Salatsauce Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

et.puchert

Stamm Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Ich hoffe diese leckere Salatsauce kennt noch keiner.

2 EL Majo
1TL Senf (der Dijon Senf ist dafür perfekt scharf)
1/2 Zitrone
etwas Salz
etwas Pfeffer

alles verrühren und hmmmm sich schmecken lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit Eisbergsalat (obwohl ich diesen Salat nie mochte) am allerbesten schmeckt.
 
Das ist jetzt nur wegen der Zitrone Phase 2. Da gibt es doch sicher Ersatz. Ich nehme immer Essig statt Zitrone für meine Salate.

Gruß
 
Wieso "wie ne halbe Zitrone"? Man nehme eine ganze Zitrone und nimmt dann nur die Hälfte davon:lol:. Die presst man aus und benutzt dann den Saft einer halben Zitrone (hätte ich wahrscheinlich gleich so schreiben sollen).

Ich habe sicherheitshalber Phase 2 geschrieben, damit niemand aus Phase1 verunsichert wird. Mit Essig habe ich es auch schon gemacht, schmeckt mir aber lange nicht so gut wie mit Zitrone.
 
Das wollte ich nur wissen ;)... hüätte sonst die Zitrone in Stücken geschnitten und reingeworfen ;), Danke
 
noch ein klacks tomate und ein wenig süßstoff und es kommt einer cocktailsosse sehr nahe
 
:shock:Oh Gott Tina, gut das du das sagst (schreibst). Natürlich kommen da noch einige Spritzer Süßstoff rein. Schmeckt glaube ich sonst viel viel zu sauer.

Thorsten und JB, sorry wenn ihr das schon so probiert habt und gleich in den Müll geworfen habt
c045.gif
, dann probiert das bitte nochmal, es schmeckt wirklich super lecker.
 
Oben