Schnelle Pfannkuchen ohne EW Pulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linea

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2016
Beiträge
6.827
Reaktionspunkte
8.631
Ort
Delbrück
Name
Steffi
Größe
160
Gewicht
61,3
Zielgewicht
55
Diätart
Keto <20g KH
Morgen ihr lieben, wenn ihr mal wieder nicht wissen solltet, was man als Frühstück machen kann hier ein schnelles Rezept für Pfannkuchen in süß oder herzaft

Süß:
Zutaten: 2 Eier, 14g (ca 1 El) Kokosmehl, 2-3 Tl puder Erythrit oder anderer Sußstoff
Herzaft: 2 Eier 14g Mandelmehl Weiß, priese Salz

Zubereitungszeit: 5-7 Min
Nährwerte:
Süß: 215 Kcal, 16g Fett, 1g KH, 14g EW
Herzaft: 202 Kcal, 11g Fett, 1g KH, 20g EW

Alles verrühren, der Teig sollte nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht zu zäh sein. Sollte der Teig zu dick sein einen schluck Wasser dazu. Mit etwas Öl in einer Pfanne von beiden seiten leicht braun braten und nach Wahl belegen. Bei Süß schmeckt mir eine Mischung aus Erythrit und Zimt gut, Beeren oder Quark passen aber auch. Herzafr gefällt mir Schinken- Käse.
 
Oben