Salate und -Saucen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mind

Neuling
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Als absoluter Newbie mache ich nun seit 2 Tagen Atkins-Diät (-1kg :lol: ).
Da ich auf das Kantine-Essen angewiesen bin, hilft meist nur das doch sehr grosszügige Salatbuffet.

Nun meine Frage: Welche Salate sind erlaubt.

In der Regel ist folgendes auf meinem Teller (ein recht grosser Teller...):

1/4 Grüner Salat (Blatt u.ä.)
1/4 Gurken
1/8 Mais
1/8 Randen
1/8 Tomate/Morzarella
1/8 Karotten

und dazu jede menge französischer Sauce.

Zur Auswall hätte es noch
-Kartoffel
-Reis
-Sellerie
-und weiteres für mich nicht in Frage kommendes :D

Saucen hätte es alternativ eine art Coktailsause und mehr oder weniger klassische italienische, wobei mir diese einfach nicht schmecken will.

Also meine Frage an die Profis der LC-Diäten:

a) ist meine Zusammenstellung sinnvoll? Soll ich etwas weglassen? was ausser dem Grünzeug ist wirklich sinnvoll für die Atkins-Diät?
b) ich liebe die französische sauce. am liebsten in rauen mengen... ist das am Ziel vorbeigeschossen?

Leider kann ich keine Angaben zur genauen Zusammenstellung der Saucen machen, arbeite beim Bund, und da müsste ich wohl einige Formulare ausfüllen um eine Antwort zu bekommen :p

So das waren mal meine wichtigsten Fragen.

Ich danke für eure Unterstützung.

Mind
 
1/4 Grüner Salat (Blatt u.ä.) OK Phase I
1/4 Gurken OK
1/8 Mais __________________ GIFT!! :wink:
1/8 Randen ________________Bitte was?
1/8 Tomate/Morzarella _______OK Mozarella auch Phase I
1/8 Karotten _______________geht so

und dazu jede menge französischer Sauce. _______ Bestimmt mit Zucker :( Ganz übel. Am besten auf Essig und Öl umsteigen.

Zur Auswall hätte es noch
-Kartoffel __________________ARGH!!
-Reis ______________________Nochmal ARGH!!
-Sellerie ___________________OK


Das meiste ist leider erst ab Phase II geeignet, kannst du nicht versuchen nur das Fleisch vom Kantinenessen zu futtern? War selber 2 Jahre beim Bund und weiß daher das es nicht ganz so einfach werden würde :roll:
 
Randen = Rote Bete

Vielen Dank für deine ausfrührliche Erklährung.

Nach eingehender Konsultation meines Dudens habe ich herausgefunden dass ihr in D wohl zu Randen Rote Bete sagt.

Ist also Rote Bete auch ok? ich liebe das :oops:
 
Rote Bete...sag das doch gleich :)
Haben leider satte 8g KH auf 100g.
 
Oben