Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mojenn!

Da ich jetzt seit ca. 5 Tagen schubweise Schmerzen ums rechte Knie und Oberschenkel habe, die Schwellung ist inzwischen wieder raus und es scheinen doch eher Gefäßkrämpfe zu sein, die auch mal wieder auf Schmerzmittel nicht reagieren, muss ich mir was einfallen lassen.

Ich hab also jetzt mal wieder Kompression im Programm, auch wenn meine Gewebe auf Druck bisher immer auch mal mit Gegenreaktion durch Entzündung agiert haben. Da seh ich dann ob die Gewebe inzwischen in besserem Zustand sind.

Diese Gefäßkrämpfe kenne ich auch schon lange, meist in Verbindung mit so warmen Wetterschüben wie gerade. Wir hatten doch gestern tatsächlich im Schatten 17°C und Sonnenschein. War wirklich schön. Wenn nur nicht... tja, bin halt rumgehumpelt.

Und dann werde ich mal wieder Serrapeptase in den Einsatz bringen, die hat mir ja auch schon öfters geholfen, Dinge zu bereinigen. Dafür fahr ich die Ananasenzyme runter. Mal alles austesten, was gerade so geht.
 

Serrapeptase kann helfen bei:
  • Schwellungen und Entzündungen
  • Gelelenkentzündungen, Arthritis
  • Durchblutungsstörungen
  • Wassereinlagerungen
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Lyme, Borreliose
Serrapeptase darf nicht zusammen mit Blutverdünnern wie Warfarin und Aspirin eingenommen werden. Andere Nahrungsergänzungsmittel wie Knoblauch, Fischöl und Kurkuma können das Risiko von Blutungen oder Blutergüssen erhöhen.


https://naturaldoping.de/serrapeptase/
Generell ne nette SEite:

https://naturaldoping.de/top-10-biohacks/
 
Mojenn!

Gerade habe ich mir eine Zyklus-App für Frauen runtergeladen und mal so die Basaltemperaturen der letzten 8 Wochen eingetragen. Es scheint sich wirklich so was wie mein alter 35-Tage-Zyklus darzustellen.

Jetzt muss ich noch das Gewicht dazu packen um eine Verbindung herzustellen. Wenn es die gäbe, das wäre echt phänomenal, dann würde ich mir phasenweise eventuell weniger dämlich vorkommen. Dann könnte ich es wie früher auf die Hormone schieben... :D :* Und es würde sogar stimmen.

Für die Tatsache, dass ich bereits 2002 eine Total-Op hatte, ist das zwar unglaublich, aber es gibt schon immer Frauen, die darauf hinwiesen, dass der "zyklische Moment im Leben der Frau" nie aufhört, weder hormonell noch mental. Zur Abwechslung würde ich das dann jetzt mal doch "beruhigend" finden!

Auch diejenigen unter uns, die sich ihre Eier einfrieren lassen für einen beliebigen späteren Zeitpunkt, bekommen gesagt, dass die dann notwendigen zuzuführenden Hormone den Körper nur unterstützen sollen in seiner eigenen Bemühung, die Schwangerschaft zu halten und positiv zu beenden.

Und auch ich habe damals, um schwanger zu werden und sie zu halten zum Eisprung eine Hormonspritze bekommen und ja, das Prachtstück läuft durch die Gegend und kann seine Mutti ärgern. :cool:⚡Die Geschwister habe ich alle verloren, insgesamt 4. Deshalb hatte ich mir dann die Eileiter unterbinden lassen, damit diese Qualen ein Ende haben. Und ab dann ging das Gewicht unweigerlich hoch - Jahr für Jahr.

Und wenn ich das jetzt weiß, wer weiß, was mir dazu noch alles einfällt. Immerhin, eine Schwangerschaft wird es nicht sein, mir fehlen die notwendigen Körperteile dafür. Aber anscheinend interessiert das meinen Hormonhaushalt doch eher wenig. Ich muss da an Kirlian-Fotografie denken, wo sich fehlende Teile nach dem Abtrennen aber energetisch immer noch darstellen, auch lange Zeit später.

Spannend. Wirklich spannend.
Was ergibt sich daraus?
Keine Ahnung.
 
Muss ich doch noch ein bisschen genauer recherchieren, welche Hormone temperaturmäßig was machen... und dann kommt wieder mal HCG ins Spiel...

Die kurz vor dem Eisprung beginnende Progesteron-Ausschüttung bewirkt einen Anstieg deiner Körperkerntemperatur um 0,25 bis 0,5°C über einen Zeitraum von etwa 3 bis 5 Tagen.
Ein monophasischer Zyklus wird von den medizinischen Algorithmen der OvulaRing Software erkannt, wenn
  • überhaupt kein Temperaturanstieg stattgefunden hat,
  • der Temperaturanstieg entweder nicht hoch genug oder
  • nicht lang genug war.
So kann es sein, dass die Anwenderin zwar eine kleine und kurzfristige Temperaturveränderung in der Zykluskurve bemerkt, ohne dass ein Eisprung aufgetreten ist. Das kommt dadurch zustande, dass der nicht gesprungene Follikel, eine geringe Menge an Progesteron bildet (sog. LUF-Syndrom). Eine Schwangerschaft wäre in so einem Zyklus jedoch nicht möglich.

Clomifen „spielt dem Körper vor“, dass zu wenig Östrogene vorhanden sind. Die Hirnanhangsdrüse versucht, diesen Mangel durch eine vermehrte Produktion vom follikelstimulierenden (FSH) und luteinisierendem Hormon (LH) auszugleichen. Diese Hormone regen die Eierstockfunktion an und sorgen so für Follikelreifung und Eisprung. Dabei ist das LH das eisprungauslösende Hormon. In der Behandlung der Anovulation wird eine LH- oder hCG-Injektion deshalb alleine oder oftmals zusätzlich verordnet.

https://ovularing.com/zyklustypen/zyklus-ohne-eisprung/
 
Und dann noch dieses närrische CO2-Messgerät. Warum?
Das könnte sich auch auf Keton-Atemtests auswirken...
...und die versch. Hormone haben auch auf die Fettadaption versch. Wirkungen.

Genauer gesagt, misst der Breathe ilo den CO2-Gehalt der Atemluft – und der ist tatsächlich von den weiblichen Hormonen abhängig! Sinkt der Östrogenspiegel, so sinkt auch das CO2 in der Atemluft – und das wiederum passiert während der fruchtbaren Tage kurz vor dem Eisprung!

Zykluskurve 1

So unglaublich das vielleicht klingen mag – aber dieser Zusammenhang ist wissenschaftlich schon länger bekannt, wurde allerdings vorher von niemandem zum Zyklustracking verwendet.

https://babybauchblog.de/innovative-zyklustracker/
 
Gerade hab ich die Aufnahme von gestern in SWR "Die Gangspezialistin" gesehen - ist in der Mediathek.

Und ich bin wirklichwirklich dankbar, dass ich all das gelernt hatte, damit ich mir selber helfen konnte und eben mehrfach nicht mehr im Rollstuhl sitze. Einmal nach der vollstänidgen Lähmung nach der generalisierten Sepsis und dem monatelangen Koma mit Neuro-Reha im Zentrum Langensteinbach. Jahre später wieder Neurotoxine durch eine Infektion mit Listerien und folgend MRSA. Und als letztes einmal die Neuroborreliose&Co durch Biss/Stich im Dehner, das sich nun seit 10 Jahren hinzieht, aber seit der Corona-Impfung deutlich besser geworden ist.

Da sagt in diesem Film die Kirstin Götz-Neumann:
"Du brauchst einen echten Freund an deiner Seite, der dich erinnert an deine Träume und Wünsche, wenn du sie selbst schon längst vergessen hast - wie ein Amplifier. Ein Verstärker - wenn man selbst gefangen ist in seiner Hilflosigkeit, wenn die Therapie-Türe zu geht, weil man sich dann selbst nicht mehr erinnern kann, was diese eigenen Wünsche waren."

Genau das ist, was einen guten Therapeuten ausmacht, so ein Freund zu sein und möglichst ein Netzwerk in der Famile zu aktivieren - was leider nicht so häufig gelingt. Aber immerhin manchmal - und dann sind Wunder möglich.

Und für mich selbst durfte ich das selber sein. Und ich hatte ein gutes Netzwerk von Leuten, die einfach nur da waren und ihre Liebe zeigten so gut wie sie es konnten. Ich vermisse sie oft, aber ich kann sie in Dankbarkeit erinnern und ihnen nahe sein.

Das ist etwas, was mich mental dann belastet, wenn ich merke, dass ich mein Netzwerk im Außen wirklich stark reduziert habe. Das hat auch mit dem Älterwerden zu tun. Mehr als die Hälfte der Leute aus meiner Grundschulklasse liegt auf dem Friedhof. Und da mein Freundeskreis immer nur aus Menschen bestanden hat, die sehr viel älter waren als ich, zeigt sich das nun eben. Und in die Kreise, in denen ich mich gesellschaftlich, beruflich und sozial bewegt habe, das will ich nicht mehr. Mein Auto, mein Haus, mein Boot. Botox und Kryo und Selbstdarstellung usw. - im Prinzip nix anderes als der pubertäre Schwanzlängenvergleich bei Jungs - nur bei sog. Erwachsenen. Das ist nicht nur anstrengend sondern mit meiner heutigen Einstellung nicht mehr kompatibel.

Und die Leute mit denen ich kompatibel bin sind halt nur online erreichbar weil viele hunderte Kilometer von mir weg. Das kann ich mal machen, hier ne Woche, da vierzehn Tage - aber auch die sind fast alle um einiges älter und ich will mich nicht noch einmal als Pflegefreundin andienen. Nope.

Also darf ich mir was einfallen lassen.
 
Mojenn!

Mal herzhaft gelacht ist auch eine gute Medizin:

Wissen Sie, was Sie wirklich behindert? Ihr stetes, zum Glaubenssatz gewordenes Misstrauen. Misstrauen den Mitmenschen gegenüber. Um es noch einmal zu zitieren

„Das wahre Unglück ist es, dass Menschen glauben, der andere sei so wie sie, und dabei übersehen, dass es auch anständige Menschen gibt“.

https://www.strunz.com/news/corona-tod-und-krebs.html
 
Und ja ich freu mich: nächste Woche geht der Aldi endlich wieder auf nach Neubau. Vielleicht haben sie dann ja auch eine Kasse zum selber drüber ziehen, das fänd ich echt positiv. Hat bis jetzt nur 1 Versuchsmarkt in der City, zum Testen, wie es angenommen wird von den Kunden.
Ein Aldi bei uns hat nun Kassen, an denen ein Kunde zahlen kann, während die Waren eines anderen Kunden schon gescannt werden können . Das macht den Ablauf auch schon deutlich schneller.
 
Lustig, wenn man das so liest. Als wir in England waren, konnte man zwar auch an Selbstscannkassen zahlen, aber schnell war das nicht. Man musste immer erst das gescannte rechts neben dem Scanner ablegen, bevor man das nächste links hochnehmen und scannen konnte. Das war sehr umständlich, ging nicht zack - zack - zack wie zB beim Ikea. Aber es war allemal schneller als an den normalen Kassen. Deutsche würden verrückt werden (wir waren im Urlaub, also haben wir es locker genommen und uns drüber amüsiert statt drüber aufzuregen^^). Und Engländer wären in deutschen Supermärkten total überfordert. Da wird ganz gemütlich ein Teil nach dem anderen über die Kasse gezogen, manches wird noch ausführlich betrachtet, alles wird liebevoll mit der Hand über diese Rollen bis zum Kunden begleitet, damit nix kaputt geht (so eine Packung Flakes zB ist da ja höchst empfindlich :D ). Da ist es auch egal, wie lang die Schlange an der Kasse ist. Und am Ende kann der Kunde noch in Ruhe alles einräumen. Sehr entschleunigend das ganze^^ Schon komisch irgendwie, dass wir nicht 5 Minuten mehr Zeit an so einer Kasse haben, sondern schon nach einer neuen murren, wenn vier Leute vor uns sind...
 
Aldi:

Bei uns stehen oft 10 und mehr Leute an einer Kasse und davon 3-5 nebeneinander. Wenn ich nicht viel hab, wär so ne Selberzieh-Kasse nett.

Unser Markt war vor dem Neubau der umsatzstärkste der Region, weil halt viele Leute da vorbeikommen und weil er das Lager für auch die anderen hat - weil aufm Land ist Fläche preiswerter als in der City.
Wie das jetzt wird? Keine Ahnung.
Die ganze Mischpoke hatte sich auf die anderen Märkte verteilt wie lidl, penny, Wasgau, netto und viele fuhren einmal die Woche in die City zu einem der bereits neuaufgebauten aldi-Märkte - meist jenem besagten, weil der der umsatzstärkste in der City ist. Dh einfach nur, er hat ein größeres Sortiment und mehr Angebotsteile als die anderen 5 der STadt.

Wirklich interessant ist, dass jeder Markt ein charakteristisches Publikum hat und das auch nach Uhrzeit sich unterscheidet. Eigentlich kann man fast die Uhr danach stellen, wen man wann in welchem Markt trifft. Und von daher gibt es bestimmte Uhrzeiten bei denen ich gewisse Märkte nicht ansteuere. Es gibt Leute, wenn die vorne reingehen, geh ich hinten raus. Das muss ich mir nicht mehr geben.

Ich hab ja selbst lange Jahre in einem Supermarkt der erst massa- dann Globus-Gruppe gearbeitet, später als Abteilungsleiterin, dann Filialleiterin für meinen Bereich Mode/Heimtex/Schuhe/Sport. Da kann man den Leuten halt nicht ausweichen und muss einiges an Konfrontation ertragen können, sowohl mit der Kundschaft als auch mit den Mitarbeiter*innen - anfangs noch 35 in meinem Bereich.

Das führte dazu, dass ich später nach meiner Neuausbildung meine Wirkstätten immer ca. 100km von meinem Wohnort weg gesucht habe, damit ich diese Leute nicht auch noch vor der Haustür stehen hab. Und es geht aber immer nur um ein paar, meist dumme, laute und fordernde freche Leute die es eben überall gibt. Dumm alleine finde ich nicht schlimm, wenn aber zu laut und fordernd das Dummdreiste noch dazu kommt, dann fühle ich mich einfach total hilflos. Da fällt mir dann einfach nix ein. Soviel kann ich dann gar nicht Nichts denken und Löcher in die Luft starren wie ich dann mich in Luft auflösen möchte.

Und solche Leute vor mir oder hinter mir an der Kasse? Oder zwischen den Regalen kriegt man ein lautstarkes Gespräch gedrückt? Nope!
 
Und gerade nun hab ich mal diesen Artikel durch, der auch alles ganz schön auf den Punkt bringt, was es mit Schwermetall-Entgiftung, DMPS, Chlorella, ALA, NAC und allem so auf sich hat - auch an Tücke.

Ist eine nette Zusammenfassung, wo ich auch heute mal kurz so drüberschaue und nachrechne, wieviele Tausender ich am Ende hingeblättert habe für all das...

https://genetisches-maximum.de/ernaehrung/schwermetalle-quecksilber-ausleiten-robert-krug/
 
Ich mag das rumgehetze an unseren Supermarktkassen überhaupt nicht. Vor allen weil oft so wenige Rücksicht auf Personen genommen wird, für die das einfach viel zu schnell ist. Ich geh gerne früh morgens, da ist der Supermarkt leer und die Regale voll.
 
Ich geh gerne früh morgens, da ist der Supermarkt leer und die Regale voll.

So mache ich das auch - für mich. Inklusive dem obligatorischen Schwatz mit dem jeweiligen Verkäufer*in. Wenn ich aber die Baby-Fraktion dabei habe, ist das nicht immer möglich. Wobei das rummarschierende Kleinkind schon so manchen Hubwagen mitschieben durfte und beim AUSRÄUMEN helfen - weil Einräumen is nich. Sie stellt da klare Forderungen und strahlt dermaßen unverschämt die Leute an, da schmilzt jedes Herz dahin. Aber ja, man darfs damit auch nicht übertreiben.

Und das mit den Regalen ist bei uns auch leider nicht immer so. Oft wird erst über Tag angeliefert und bis Abend dann aufgefüllt. Das betrifft idR allerdings nicht das, was ich so kaufe.

Wobei ich neulich noch mal neu verstanden habe, warum es Supermarktketten mit leeren Regalen gibt obwohl kein Mangel an irgendwas herrscht. Die haben - wie die meisten anderen auch - ihre Regalmeter verkauft an bestimmte Firmen. Oft haben die auch ihre eigenen Regalauffüller, die dann nicht zum Markt sondern zum Lieferanten gehören. Und wenn der Markt / die Kette mit denen wg der Preise in den Clinch gehen, dann dürfen die nicht auffüllen oder tun es nicht zu den neuen Bedingungen. Beispielhaft dafür ist der Cola-Preiskrieg mit Edeka.
 
Gestern Abend hab ich mir dann noch die E-Docs reingefönt zu meinem Thema MCAS. Es ist halt wirklich gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin mit so verrückten wechselnden Symptomen, auch wenn inzwischen alles in gewisser Weise einfacher geworden ist. Und es ist mir nicht mehr wichtig, was zuerst war, die Henne oder das Ei. Neuroborreliose, Harnsäure, Allergien, Intoleranzen und all der Scheiß und die genetische Disposition zu den Autoimmunkrankheiten - inzwischen hab ich sie alle wie sie auf dem Gen vorgegeben sind und siehe da, es lässt sich damit leben! Einige meiner Vorfahren hatten es da viel schwerer.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...gssyndrom,mastzellaktivierungssyndrom102.html
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/mcastherapie100.pdf
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...behandeln,mastzellaktivierungssyndrom100.html
https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/...gssyndrom,mastzellaktivierungssyndrom104.html
https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf
An dieser STelle auch noch mal vielen Dank :inlove: ❤️‍🩹 an @Dany2712 - als ich hier im Forum ankam, hast du mir gleich zum Glück die Histamin-Liste verpasst und so konnte ich mich vorwärts scheitern bis heute! 💞💖💝
 
Hahahaha, gerade hat im MiMa Wolfgang Rossi von der Wetterredaktion des ard für morgen am Rhein milde 25°C angekündigt.
Ich dachte ich hab mich verhört und zurückgespult - nee, er hat es tatsächlich gesagt!
 
Mojenn!

Der Hafer und ich, das ist eine lange Geschichte.
Mein Kindheitsalptraum heißt Haferschleim. Aber später hab ich gerne aus Nackthafer Klößchen und Gemüse-Tartes gebaut, die sehr lecker waren.
Dann zeigte sich, dass ich Hafer nicht vertrage wg meiner Nickel-Kobalt-Allergie. Hurra.

Als Müsli- und Smoothiezutat habe ich ihn immer mal probiert und ihn dann doch an die Vögel verfüttert.

Grüner Hafertee aber ist ein Supermittel in Teeform gegen Harnsäure, das hat mir immer geholfen.

Und dann gibt es ja "Die Haferkur" für Diabetiker und solche, die es nicht werden wollen. Eine Reihe von Leuten konnten mir bestätigen, dass es gut funktioniert. Und da ich ja neugierig bin...

Also hab ich neulich mir das dann mal genau angeschaut.
Und da ich noch Vogelfutter - Kernige vom aldi - da liegen hab, dachte ich mir: Was soll's?

Also wird nun mal der Hafer 5x gründlich gewaschen und viele Stunden vorgequollen und dann 20 Minuten mit etwas Salz gekocht und dann noch ausquellen gelassen. So schmeckt er völlig anders, als alles was ich so kenne.

Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich ihn dann mit einer Kräuter-Gemüse-Mischung versehen, auch Knoblauch und Salatkräuter und mit etwas Weißkrautsalat gegessen. Und siehe da - war lecker! Und anscheinend auch bekömmlich.

Tatsächlich wird er vom Quellen schleimig. Und vom Kochen erst recht. Aber nach dem Ausquellen nach dem Kochen ist es eher cremig und hat noch Substanz, weil es die Kernigen nicht völlig in der Struktur auflöst. Es wird auch nicht Grau, was ich immer so gruselig fand.

Es könnte sich zu einer weiteren brauchbaren Beilage entwickeln, wenn ich den Dreh raushab.

Also mach ich jetzt mal vielleicht 3 Tage Haferkur und schau mal, wie es mir tatsächlich bekommt. Danach weiß ich mehr.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/haferkur100.pdf
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...mit-der-klassischen-Haferkur,haferkur108.html
 

Neueste Beiträge

Oben