Roggenvollkornbrot und Knäckebrot?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sub10%

Neuling
Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand genaue Infos zu den GI-Werten von Roggenvollkornbrot? Das Interesse resultiert aus der Tatsache, dass "normales" Roggenmehl und Roggenbrot bzw. Roggenmischbrot einen relativ hohen GI haben.

Außerdem, wie liegt der GI bei Knäckebroten (Wasa und Co.)? Bisher konnte ich zu dieser speziellen "Gattung" Brot keine genauen GI-Angaben finden.

Vorab besten Dank für Antworten und Infos.

Grüsse

Sub10%
 
In meiner Liste ist Roggenvollkornbrot mit dem GLYX-Index (GI) 40 und Roggen-Sauerteigbrot mit dem GI 48 gelistet, also im gelben Bereich.

Zum GI bei Knäckebroten habe ich leider keine Informationen. Aber laut der Liste und der Nährwertdatenbank hier im Forum hat es einen KH von 65-66.

Hoffe Dir damit ein bisschen helfen zu können.

Gruss

Roland
 
Viele Bäckereien bieten inzwischen ein Glyxbrot an.
Das hat nur 33 g KH auf 100g, also auch eine leckere Sache für Phase III von Atkins hoffe ich.
 
Oben