Schwangerschaftsstriche / Hautrisse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jeff

Aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht? Wie kann man das auf Dauer loswerden?

Ich hab die ziemlich stark an den Armen, aber nach ner Stunde Training oder Kraftsport verschwinden die.

Hab jetzt auch seit nem Monat angefangen Babylotion zu benutzen, immer nachdem Training einfach auf die Stellen auftragen. Hilft irgendwie nicht viel.
 
Dehnungstreifen sind Geweberisse und wachsen nicht wieder zusammen.
Ob man sie überhaupt bekommt, ganz speziell bei Männern,
ist stark genetisch bedingt.
Zusammenwachsen wird das Ganze nie wieder, aber man kann die Haut
elastisch halten, um die Haut zu unterstützen.

Was man vorher, bevor es passiert ist, tun kann und danach,
um das Hautbild zu verbessern:
Ausreichend Eiweiß, Vitamin C und Wasser zu sich nehmen,
um die Haut elastisch zu halten.
Und natürlich von außen eincremen, am Besten auf die noch
leicht feuchte Haut (nach dem Duschen z.B.), soll das einziehen
in die Haut unterstützen. Erklärt sich mir zwar logisch nicht,
warum das bei feuchter Haut besser funktionieren sollte,
aber probier es einfach aus.

Das wäre mein Tipp.
 
Ich verschieb Dich außerdem mal raus aus dem Plauderstübchen,
rein in die Erfahrungsecke.
 
Bestimmte Streifen gehen uU tatsächlich weg, nicht die dicken roten Striche nach Schwangerschaften am Bauch, aber die weißen feineren Striche verschwinden nach guter Ernährung und Pflege oft.
 
Die meisten dieser Hautrisse hinterlassen Narben im Unterhautgewebe, das bleibt, aber sie ändern sich von rot zu weißlich.
 
Ich denke es ist eine Frage der Hautqualität und wo es stattfindet.

Ich war dreimal schwanger und habe keinen einzigen Streifen am Bauch davon, ich hatte allerdings wohl viele feine weiße Streifen am Megaatombusen nach dem Milcheinschuß.

Ich dachte echt es ist alles zu spät das wird nur noch scheixxe aussehen, aber das ist tatsächlich alles weggegangen.

Bei vielen sieht man aber die zerissenen Schichten so stark da wird wohl nix mehr zu retten sein.:???:
 
Schade, ist ziemlich unangenehm wenn man im Sommer mit Tshirt rausgeht, aber muss man mit leben

Danke für die Antworten!
 
Oben