich dann doch eher weg, auch wenn sie kurz in der Mikro erhitzt, extrem lecker sind :(
 
Boah, 2 Tafeln?? :shock:

Ich schwöre, ich würde explodieren :rolleyes:

Aber komisch, dass du von 2 Schokoküssen dann gleich so reagierst :confused:

Weißt du grade, welche Zuckeraustauschstoffe da jeweils drin sind?
 
In der Ritter Sport ist Maltit drin, in den Schokoküssen auch Maltit, aber eine kleine Menge Sorbit zum Feuchthalten des Schaums. Ich glaube, da reagiere ich drauf.

Bei Schoki (und Brathuhn) kenn ich nix, da werden keine Gefangenen gemacht >:)
 
Eine Tafel esse ich in 2-3min, aber es grummelt dann auch schon etwas im Magen. Bei 2 Tafeln, bekomme ich Magenkrämpfe vom Feinsten und Durchfall.

Ich nehme immer Nougat und Vollmilch, wobei die Vollmilch mich eher sättigt.
Die Nougat ist so weich und ich esse sie noch schneller.

Die Joghurt lohnt sich nicht, da sie wie die Vollmilch schmeckt. Man schmeckt den Joghurt gar nicht heraus.

Die schlimmste Wirkung haben bei mir Gummibärchen, die mit Maltit gesüßt sind.
Von den Schokoküssen kann ich auch nur 5 kleine essen. Cooler Tipp, sie in der Mikro zu erwärmen.
 
Bei der Joghurt knabber ich immer erst die Schoki weg und lutsche dann den weißen Kern *mjammjammjam

Wenn man die Schokoküsse in die Mikro stellt werden die erst richtig groß, ist man dann nicht schnell genug, werden sie platt und hart. Also nur so ca. 20 Sec. Dampf machen.
Gummibärchen mit Maltit gehen bei mir komischerweise auch nicht, die Schoki ist da echt mal ne Ausnahme, zum Glück ;)
 
Halbbitter 4, Nougat 9, Joghurt 11, Vollmilch 12 jeweils pro Tafel!
 
Ich würde erst gar nicht damit anfangen! Ich bin schon süchtig danach - ich brauche täglich eine Tafel! Wenn keine zuhause ist, muss ich extra eine kaufen gehen. Es ist eine richtige Abhängigkeit, mein Gehirn ist irgendwie darauf programmiert. Könnte ich dagegensteuern, ich würde es sofort tun.

Wie schon erwähnt, ess ich so eine Tafel in 1-2 Minuten.
 
uijuijuijuijui!!!! Leute, bin ich voll. Hab heute meinen wöchentlichen "Vollstopf-Abend" gehabt. Und natürlich war neben dem leckeren Mohnkuchen aus dem Forum auch wieder Schoki dabei! Insgesamt eine Tafel, auf alle 4 Sorten gemischt. Herrlich! Hab jetzt auch mal eine von PEA probiert, ist auch mit Maltit. Schmeckt ein wenig wie die Alpia-Schokoladen, aber nicht so gut, wie die von Ritter. Hätte auch noch weiter naschen können, aber mein Bauch war voll. Sooo viel Kuchen ;)
 
Hab die Ritter Sport Nougat auch schon probiert, wirklich sehr lecker. Gottseidank hab ich im Moment gar keine Lust auf Schoki...;)
 
Laut der Ritter Page hat eine Tafel 450kcal und 45g KH und du isst davon 2 Tafeln am Tag?
 
:znaika: es geht hier um die anzurechnenden KH und nicht um die Gesamt-KH!
 
und was sind anzurechnende Kilokalorien? Kann mir nicht erklären wie man jeden Tag 2 solche Tafeln wegballern kann während man Diät macht:shock:
 
Stimmt, das ist schon seltsam! >:)
 
:kratz: ??Ich hab nie gesagt, dass ich jeden Tag 2 Tafeln esse. Das kam die letzte Woche eben an 2 Tagen vor, davor seit 6 Jahren keine Schokolade. Und das ist auch keine Dauerernährung, das ist ja klar.
 
bei Dir ist es doch nur positiv, dass Du wieder
appetit entwickelst und sowas essen kannst ;)
 
Laut der Ritter Page hat eine Tafel 450kcal und 45g KH und du isst davon 2 Tafeln am Tag?

Bei NINETTE muss man wissen, dass der Ticker anders herum läuft, da sie zunehmen will und nicht wie wir abnehmen.

Sie darf das also...:lol:

Für uns wäre es also etwas kontraproduktiv aber es ist schön, mal etwas von der Schokoloade ohne Reue genießen zu können.

lg Cherimoya
 
ähm.. wieso futtert ihr denn Schokolade ?

Die Ritter Sport Diät hat doch immernoch noch 42 g KH pro Tafel !!!

Da is nix mit abnehmen...
 
Wegen der mehrwertigen Alkohole...

Bitte hier unter dem Stichwort "Polyole" Dich einlesen, als Belohnung gibts hinterher auch ein Stück Rittersport DIÄT nach Wahl...>:)
 
Oben