Schokogeschmack sogar in Phase I - YogiTee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wonni

Guest
Hi,

also wer wie ich öfter mal unheimliche Sehnsucht nach leckerem Schokogeschmack hat und z.B. auch gerne Kaba/Kakao trinkt, für den habe ich hier den ultimativen Tipp:

Kauft Euch YogiTee - Geschmacksrichtung Schoko!!! :volldoll:

Gibt es bei uns im Alnatura oder bestimmt auch in anderen Naturkostläden/Reformhäusern. Ich glaube, mittlerweile gibt es YogiTee sogar bei dm Drogeriemarkt.

Dieser ayurvedische Tee (kein Schwarztee) enthält Kakaoschalen, Zimt, Cassia, Kardamon, Ingwer, Zichorienwurzel, Nelken und schwarzen Pfeffer. Und das natürlich aus ökologischem Anbau.

Der Tee riecht wunderbar nach Schokolade. Und ich finde, wenn man ihn leicht süßt, dann schmeckt er echt fast wie eine heiße Tasse Kaba.
Man kann notfalls ja auch noch nen Schuss Sahne reinmachen - aber ich brauche das garnicht.

Mmmmhhh, mein herrlich schokoladig duftender Genuss köchelt gerade auf dem Herd vor sich hin. *g*

Ich empfehle Euch, nicht die Teebeutel-Päckchen zu nehmen, sondern das andere zum Aufbrühen ohne Beutel, denn das hält viel länger und ist preislich effizienter.

Lasst ihn Euch schmecken :drink:

LG
Wonni
 
Danke für den Tipp Wonni,
hört sich echt lecker an. Der normale Yogitee hats auch geschmacklich echt in sich.

Gruß Nettii
 
Dann lass ihn dir mal schmecken, nettii :)

ach übrigens, was ich noch erwähnen sollte. mir sagte mal jemand, der sich mit heilpraktik und solchen dingen etwas auskennt, dass man angeblich nicht zu viel yogi tee trinken sollte, weil er dann dem körper was entziehen würde oder wie kaffee eher nicht zu den tägl. 2L flüssigkeit gehören sollte oder so was in der art.

aber 1. - ich bin mir nicht sicher, was er genau gesagt hatte
und 2. - ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt. die leute können ja viel behaupten.

also ich trink ihn abundzu, aber nicht jeden tag und nicht jede woche. aber gerade im winter ein herrlicher tee und - wenn ich mal wieder unheimliche schokogelüste habe eben ;-)

grüße
wonni
 
ich wollte den tipp auch gerade hier posten, aber du bist mir zuvor gekommen. ;)
ich finde beide versionen, mit und ohne schokoladengeschmack, ausgesprochen köstlich.:trinken:
 
Ich liebe auch Yogitee in allen Varianten.

Wenn ich ganz wild auf Schoki bin esse ich ein paar winzige Stückchen rohe Kakaobohnen.

Die bestelle ich im Rohkostversand zB www.rawfood.com (cacaonibs).

Es hat genügend Schokigeschmack und keinen Zucker und ich wenn man nur so ein zwei kleine Stückchen ißt ist es wohl auch KH mäßig noch keine Sünde.

Mit selbstgemachter Mandelmilch, Stevia, etwas chili ergeben die Cacaonibs auch ein ganz tolles "hot choclate" ohne Fehltritt.
 
hay
hat dieser tee kalorien wegen der kakaoschalen??
 
hay
hat dieser tee kalorien wegen der kakaoschalen??

denke nicht - sie werden ja nicht mitgegessen...

hab den auch immer sehr gern getrunken, der scharfe ist auch voll lecker!! richtig schön süß und scharf! voll mein geschmack :cool:

vllt sollte noch dazugesagt werden, dass der schoko-tee auch stark nach zimt schmeckt - den mögen ja einige menschen (ganz im gegensatz zu mir ;)) nicht besonders...
 
Zimt ist aber gut um den Hunger zu stillen, es ist sogar in höheren Mengen als Medikament gegen Diabetes wirksam.

also eigentlich ist Zimt genau das was wir brauchen.

Die Kakaoschalen sind nicht das Problem, worauf man schauen sollte ist ob Malzextrakt drin ist.

Das müßte man dann extra berechnen.

Man braucht aber nicht den Beutel pro Tasse wie drauf steht.

ich koche je nach Sorte Yogitee eine ganze Kanne mit 1 od 2 Beuteln und lasse die Beutel einfach drin.

ich koche den Tee eine halbe Stunde bevor die Schüler kommen und die trinken dann währedn der Yogastunden meist alle Kannen ratzeputz leer, und die letzten Tassen sind richtig stark.

Es gibt aber auch im Reformhaus Kakaoschalentee, der ist ohne jeden Zusatz reiner Kakaogeschmack.
 
auch toll.. was kostet der? ich persönlich liebe zimt ja auch - ess sehr viel - in quark und so... :D
 
Ich weiß nicht derr Tee ist lose und ich meine so 2-3 Euro warens.

Die Schachtel so groß wie ne Mondaminschachtel.

Ich fülle immer gleich alles in Gläser daher kann ich nicht draufgucken.
 
Hi! Ich hab vorhin einen gekauft, der hat 2,99 € gekostet bei Müller. Sind 15 Teebeutel drin. Hab allerdings noch nicht probiert, weil ich mir unsicher bin, ob da Kohlenhydrate drin sind und wenn ja wie viele (in Früchtetee sind ja auch Kohlenhydrate drin)
 

Neueste Beiträge

Oben