Schokocreme PHase 1"Heisshungeryunkie" oder AD´Fr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fassi

Stamm Mitglied
Registriert
05. Juli 2005
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ort
Simmerath
Huhu Ihr,
für alle Frühstücksüßen!


Man nehme:
60gr Butter (schmelzen)
100ml Sahne
2TL Backkakao
40gr gemahlene Mandeln
1/2 bis 1TL Süßstoff (Pulver) oder nach Geschmack


Das ganze vermengt man ,gibt es in ein Glas und stellt dieses einige Zeit in den Kühlschrank ,Ergebniss eine feste aber streichfähige leckere Schokomaße sehr gut geeigbet auf meinem "Mandeltoastbrot"
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3887.html[/DLMURL] eigentlich nicht Phase 1 tauglich wegen der Mandeln aber für "Heisshungrige" oder AD Freestyler geeignet !
Ich habe es auch jetzt in Phase 1 zu mir genommen und hat mir nicht geschadet ,denke das muß jeder selber ausprobieren!

Gruß Fassi
 
die Sahne ist in der Menge auch nicht für Phase 1 geeignet *klugscheiss*
und stand das hier nicht schon irgendwo? habe die neulich zumindest genauso gemacht und sie war wirklich große Klasse! :)
 
Klugscheiss zurück , die Menge der Zutaten ergibt ca.200gr Schokocreme
davon hat mein süßemittel einen Anteil von 1,64 KH und die Mandeln haben 1,84 KH ergibt 3,48 KH auf 200gr Schokocreme lol
Die Sahne in dieser Menge steckt ja mit in diesen 200gr Creme und sei mal ehrlich ißt Du auf einer oder zwei schnitten Brot 200 gr Schokocreme ,ich nicht brrrrr
Also mit diesen 200gr komm ich locker 14 tage hin ,natürlich liegt es auch an einem selber ,seine Grenze zu sehen oder übersehen !!! (grins)
Und daher sage ich ,wenn man die Schokocreme auf 10 -14 tage aufteilt fällt das auch nicht in der 1 Phase so sehr ins Gewicht ! (Meine Meinung)
Daher ja auch bedingt Phase 1 oder AD Freestyler (fg)

Gruß Fassi
 
Hast ja recht :)
meinst du dass sich das Zeug ohne Zucker so lange im Kühlschrank hält?
ich habe es auf einmal gegessen als Nachspeise, dann ist es sicher nicht mal bedingt Phase 1 ;)
 
LOL mit Gewissheit ist es dann aber übel wenn Du das alles auf einmal gegessen hast ,ich denke die creme wird sich bestimmt 8Tage halten denn die Butter härtet ja wieder aus !
Aber das werden wir sehen ,bin ja in der Testphase lol Man könnte vieleicht sogar Palmin nehmen ,hmm mal sehen!

Ach ja habe mir gerade wieder ein Brot gebacken und dem ganzen ein wenig Hefe hinzugefügt und aus den 60 gr Mandelmehl habe ich 30 gr Haselnußmehl und 30gr Mandelmehl gemacht , bin mal gespannt!
So habe jetzt noch zwei Putenkeulen in ZitronenOlivenölKnoblauchmarienade im Ofen und die Götterspeise auf dem Herd !!

Bis denne Fassi
 
boa, da kriegt man ja richtig Hunger!!
Pass mit dem haselnussmehl auf, das hat gleich einiges mehr an KHs. pro Scheibe ist es dann ja wieder ok, aber halt etwas mehr.
ich wünsche dir einen gesegneten Appetit...gehe jetzt gleich zum Grillen, wird sicher auch nett :)
LG
 
Also das mit dem haselnussmehl lassen wir dann mal hat für das Brot zu viel eigenfett ,also weiter wie bisher !!
Guten Hunger beim Grillen Timo

Gruß Fassi
 
so, ich hoffe man darf hier auch nach 5 Jahren noch Kommentare schreiben.

Habe das Rezept heute ausprobiert und ist echt top! ich hab die doppelte Menge gemacht und musste ziemlich viel Süßstoff nehmen, damit es mir schmeckt. Aber da ist natürlich jeder anders.

Gibt es einen Trink, damit die Masse etwas fester wird, eventuell sogar die Konsistenz von einer _echten_ Schokocreme erreicht? Eventuell Palmfett nehmen? Oder hat das eher was mit Stabilisatoren etc. zu tuen?

Ciao,

Timo
 
so, ich hoffe man darf hier auch nach 5 Jahren noch Kommentare schreiben.

Habe das Rezept heute ausprobiert und ist echt top! ich hab die doppelte Menge gemacht und musste ziemlich viel Süßstoff nehmen, damit es mir schmeckt. Aber da ist natürlich jeder anders.

Gibt es einen Trink, damit die Masse etwas fester wird, eventuell sogar die Konsistenz von einer _echten_ Schokocreme erreicht? Eventuell Palmfett nehmen? Oder hat das eher was mit Stabilisatoren etc. zu tuen?

Ciao,

Timo

Habe die Schokocreme auch gemacht, mir war sie auch zu weich. Daher nehme ich statt Sahne nächstes Mal Creme Double und ändere den Butter-Anteil. 100 gramm Butter 100 gramm Creme double und nur 1 gestr. Tl Back-kakao.

Palmin würde ich nie nehmen, da es künstlich gehärtet ist.

Muddl - Mc Muddl
 
Oben