Schluss, Aus, Ende!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SchlussAusEnde

Mitglied
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Pirmasens
Heyho,
ich bin der Torben, junge 18.
Warum bin ich hier im Forum? Naja, ich war noch nie normalgewichtig bzw. richtig dünn. Wenn ich als Baby geschrien habe bekam ich direkt was zu essen, das hat wohl angehalten :lol:
Mittlerweile bin ich 1,80m und wiege 90kg, was mir entscheidend zu viel ist. Mit Low Carb will ich auf die 70kg runter und gleichzeitig Muskeln aufbauen, was für mein Hobby Kickboxen ja gar nicht so doof wäre >:)
Ich denke ich werde auch bald ein Tagebuch machen in dem ich so meine Anfänge, Fortschritte etc. "verewige", die ich auf meinem Weg zur 70 so erleben werde :tongue:
Dann mal bis denne,
ciao!
 
AW: Schluss, Aus, Ende!

Hallo Torben,

ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber mit ordentlich Sport, wirst du ein so niedriges Gewicht vermutlich nicht erreichen.
Muskeln wiegen ja auch einiges und darum wirst du vermutlich nicht so weit runter kommen.
Das ist aber nicht schlimm, denn muskulös und Schlank sieht besser aus als schlapp und dünn :)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum
 
AW: Schluss, Aus, Ende!

Von mir aus kann ich am Ende auch wieder die 90 schaffen, Hauptthema im Moment ist erst mal Fett weg, da Fett direkt in Muskeln umwandeln unglaublich umständlich ist, da ist Fett runter und dann Muskeln rauf gleich einfacher. Krafttraining mach ich während der ersten Phase in Atkins sowieso nur beiläufig, im Mittelpunkt steht da eher das Kickboxen was eher in Richtung Kondition/Ausdauer geht.
 
AW: Schluss, Aus, Ende!

Also normal geht es genau anders rum:
Muskeln aufbauen beim Zunehmen und danach überschüssiges Fett reduzieren.
Im Grunde ist es aber egal womit man anfängt.
Ich halte Krafttraining kombiniert mit ein wenig Ausdauersport für ideal um Fett abzubauen.
Gerade in der Aufbauphase nach dem Training fressen die Muskeln jede Menge Energie.
 
Oben