Sagt mal, wie ist das nun mit dem Soja?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

da ich wenn ich Freizeit habe mich gerne in diese Ernährungsdinge einlese hab ich mir mal volgenden Text zu Herzen genommen

http://www.second-opinions.co.uk/soja-kein-grund-zur-freude.html

Darin gibt es nun 2 Punkte die mich stutzig machen:

1. Soja verhindert die Gewichtsabnahme
2. Soja verhindert die Eiweißaufnahme

Wie issn das nun, klar der seine sagt so der andere so aber was sagt ihr ?
 
das ist beides aus meiner erfahrung richtig,
bei dem einen behindert es, beim anderen
nicht, das ist wie beim kaffee

die gründe sehe ich auch bei der schilddrüse,
je angegriffener oder eingeschränkter die
schilddrüse ist, desto mehr stoppt soja die
abnahme

ich empfehle sojaprodukte sowieso erst ab der
erhaltungsphase oder dann bei LOGI


fakt ist aber auf jeden fall, wenn man in ketose
ist, alles andere stimmt soweit, und man nicht
abnimmt, sollte man immer soja in betracht ziehen
und es austesten

-----------------------
 
Da wirds dann aber schwierig beim Herstellen des morgendlichen und abendlichen Eiweißshakes.

Naja, muss ich wohl durch und das alles in Kauf nehmen, immerhin bleib ich bei meinem Bio Soja Drink.

Werd mich da aber mal weiter reinlesen da ich meinem kleinen wenn er zu Besuch ist wechseln mal Sojadrink und mal nicht homogenisierte Kuhmilch morgens gebe.

So langsam glaub ich dass man garnix mehr darf, vllt. liegts heutzutage auch einfach nur an den Mengen die wir zu uns nehmen.

Man liest ja auch, Olivenöl ist gesund, Olivenöl ist nicht gesund, Rapsöl ist toll, Rapsöl ist ein Industireprodukt und eben nicht gesund, auch nicht als Bio ...

usw usw usw.....

vllt würde man heutzutage ohne das Internet weniger panisch leben :lol:
 
im prinzip must Du es halt für Dich austesten,
das machst Du bei anderen sachen ja auch und
das internet gibt halt informationshilfen ;)
 
Oben