Schnelle Mikrowellen-Quarktorte mit Himbeeren Ph. II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kruemelmonster

Mädchen für alles
Registriert
23. Sep. 2005
Beiträge
13.902
Reaktionspunkte
18
Ort
BS
Da der Mikrowellenkuchen irgendwie die Konsistenz von Bisquitteig hat fiel mir folgendes dazu ein:

Erst mal der Boden:

2 Ei
60 g gem. Mandeln
100 g Quark (Ich nehme Sahnequark)
1 TL Backpulver
Süßstoff
Butter-Vanille-Aroma

Ich habe eine kleine runde Silikonbackform genommen.

5 -6 Minuten in die Mikrowelle (aufpassen vielleicht ist es bei euch weniger)

Nun die Auflage:

250g Quark (auch da nehme ich Sahnequark)
Süßstoff
Vanille-Aroma
200g Himbeeren (Geht auch mit allem anderen Obst)
verrühren und abschmecken
Wer es schnell möchte fügt einen Beutel Schnellgelantine hinzu.
Wer viel Zeit hat nimmt normale Gelantine und wartet ein paar Stunden mehr.

Auf den Teig verteilen, wer mag behält ein paar Früchte übrig zur Deko.

2 Stunden in den Kühlschrank - Voila!
Sehr Lecker und schnell. >:)

Micro-Quarktorte1.JPG
 
Als Schokosahnetorte

Mit dem gleichen Boden und zusätzlich etwas Kakaopulver wird daraus eine 1 A Schokosahnetorte.
Im Backofen gebacken, in der gleichen Form.
2 Becher Sahne mit Kakaopulver und Süßstoff schlagen, einen Beutel Gelantine dazugeben.
Auf den abgekühlten Boden verstreichen mit Sprühsahne oder Bitterschoki garnieren - lecker! ;-)
 
Als Muffins

Teigmenge in Muffinförmchen geben und nach Wunsch mit Kakaopulver oder Früchten aufpeppen.
 
So habe ich mir eben kopiert und werds mal probieren. Rewe hat ja noch auf. Und Erdbeeren habe ich noch reichlich eingefroren.

Habe mal irgendwann eine Sahnetorte gemacht, die gut war, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
 
Der Kuchen ist ja echt lecker. Ich vertilge jetzt schon das 2. Stück. Habe ihn mit Erdbeeren gemacht.

Geschmacklich toll und optisch super.

DSC04206.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
super rezept, habe mir gleich mal eine gemacht, bzw den teig aufgeteilt und eine tupper gefüllt mit teig, ein paar natreen erdbeeren und sahne-gelantine-vanillearoma oben drauf.

dem andren boden habe ich eine sahne-gelantine-haube mit 1 tl kakao und 1 tl instant kaffee verpasst...himmlisch
 
Habs auch gemacht, aber anstatt 250g Quark als Auflage selbstgemachten Naturjoghurt der nur noch 0-1kh hat da er mind. 24 Std. in dem Automaten verblieben ist.
 
Mein absolutes Lieblingsrezept!!! Einfach, schnell und soooooooo lecker!! Ich machs immer mit Heidelbeeren...ein Gedicht!!>:)
 
Nee, du mischst einfach alle Zutaten für den Boden in einer Schale und dann ab in die Mikro damit:)
 
Oben