Sauerkraut Hack Pfanne (Phase I)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Herr Bert

Stamm Mitglied
Registriert
14. Jan. 2013
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
da ich eine Dose Sauerkraut zu Hause entdeckt habe, habe ich mir gedacht, ein LC, bzw. Atkins Phase 1 Gericht daraus zu zaubern.
Habe dann erstmal gesucht und gesehen, dass es ähnlche Rezepte hier schon gibt. Dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, euch meine Variante nicht vorenthalten zu wollen.

Das Ganze ist in maximal 10-15 Minuten zu schaffen.

Zutaten für 2 Portionen:
15 ml Raps Vitalöl
500 g Hackfleisch gemischt zum Braten
60 g Zwiebel, frisch
250 g Weinsauerkraut, mild und würzig
100 g Gouda 45% gerieben
50 g Crème fraîche

Habe das Ganze hier mal eingetragen. Hoffe das funktioniert.
http://fddb.info/db/de/listen/707409_sauerkraut_hack_pfanne/index.html

Zubereitung:
- Hack in Öl anbraten
- Zwiebel in Ringe schneiden, zugeben, leicht mit braten
- Salzen, Pfeffern
- Sauerkraut dazugeben, alles warm werden lassen
- Creme fraiche zugeben, umrühren
- am Ende den Käse darüberstreuen und nochmal kurz umrühren
- evtl noch abschmecken
- Fertig

Eine Portion hat dann:
907 kcal
72,25 g Fett
4,25 g KH
57,6 g Protein
 
AW: Sauerkraut Hack Pfanne (Phase I)

Hmm das klingt echt lecker. Wird die Tage mal probiert, habe eh noch Mettenden im Schrank die mal verbraucht werden müssen und bestimmt gut dazu passen.
 
Oben