Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin zurück. Zwar schon seit Montag Abend, aber am Dienstag Früh bin ich sofort nach Berlin gefahren und vor zwei Stunden zurückgekommen. Jetzt muss ich ins Bett, weil hundemüde. Hab von der Box ein Schlafdefizit von mindestens 50 Stunden mitgebracht...
Gute Nacht und ein traumhaftes Wochenende.
 
Freu mich das du wieder da bist . Schlaf gut und ruh dich gut aus .
Liebe Grüße Renate
 
Schön, dass du wieder zurück bist. Geniesse die erste Nacht wieder im eigenen Bett :).
 
Erhol dich gut und dann berichte mal, wie es dir ergangen ist.
Natürlich keine Geheimnisse ausplaudern, nur wie es dir ernährungsmäßig
ergangen ist.
 
Also ich habe auch Interesse an Geheimnissen.....:giggle: Willkommen zurück. :hi:
 
Da habe ich doch gar nicht mitbekommen, dass du dir ein neues Wohnzimmer eingerichtet hast.^^
Aber jetzt habe ich dich wieder. ;)
 
Ach, Ihr Lieben! Danke, danke für's Fragen. Komme gerade von nem Dienst, muss mir was zum Essen machen und dann bin ich da und antworte. Wollte eigentlich noch Pflanzen umtopfen und endlich die vielen Blumenzwiebeln setzen heute Abend, aber es ist so windig und so kühl auf dem Balkon, dass ich das besser auf morgen Vormittag verschiebe. Melde mich später.
 
Hier bin ich wieder. Als ich schrieb, dass ich mir was zum Essen machen MUSS, war das eine glatte Lüge. Ich esse eigentlich seit dem Aufstehen heute Früh um halber sechse pausenlos. Also nix ist mit Hunger. Gerade gegessen hab ich trotzdem.

Das Boxenluder und die Box:
Das war die für mich körperlich schlimmste Rotation, auf der ich je war. Die ersten 3 Tage waren ok; ich war - wie immer - einer der Übersetzer und hatte zum ersten Mal auch einen internen Twitter-Zugang, über den ich mich zunächst sehr freute. Dazu musste ich allerdings nach drei Tagen mit einer Kollegin die Spieler-Identität tauschen. Sie musste lt. Biografie gerne tweeten, kannte sich aber weder mit Computern aus noch konnte sie Englisch. Wir haben ausschießlich Intranet in der Box, und getweetet wird nur in Englisch (Echtes, Geratenes, Fakes, Sinnloses - ein Späßchen für mich - Krieg hin, Krieg her).
So weit - so gut.
Es gab Nachtschicht. Zunächst 7 Jungs (Jungs = zwischen 25 und 74), tja, und da ich als Einzige Double-T war - sowohl Terp als auch Twitter-Account - war ich als einzige Frau die Achte im Bunde. Dienstzeit von 18 - 6 Uhr. Meistens durften wir allerdings bereits um 5 Uhr frühstücken und dann ins Bett. Geweckt wurden die Anderen um 05:30.
Ich kann tagsüber nur sehr bedingt schlafen, bin völlig überdreht, das gleißende Licht der Neonröhren in den Schlafbaracken nach dem Wecken ist nicht gerade einschlaffördernd. Auch wenn die Kollegen sich größtenteils bemüht haben gaaaanz leise zu sein (die 'Bemühungen' waren vom Superweiser anbefohlen!) - oh - lach, dieses Wort muss jetzt stehen bleiben, ich bin immer noch so müde, dass ich nicht mal auf Anhieb den Supervisor hinbekommen habe - ich musste nach ner Stunde oder max. zwei dringend pieseln, das heißt: Hose, Schuhe, dicker Pullover, Winterjacke anziehen, elektronisches Messgerät (M.I.L.E.S.) ordentlich umhängen, falls ich auf dem Weg durch den tagelang andauernden strömenden Regen zufällig erschossen werde, und 150 Meter zum Café, Schlüssel holen, Toi schräg gegenüber aufsuchen, Schlüssel zurückbringen, und zurück ins Bett schleichen. Dann war ich eigentlich so wach, dass gar nichts mehr ging.
Zwei der Männer wurden nach 2 Tagen zurück in die Tagschicht genommen.

Die Schmerzen im Rücken, Lendenwirbelsäule, Gelenken haben sich auch mit Muskelrelaxans nicht beruhigt, und ich kaspere nach wie vor herum.

Essen: ich hatte wieder Obst- und Gemüsesäfte dabei. Bis auf nen halben Liter Sauerkrautsaft hab ich sie auch getrunken. Aber ich habe dazu noch rund 20 Stunden am Tag immer wieder irgendeinen Müll gegessen, der auf der Theke stand. Nachts habe ich mich mit einem Buch in ein anderes Gebäude verzogen; die beiden Fernseher im Café liefen ohne Pause; irgendeiner der Kerle hockte immer davor, egal was kam, ob RUF-MICH-AN! oder nächtliche Gewaltfilme, dann pennte der eine oder andere mal beim Glotzen kurzfristig ein, wurde von unserem amerikanischen Vorgesetzten erwischt und verwarnt; ich war so angepisst, dass ich nur noch fragte, ob ihnen einer ins Gehirn geschissen hätte, dass sie sich einen solchen Dreck ansehen... (sorry für die Ausdrucksweise, aber mir läuft immer noch die Galle über...)

Ich habe meinem Supervisor ganz klar gesagt, dass - sollte nochmals jemand auf die Idee kommen, mich in eine Nachtschicht zu geben - ich die Rotation abbrechen und nach Hause fahren würde.

Warum ich bei der ganzen Frustfresserei nicht zugenommen habe, ist mir ein Rätsel. Aber ich bin nach wie vor noch nicht in einem gesunden Essrhythmus angekommen. Daran muss ich arbeiten.

Und jetzt gehe ich ins Bett; um drei Uhr klingelt der Wecker...

Einen schönen Abend rundum
 
Da muss man sich einen Schlüssel für die Toi toi Dixis holen???? :eek:
Herrjeh.....ich könnte diesen Job wirklich nicht. (Unabhängig von den Dixis)
 
Da muss man sich einen Schlüssel für die Toi toi Dixis holen???? :eek:
Herrjeh.....ich könnte diesen Job wirklich nicht. (Unabhängig von den Dixis)

Nein, für die Dixis brauchen wir keinen Schlüssel. Die sind nicht verschlossen. Leider. 2 Männer-Dixis, und eines für uns 9 Weiberleut. Unseres mit nem großen Schild an der Tür in Deutsch, Englisch und Arabisch, dass das die Frauentoilette ist. Aber - ab und zu kommen Soldaten unterschiedlichster Nationalitäten durch den Ort. Und die reißen die nächste Dixitür auf und ...
Nun ja, mir graust's ja auch vor gar nichts.
Und dann gibt es da noch feste Toiletten, beheizt und fast schon luxuriööööös! Mit Waschbecken, Spiegel im Vorraum und Toilette durch Tür getrennt. Gibt es für die Kerle mit Pissoirs und mehreren Toiletten, und daneben ne Einzelne für uns. Und die beiden Örtlichkeiten sind immer abgeschlossen und die Schlüssel hängen in Café. Das ist in allen Orten in der Box so.
 
Renate, es graust mir. Sogar so stark, dass ich lieber den längeren Weg nehme, und mich dazu komplett anziehen muss...
Fieberbläschen bekäme ich zwar keine ...
 
Hab ich ein Glück :giggle:! Die Kugel Eis kostet im Einkaufscenter jetzt 1,10€ statt 1€ :clap:. Halleluja! Das hat mein Sparerherzl doch ungemein erfreut :h:. Jetzt brauche ich wenigstens kein Eis mehr zu essen ;). Selbst gemachtes ist auch viel gesünder (wenn ich denn mal meine, ich müsste welches essen - im Einkaufscenter ist das eher eine zwanghafte Reaktion :devil:).
 
ich hoffe du hast dich wieder fit geschlafen. Ist ja furchtbar unter diesen Umständen tagsüber pennen zu müssen. Ich konnte das auch nie, auch wenn ich bessere Bedingungen hatte. Hab mal eine Zeit lang Nachts gearbeitet und konnte tagsüber nicht schlafen. Aber da war ich noch sehr jung und dennoch hat es mich nach einer Zeit etwas mürbe gemacht.
 
Sandy, ich bin froh, dass ich wirklich insgesamt sieben Stunden geschlafen habe. Im Moment ist der Knackpunkt einfach, irgendwann in der Nacht nach dem Pieseln wieder einschlafen zu können. Diesmal hat es GsD geklappt.
 
Im Moment genieße ich die Zugfahrt von Schweinfurt über Würzburg nach Heilbronn. Leider liegen die Zugverbindungen sehr ungünstig; der Umstieg in Würzburg ist zügig, aber dann hab ich in Heilbronn zwei Stunden Aufenthalt bis zum Dienstbeginn. Wäre ich bloß bewegungs- und laufmäßig nicht so eingeschänkt! Ich hab mich in den letzten Tagen gezwungen, schneller zu gehen und das hocharthrotische linke Knie öfter mal im Sitzen zu beugen und mich sogar zwei Mal hingekniet, mit dem Erfolg', dass meine Bakerzyste sich stark vergrößert hat, also jede Menge der Synovialflüssigkeit aus dem Knie reingeflossen ist.

Ich hatte mir Kollagen Hydrolysat bestellt, ist gestern gekommen. Mal sehen, ob es eine Besserung bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir Kollagen Hydrolysat bestellt, ist gestern gekommen. Mal sehen, ob es eine Besserung bewirkt.
In welcher Form wendest du das an? Einnehmen? oder Einreiben?
Ich wünsche dir, dass es hilft, Yvette!
 
Petra, das ist Pulver. Täglich 10g eingeführt in Essen oder Getränke. Hat sich anstandslos und ohne zu klumpen in meinem Apfelsaft heute Früh beim Umrühren aufgelöst. Ist völlig geschmacksneutral. Schau mal bei Amazon unter Manako...
 
Danke für die Antwort, wünsche dir,
dass es möglichst schnell hilft.
 
Oben