Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
2 EL Butter
2 EL Kakao
60 g Mandeln
1/2 TL Natron oder Backpulver
2 Eier
vieel Süsstoff
nach belieben noch Rum oder Vanillearoma

Das ganze in eine mikrowellengeeignete Form, sollte klein sein und ca. 1,5-2 Minuten garen...fertig und echt lecker.

ca. 3 KH
 
Welche Mandeln benutzt Du denn? Gemahlene? Würde mir eigentlich am logischsten erscheinen.....
 
Ja genau , feingemahlene Mandeln...hab das heute gemacht und es kommt schon sehr na an diese kleine kuchen von balsen ran :)
Guten Appetit
 
Und mal nebenher...wenn man nur einen flachen kuchen macht, könnte man das sehr gut für nen tortenboden nehmen ;-)
 
super! Dann werde ich meinen Mann heute abend mal mit einem Kuchen überraschen!!!
 
Ja mach das mal...nur wie gesagt muss viel süsstoff rein bevor es richtig süsse animmt
 
Hi

Der Schokokuchen ist prima angekommen!!! Für meinen Geschmack hatte ich etwas zu viel Rumaroma aber meinem Mann hat es geschmeckt und das ist die Hauptsache! Danke für den super Tipp. War wirklich blitzschnell fertig! :jepp:
 
Das freut mich...hab ihn gemacht..das das rezept für die erdbeermarmelade genommen, also in der mikro, stampfen, mit süsstoff...hab das auf den kuchen gemacht und ein wenig sahne dazu...ich sag die, ein traum...hab natürlich nicht alles gegessen, wäre dann wohl doch ein wenig zu viel ;-)
 
Meine Güte, ist der lecker!!!!!

Wer jetzt noch sagt Atkins ist keine tolle Diät, dem ist wirkich nicht zu helfen!! Ich würde fast sagen, Herrn Balsen können wir heimschicken! *g*
Hatte grade eine Tasse Kaffee, dazu 1/3 von dem Kuchen mit einem Klecks Sahne drauf.

..........und was soll ich sagen!?....ich fühl mich wie im Wiener Kaffeehaus!

DANKE, DANKE DANKE...für dieses geniale Rezept!!! :)
 
bitte bitte, ich denke das ist mal ein guter ersatz wenn man hunger auf schokogeschmack hat, vor allem wenn man weiss , andere hauen sich torte rein, dann stell ich mich 5 minuten in die küche und fertig...:)
 
Hallo Steroh!
Jetzt muss ich aber auch mal ein Danke rüberschicken für dieses wirklich ULTRA-leckere Schokokuchenrezept! Ist echt super!! Also Danke!!

JanniF. :juhu:
 
mmmmmhhhhhh

mmmmmhhhhh lecker :D sitze gerade im Geschäft in der Frühstückspause
und lass mir den den leckern Schokikuche schmecken. Einfach lecker.

danke :) :D :D

Grüssle
Seila
 
Klingt super lecker, gerade weil es so schnell geht und ich meistens eher ein Küchenmuffel bin.

Ihr verwendet sicher original Kakao, oder?
Wo bekommt man den denn? ich hab fast alle SuperMärkte hier in der Umgebung abgeklappert, aber die führen alle nur so gesüßtes fertig Kakaopulver, wie Kaba etc. :-\

GreetZz, Chris
 
Hast Du auch in der Backabteilung gesucht? Da habe ich meinen zur Weihnachtszeit gekauft.
 
Ich hab´zwar in der Backabteilung mal intensiver geguckt, wegen Mandeln, Nüssen etc., aber es kann natürlich sein, dass ich den Kakao übersehen habe, weil ich garnicht auf den Trichter gekommen bin, dass die den da führen könnten. Sehr guter Tip. Ich werde die Tage dann mal dort danach ausschau halten.
Danke @ smaykie
 
also bei uns gibt es den in allen grossen läden wie rewe, walmart, kaufland usw...normal steht er bei kakao, ansonsten wirklich mal bei backsachen guggen
 
ja den gibts in der Backabteilung (da wo es auch Bakckpulver, Aromen, Trockenhefe, Verzeirungen für kuchen u.s.w gibt) wie smaykie schon sagte!!
Meiner ist von cebe!! aber da gibts ja ganz viel verschiedene!!
 
Hallo steroh,

Dein Rezept hört sich wirklich super an. Leider habe ich keine Mikrowelle. Kann ich den Kuchen auch im Backofen machen??
 
also gehen müsse es doch...versuch es und guck einfach mal zwischendurch rein..und wende den kuchen nochmal..wenn er fest geworden ist . schreib mal wie es geworden ist ;-)
 
Oben