Schokocreme für Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steffimaus

Stamm Mitglied
Registriert
08. Jan. 2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hab ich heut getestet
Etwa 300 ml Alpro Sojamilch mit 0,1Kh/100m
Je nach Lust 1 bis 2 TL Bindefix von Grünes Land mit 0Kh
1 TL Kakao zum Backen, ohne Zucker
und Süßstoff nach belieben. Alles kalt mit dem Schneebesen schlagen, bis es dick wird.

Schmeckt suuuuuuuuuuuuper.:tongue:

Zum Abwandeln kann man auch KoolAid Pulver Erdbeere/Kirsch usw., aber auch Vanille Aroma oder löslichen bleifrei Kaffee verwenden

Geamt etwa 0,4Kh

Liebe Grüße

Steffi
 
Habe gerade das Rezept ausprobiert und lese auf der Sojamilch, dass da Zucker drin ist. Soviel ich weiß soll man aber keinen Zucker zu sich nehmen in Phase 1.
Gruß Alex
 
Gibt auch Soja milch ohne Zucker, z.B. die grüne von alpro.
 
Stimmt, die grüne von Alpro hat keine Zusätze und nur 0,1 Kh auf 100 ml.
Die kann man ruhig nehmen.
Eine andere Sorte gibts im Reformhaus, auch mit 0,1 Kh.


Liebe Grüße

Steffi
 
ähm Sahne ist doch für Phase 1 nur in teelöffelmenge erlaubt!?
oder habsch was falsch verstanden?
 
Hi Tabasco,

die Sojamilch von Alpro hat weniger KH (0,1/100ml) als Sahne, die hat nämlich zwischen 2,5 KH und 4,0 KH pro 100ml und ist somit in dieser Menge nicht für Phase I geeignet.

Liebe Grüße

Steffi
 
Richtig.....mit Sahne bitte erst ab Phase II.
 
Ich freu mich richtig! Werde so bald wie möglich einkaufen gehen und die Creme ausprobieren. Danke! :klatsch2:
 
Will ich auch! Finde nur diese Sojamilch nicht. Na ja und Bindefix kenn ich auch nicht.

Wogibtsdasalles?
 
Hallo Messerjocke,
gibt es bei Dir einen GLOBUS oder einen wal-mart? Dort habe ich das gekauft
Grüße
Feli
Sage mal .......... bist Du ein Anhänger der Augsburger Puppenkiste?? Messerjocke??? :kratz:
 
Hallo Feli,

leider gibt es solche Märkte bei uns in Paderborn nicht (vermutlich zu unkatholisch). Muss wohl einfach mal weitersuchen.

Eigentlich ist Messerjocke ja aus Pipi Langstrumpf.
Ansonsten bin ich als Vater zwangsläufig Puppenkistenfan, auch wenn ich meinen Sohn schon mal überreden muss Augsburger Puppenkiste zu sehen, damit ich es sehen kann.
 
Hoi Messerjocke,

also Sojamilch von Alpro gibt es in fast allen größeren Geschäften(Edeka?!, Marktkauf, Combi, real,..), oder im Reformhaus(sogar zu ähnl. Preisen) gibt es sowas nicht in Paderborn?!
Bindefix von Grünes Land solls auch bei real geben.
Wahrscheinlich ist es ähnlich wie Johannisbrotkernmehl/Biobin(Reformhaus), das kann man auch zum andicken nehmen.

LG
 
Jaaaa... so was dürfte es sogar bei uns geben (hüstel).

Beim nächsten Einkauf mache ich die Augen auf, versprochen :oops:
 
Hallo ihr Lieben!
Oh mann, ich suche dringend Infos über diese Creme mit Mascarpone Kakao (zum Backen) und Süßstoff.
Hab´ich mir heute morgen nämlich gamcht (schmeckt oberlecker) und weiß eigentlich gar nicht mehr für welche Phase das bestimmt war. Ich konnte einfach nicht mehr anders, der Hieper war nach zwei Wochen einfach sooooooooooo groß.
Bitte nehmt mir mein schlechtes Gewissen und sagt mir, daß es für Phase 1 oder höchstens 2 bestimmt ist. :cry:
Gruß Nettii
 
Ohhh, Schiete.
O.k.,nach zwei Wochen wäre es ja auch nicht so schlimm.
Habe aber eine ganze Schale verdrückt (weil´s so lecker war):wallbash:
Ansonsten Danke Pitchie
 
Anstelle von Mascarpone kann man auch gut Ricotta oder Doppelrahmfrischkäse nehmen. Der hat weniger KH und schmeckt nicht sohooohohooo fettig. :)
 
Oben