Schlafstörungen durch LOGI?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sallili

Aktives Mitglied
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

seit ich Logi mache schlafe ich schlecht! :? Kennt das jemand?
Irgendwie blöde weil zu wenig Schlaf ja auch das Abnehmen behindert, oder?

LG, Salli
 
Hallo Salli!

Wie lange machst Du jetzt Logi?
Hast Du die Kohlenhydrate sehr stark eingeschränkt?

Was verstehst Du unter "schlecht schlafen"?

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

ich mache seit ca 2 Monaten Logi und schlecht Schlafen heißt, das ich regelmäßig nachts aufwache und danach kein Auge mehr zubekomme.

LG, salli
 
Hallo Salli!

Was isst Du so durchschnittlich am Tag?
Wachst Du dann immer um die gleiche Zeit auf?
Gibt es Tage, wo es besser ist und darin eine Systematik mit der Ernährung zu erkennen?

Viele Grüße
Ute
 
Hi Ute,

ich esse sehr abwechslungsreich, vermeide grundsätzlich KH´s.
Nein ich wache zu unterschiedlichsten Zeiten auf und ja manchmal schlafe ich durch (ist allerdings schon ne Weile her;o()
Habe auch schon versucht Rückschlüsse zu ziehen, komme aber auf keine Lösung.
LG, salli
 
Allgemein Erfahrungen Schlafstörungen

Hallo Sallili!

Kann es sein, dass du im Alter zwischen 45 und 55 liegst? Dann könnten deine Schlafstörungen an der Hormonumstellung liegen.

Zu Beginn von AD wachte ich auch auf nachts; so um 3.30 und konnte dann nicht mehr einschlafen, voll Sch...., man muss ja tagsüber auch leistungsfähig sein!

Hab dann immer abends die Gemüsemahlzeit mit Fleisch od. Huhn gegessen (so 200g Gemüse), regelmässig. Die Schlafstörungen haben dann aufgehört. Salat ass ich mittags, und eben warmes Gemüse abends.
 
Hallo Salli!

Probiere das mal aus, wie Annetta beschreibt: abends Gemüse mit Eiweiß.

Wenn der Körper sich dran gewöhnt hat, gehen wahrscheinlich auch weniger KH's, obwohl das ja auch relativ ist. Jemand schreibt: Ich vermeide die KH's und kommt doch auf 80 g am Tag, ein anderer mit Logi trotzdem nur auf 30 g KH.

Gute Besserung!
Ute
 
Allgemein Erfahrungen Schlafstörungen

Versuche abends generell genug zu essen: nach dem Abendessen auch ruhig noch etwas Nüsse, Käse, einfach was du magst bei Logi.

Auch solltest du deine Sorgen nicht mit ins Bett nehmen. Gehe vorher nochmals den Tag durch: was ist gut gelaufen, was bereitet dir Mühe, was muss morgen besser werden. Entspanne dich vorm Schlafengehen und logo dann auch im Bett. :lol:
 
Vielen Dank. Die Idee mit dem Eiweiß und Gemüse werde ich testen.
Annettea: ich habe mein Profil jetzt mal eingerichtet . Ich bin 32 ;o)))

Gruß, salli
 
Oben