Schneller Abnehmen durch Sport???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monee

Aktives Mitglied
Registriert
05. März 2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

damit das Bindegewebe straff bleibt, treibe ich etwas Sport. Ca. alle zwei Tag 2 Std. Walken/Joggen. Hat denn jemand Erfahrungen mit Atkins und Sport? Ich würde gerne wissen, ob ich schneller abnehme wenn ich zusätzlich zu AD Sport treibe?

Vielen Dank
Grüße
Monee
 
Hm.....

wäre zumindest komisch, wenns nicht so wäre ;)
Ist doch klar: Sport = mehr Energie verbrennen, Stoffwechseln ankurbeln, etc.....
Also wenn du ohne Sport genauso schnell abnehmen würdest wie mit, wär das schon komisch ;)
 
Ich rate zu mehr Muskeltraining im Verhältnis zu Audauer. Also alle 2 Tage Walken/Joggen find ich persönlich fast zu viel. Man muss nämlich - meiner Meinung nach (auch bei Atkins) aufpassen, dass nicht Muskelmasse abgebaut wird. Es ist durch Studien erwiesen, dass der Abbau von Kilos und v.a. der Rückkgang des Körperfettanteils bei einer Diät die mit Muskeltraining kombiniert wird über längere Zeit besser Erfolge bringt als Cardio (nachzulesen im Buch "Body Food"). Beim Ausdauer wird ja nur Fett abgebaut,
durch Kraft wird alles dagegen auch straff und hängt nach der Abnahme nicht so sehr (wie das durch den Verlust von Muskeln der Fall wäre).
Am besten du kombinierst beides, aber moderat.
V.a. beim Joggen ist auch stützende Unterwäsche bzw. Kompressionswäsche wichtig, weil dabei auch das Bindegewebe belastet wird und der Druck von außen dem Ausleihern entgegenwirkt. :)

P.S.: Die Antwort auf deine Frage ist eindeutig JA! (wegen der negativeren Energiebilanz, aber iss trotzdem immer soviel dass du über deinem Grundumsaz bleibst). Wichtig ist aber dass du eben v.a. an Fett abnimmst, und nicht (bzw. weniger) an Muskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht abnehmen mit sport wesentlich schneller als ohne ;-)
abnehmen resultiert durch eine negative energiebilanz.... auchbei atkins ;)

zusätzlich sollte sowieso gewichttraining absolviert werden um deine muskeln zu sichern, denn schließlich bedeutet abnehmen nicht nur fett verlieren, schließlich zieht der körper IMMER seiner energie aus körperfett / muskeln und der nahrung, nur die prozentuale verteilung änder sich...
 
Oben