Schwarzer Durchfall und blauer Zungenbelag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

murmeltussi

Neuling
Registriert
28. Sep. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Forum, weil ich dringend Hilfe und Austausch bei der ketogenen Diät brauche.

Seit 8.8.16 bin ich bei der ketogenen Ernährung. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich einen Tipp von meinem Heilpraktiker bekommen hatte. Denn die ketogene Diät soll bei Epilepsie als Therapie und zur Vorbeugung weiterer Anfälle haben. Ich hatte bisher 3malige Anfallsserien. Ich bin 32 Jahre alt und hatte vor Oktober '15 noch nie epileptische Anfälle gehabt.

Aber gut. Nun probiere ich mich mit der Diät. Und bisher hatte ich keine Anfälle mehr, wobei ich auch weiterhin - deutliche geringere Dosis - die Medikamente nehme.
Die Umstellung ist mir anfangs nicht so schwer gefallen, jedoch in den letzten 2 Wochen zunehmend. Ich litt besonders unter plötzlicher, enormer Müdigkeit und Heißhunger auf Süßes oder Kohlenhydrathaltiges. Ich hatte das Gefühl nicht richtig mit Energie versorgt zu werden. Hinzu kam, dass die Ketosticks mir keine Ketose angezeigt haben (5mg/dL). Das hat mich ganz schön demotiviert.

Letzte Woche Freitag war mir ab Mittag wahnsinnig übel, so dass ich gar nichts mehr essen konnte. In der Nacht hatte ich dann starken, wässrigen und grün bis schwarzen Durchfall.
Das ist auch meine erste Frage an euch:
Kennt das noch jemand? Und steht das mit der Ketogenen Diät in Verbindung?

Ich habe also das ganze Wochenende gefastet und bin dann langsam auf Suppe, Zwieback und Apfel umgestiegen. Das Letzte wonach mir war, war Fett ...
Ich will jetzt langsam wieder in die ketogene Diät umsteigen. Gestern hatte ich dann per Zufall entdeckt dass ich einen bläulich-schwarzen Zungenbelag hatte. Echt komisch. Kann das was mit der Diät zu tun haben?

Ich bin echt grad ein bisschen verunsichert und zweifle an dem Weg.
Daher freue ich mich über jede Idee oder Anregung von euch?
 
Blau schwarze Zunge bekomm ich von cola light.
Willkommen übrigens
 
Nicht alles hat mit der Diät zu tun.
Bei Durchfällen solltest Du dringend zum Arzt gehen! Der kann sich auch gleich Deinen Belag auf der Zunge ansehen.
 
Nicht alles hat mit der Diät zu tun.
Bei Durchfällen solltest Du dringend zum Arzt gehen! Der kann sich auch gleich Deinen Belag auf der Zunge ansehen.
 
Schwarzer Stuhl kann auf Blut hindeuten. Ich denke auch, dass es wohl nichts mit ketogener Ernährung zu tun hat.
 
Hallo erstmal,
das ist sicher schwierig, mit über 30 mit epileptischen Anfällen konfrontiert zu werden!
Also schwarzer Stuhl kann auf Blut in diesem hindeuten, du solltest ganz dringend zum Arzt gehen.
Deine Symptome hab ich noch nie irgendwo gelesen, also dass diese bei Keto vorgekommen sind.
 
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten,

das hilft mir schon mal weiter, zu wissen, dass es wohl nix mit der ketogenen Ernährung zu tun hat.
Da es mir im Moment wieder gut geht, die Zunge nur noch ganz leicht blau ist und der Stuhl auch "normal" (so normal er eben sein kann, nach Tagen mit Suppe, Zwieback und Tee), werde ich erst mal abwarten. Noch mehr Angstmache von Ärzten kann ich z.Z. nicht ertragen.
 
Oben