Schrecklich,der Blog eines 13jährigen Mädchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mag solche Blogs nicht mehr sehen. Ich habe genug Mädels kennengelernt, die sich aus Jux und Dollerei in die Esstörung gestürzt haben und stolz auf sich waren, wenn sie Sachen á la "Meine Probleme sind weniger, wenn ich weniger bin" und sowas von sich geben können, weil ihnen dann auch jeder glaubt, wie schlecht es ihnen (angeblich) geht.
Ich habe nichts gegen Menschen, die wirklich aus Problemen heraus in eine Störung rutschen, aber diesen Kiddies möchte man den Verstand nur noch einpr***.
Die Leichtigkeit, an entsprechende Informationen, Erfahrungsberichte und Blogs heranzukommen, ist gerade durch das Internet so groß geworden. Leider ist eine Kontrolle so gut wie nicht möglich, das macht mich so wütend!!
 
Ich glaube diese Mädchen sind sich der Tragweite ihres Tun`s garnicht bewusst...jugendlicher Leichtsinn alà mir passiert sowas nicht!Das Mädchen ist 13 und ruiniert sich völlig.Ich habe einen 13jährigen Sohn der Essstörung in die entgegengesetzte Richtung hat,soviele Probleme mit denen er nicht fertig wird und sie mit dem essen wort wörtlich verdaut (Hilfen laufen alle)!
Aber wenn ich lese was sie da bloggt wie hilflos ihre Eltern dem Problem gegenüberstehen,denn es wird nichts dauerhaft helfen solange es bei dem Mädchen nicht "Klick" macht.
 
Omg bei dem Essensplan bekomme ich Hunger :D ... das Mädel hat jegliches Realitätsbewusstsein verloren und die Eltern sind so doof sich so verarschen zu lassen...
 
und die Eltern sind so doof sich so verarschen zu lassen...
Die Eltern können nun wirklich am wenigsten dafür und dagegen machen! Meinst du nicht, dass die unter dem, was ihre Tochter da macht, leiden? Meinst du, es ist einfach, dabei zuzusehen, wie sich das eigene Kind aus irgendwelchen krüschen Ideen selbst zerstört?
Das hat mit verarschen lassen nichts zu tun!
 
O weh - wenn sie so weitermacht nimmt das kein gutes Ende...

Ich hoffe, sie trifft die richtigen Menschen....denn sich selbst kann sie wohl nicht helfen....
 
Die Eltern können nun wirklich am wenigsten dafür und dagegen machen! Meinst du nicht, dass die unter dem, was ihre Tochter da macht, leiden? Meinst du, es ist einfach, dabei zuzusehen, wie sich das eigene Kind aus irgendwelchen krüschen Ideen selbst zerstört?
Das hat mit verarschen lassen nichts zu tun!
Sehe ich schon genauso, aber speziell in diesem verlinkten Blog
haben die Eltern wohl wirklich was nicht gepeilt. Sie schreibt es ja selber.
http://endlesslullaby.myblog.de/endlesslullaby/art/7195002/lehrer-s-sorgen-P#CID_10429946
In einem ihrer Berichte merken es Mitschüler, in dem anderen die Lehrerin.
Nur die Eltern sehn nix und sie freut sich dass sie nix schnallen. :???:
Bis Eltern es für sich wahr haben wollen dauert es wohl offensichtlich zu lang.
 
Oben