Schnell gefüllte Champions / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dixiefee

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
500g große Champigons
1/2 Pfund Mett
1/2 Zwiebel
Käse
evtl Salz oder Pfeffer

Championstiele entfernen und klein würfeln. Zwiebeln klein würfeln.
Beides mit dem Mett mischen und dann die Masse in die
Champions füllen.
In eine etwas gefettete Auflaufform setzen, mit Käse belegen
und im Backofen bei 200 Grad 15-20 Min überbacken.

Geeignet für Atkins Phase 1
 
das probier ich am WE mal, was für mett ist dasden ? Mettwurst oder es gibt auch noch die frühstückswurst ( zwiebelmettwurst ) oder was muss ich da kaufen
 
Mett gibt es bei uns in jeder Metzgerei, man kann aber auch einfach Bratwurst nehmen und die Pelle abmachen. Ist dasselbe.
Frühstückswurst geht aber auch. Falls es Zwiebelmettwurst ist kann man vielleicht sogar die halbe Zwiebel weglassen, hab ich aber noch nicht probiert.
 
hi danke für die info, habe eben die champions in den ofen geschoben aber etwas abgewandelt
habe hackfleisch genommen mit 1/2 Tomate und den stielen drin und oben drauf Mozarella mal sehn wie es schmeckt
 
Guten Morge

Also ich habe dein Rezept probiert ich bin ganz begeistert es schmeckt ja super lecker selbst meinem Mann hat es gescheckt.


Es grüsst silvia
 
Mit großen champignons kann man auch ein Carpaccio machen (phase I):

Die Champis ist scheiben schneiden, fächerförmig auf einem teller anrichten, käse-stifte drüber streuen (peccorino schmeckt besonders), mit oliven- oder nussöl betreufeln.

schmeckt echt gut und macht sogar satt.

grüsse

nina
 
Das Rezept hab ich mal bei Tim Mälzer gesehen..hihi..baer mit Olivenöl drüber!! Sehr lecker
 
das hört sich sehr lecker an werde das rezept heute probieren! das mett muss man vorher anbraten oder??? weil es ja so viel fleischwasser zieht!!
liebe grüsse
 
Heute ausprobiert und für seeehr lecker befunden, habe mir noch ne Soße dazu gemacht, aus 2 EL Rahm-Frischkäse und 2EL Sahne, kurz vorher 1/4 Zwiebel mit 2 Champignon-Stielen angebraten, in Butter.... sehr sehr lecker! DANKE für dein Rezept, kenne Mett eigentlich nur "roh" (oder geräuchert, ganz normal eben) mit Zwiebeln an Fasching >:)

@Pauline 84: zieht kein Wasser, glaube, weil es ja quasi schon "fertig" ist... habe übrigens garnicht erkannt, dass es "durch" ist, musst echt nach 15min. mal an einen Pilz rangehen und reinschneiden!!
 
lecker, bei uns gab es das heute auch.
ich hab mir noch ein paar tropen des übriggebliebenen öles von klein tochters berner-würstel drübergetan.

naja, schlußendlich hat sie ihre würstel links liegen gelassen, und naschte auch an den champignons mit. *g*
 
Oben