"SCHMACHT" beim Aufwachen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xy76

Stamm Mitglied
Registriert
15. Dez. 2004
Beiträge
716
Reaktionspunkte
1
Sagt mal ihr Lieben,
ich bin heute morgen aufgewacht und hatte ein mords "Schmacht"...

Nun stell ich mir die Frage, ob da das böse "Insulin" evtl gewirkt hat oder, ob es an zu wenig Essen lag.

Bin völlig verdattert gewesen... :kratz:

Los los :gun: her mit mit euren Erfahrungen... :)
 
Na kommt drauf an wieviel du gestern gegessen hast. Kann mir irgendwie gut vorstellen das du, da du ja momentan einen Stillstand durchmachst, momentan vieleicht weniger ißt als du es machen würdest wenn die Waage weniger anzeigen würde.
 
Naja Pitchi,
ich war gestern abend im Kino (Die fetten :)-)) Jahre sind vorbei) und da hab ich eben Erdnüsse gemampft, und wollte es dabei belassen. Und heute morgen dachte ich nur...INSULIN??? Was hab ich falsch gemacht ?! :)

Naja gut, ist auch irgendwie logisch, dass Hunger nicht nur durch Insulin ausgelöst wird...!!! :kratz:

Aber ich hätt doch so gerne, dass es mal weiter geht... :-(
 
hi uli

bei nüssen schütte ich auch vermehrt insulin aus, ich vertrage nur macadamias und pecanüsse. erdnüsse und andere nüsse lösen auch einen hungerschub aus. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es daran liegt. vielleicht geht es andern ähnlich?
 
Ich möchte auch mal wieder meinen Senf abgeben:
Schmacht im Sinne von "Loch im Bauch" heist nicht unbeding, daß zuviel Insulin im Umlauf sein muß. Manchmal verlangt der Verdauungstrakt einfach nach ein wenig Beschäftigung. Wenn Du Schmacht hast, gib ihm nach: Iss halt was. Bei mir hat sich günstig ausgewirkt, daß ich die erste Mahlzeit des Tages gezielt langsam nach "später" verschoben habe. Meist nehme ich die erste leichte Mahlzeit (kein Atkins) um die Mittagszeit. Daraus folgt, daß ich am späten Nachmittag meine Hauptmahlzeit einnehme und dann oft spät mit einre Kleinigkeit auskomme, bevor ich schlafen gehe. Übertreibe ich es dann allerdings, oder habe keine Zeit zum Essen (Stress im Beruf) und verkneife mir zudem noch Abends das mir eigentlich zustehende opulentere Abendessen, ja, dann hab ich morgens einen richtigen Dampf, sprich: echten Hunger. Naja und dann muss das Frühstück eben etwas früher sein. Aber "Kohldampf schieben" kommt deswegen nicht in Frage.
 
Danke Logiman :)

werde mal zusehen, abends immer was zu essen. und wenn es nur wenig ist!
Ach, hier ist man halt hut aufgehoben... ;-)
 
Schmacht beim Aufwachen

Hab vorhin nochmals in "die neue Joy-Diät" nachgelesen:
dort beeinflussen 20 Erdnüsse
den Blutzucker nicht negativ (oder auch 30 Pistazien), mehr ist jedoch ungünstig.
Selber habe ich ja bei meiner Fress-Party 250g Pistazien (mit Schale) problemlos gefuttert, das Salz hat mir wohl viel Appetit gegeben, auf immer mehr und mehr.

Die neue "Joy-Diät", in der neuen Joy-Ausgabe ist zwar nicht AD, jedoch noch recht interessant mit dem Glyx-Index und der Sättigung der div. Nahrungsmittel.

Hast du denn nur diese Nüsse gegessen und sonst kein Abendbrot??
 
Schmacht beim Aufwachen

Komme nochmals: habe irgendwo gelesen, dass wenn 4-6 Std. vor`m Schlafen; also so ab 17 Uhr keine KH mehr gegessen werden, in der Nacht das Fett verbrannt wird.
So habe ich mir angewöhnt, tagsüber die erlaubten KH`s zu essen und dann abends "nur" noch ohne KH: meistens 2 Eier, etwas halbfett-Käse, etwas kaltes Huhn. Nun, ich glaube jetzt daran, dass das so klappt, weil ich auch nur noch langsam Gewicht verliere, aber das ist schon ok. so.
Vielleicht ist das ein Tip für dich?
 
Abnehmen im Schlaf... tönt gut, gelle!!!

Ja, hatte kein weiteres Abendbrot mehr.
Gestern abend hab ich Sahne gelöffelt... und abgenommen über nacht...toll was???


:).. und du hast die Pistazien mit Schale problemlos gefuttert :klatsch2:
...du meinst doch bestimmt das Gewicht der Pistazien inkl. Schale, oder???

Ich musste mich grad eben ganz schön wegschmeissen.... :)
 
Ich habe auch gemerkt wen ich zu wennig fett esse nehm ich kaum ab!!
Die abendliche Sahne esse ich auch bei der 1 Phase
 
Hey Dagi,
du bist doch schon so lange bei uns. Füll doch mal dein Profil aus... ganz oben unter Nickpage...

:) Uli
 
"Schmacht"

Hallo xy76!

ja die 250g Pistazien das war mit Schale. Die ganze Essensmenge, die ich an jenem Abend futterte (ich kam so auf 600 Kal. tagsüber und dann eben noch 2400 "zum Abendbrot"; insges. 3000 Kal.). Ich fühlte mich, wie im 8. Mt., mit schmerzhaftem Bauch). 4 Tage dauerte es, bis ich wieder das normale Körpergefühl hatte.
 
Oben