Schnelles Frischkäse-Vanille-Mousse (Ph. 2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Perfektionistin

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2012
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Sehr cremig und lecker als süßer Snack oder Nachspeise!

Man nehme für 1 Portion:

- 50g Frischkäse (z.B. Exquisa der Sahnige = 1,4g KH)
- 80 ml Sojamilch (ungezuckert < 0,2g KH)
- 1 Ei (0,8g KH)
- 10 g Eiweißpulver neutral (0,2g KH)
- wenig Süßstoff / Stevia
- 5 ml Butter-Vanille Aroma oder echte Vanilleschote

Alles außer das Ei mit dem Mixer oder Rührgerät / Schneebesen zusammenmischen, danach das Ei trennen und das Eigelb zur Mischung rühren! Das Eiweiß steif schlagen und am Ende unterheben.

Gesamt: 2,6 g KH! 305 kcal (mit ungezuckerter Sojamilch)

[4,3 g KH, 310 kcal mit Bio Eko Sojamilch]

Wirklich sehr lecker, aber beim Zubereiten bitte vorsichtig das Ei trennen und hygienisch vorgehen! Das Ei sollte sehr frisch sein wegen der Salmonellengefahr. Wie bei Tiramisu o.Ä. eben auch ;)
Kann ich mir auch gut mit Quark vorstellen, oder Sahne und Mascarpone...Das wäre dann aber Kalorien- und KH-reicher.
 
Oben