Serienjunkies

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dietgirl

Stamm Mitglied
Registriert
17. Nov. 2014
Beiträge
1.517
Reaktionspunkte
903
Größe
1,68
Gewicht
60,1
Zielgewicht
58
Diätart
Juice'n'smooth
Huhu allerseits,

bisher gibt es glaub ich nur einen Thread für Breaking Bad... hier eröffne ich mal einen, in dem über alle anderen Serien geplaudert werden darf.

Anlass dafür ist, dass ich gestern abend auf der Couch saß und das Fernsehprogramm mal wieder waaahnsinnig viel hergab. Also habe ich meinen Amazon Prime Instant Video Account bemüht und mal geschaut, was es so gibt. Tja, und dann bin ich bei Vampire Diaries hängengeblieben... habe die ersten zwei Folgen gesehen und freu mich schon drauf, heute abend weiter zu schauen. Habe die ersten beiden Staffeln (glaube ich) vor ein paar Jahren schon mal gesehen, aber dann irgendwie wieder aufgehört...

Was schaut Ihr so? Irgendwelche Geheimtipps?
 
Genau nach meinem Geschmack war Vikings, aber auch Dexter und Grimm sind Cool.
Etwas mehr in der Realität ist Bosch.
Wirklich kurzweilig ist auch Elementary.

Navi CIS war natürlich auch schön
 
Ist Bosch nicht diese Amazon Prime Production? Über die bin ich gestern abend auch "gestolpert"... vielleicht schau ich mir mal jeweils die erste Folge der von Dir genannten Serien an. Außer Navy CIS, die mag ich nicht besonders... ;)
 
Ich bin seit ungefähr einem Jahr Serien-Junkie.
Anfangs die ganzen CSI und CIS Dinger, sowie Arrow und andere,
bis die Werbung in den Mediatheken der Privaten unerträglich wurde.
Nun gucke ich Amazon Prime und Netflix. Dank Firestick von Amazon
auch auf meinem 12 Jahre alten Fernseher kein Problem.

Für Vampire Diaries bin ich vielleicht schon zu alt. ;)

Meine Serien: (zurzeit verfügbar)
Grimm (Amazon Prime Staffel 1+2, Netflix Staffel 1-3)
Dexter (AP 1-7, Netflix 1-7)
Walking Dead (AP 1-4, Netflix 1-4)
Person of Interest (AP -- , Netflix 1-3)
White Collar (AP -- , Netflix 1-6)
Ripper Street (AP 1+2, Netflix 1+2)
Better call Saul (AP -- , Netflix 1)
The Musketeers (AP -- , Netflix 1)
Daredevil (AP -- , Netflix 1)
Orange is the new black (AP --, Netflix 1-3)
Lilyhammer (AP --, Netflix 1-3) [1.Staffel super, 2.+3. geht so]

Auf der To-Do-Liste stehen derzeit:
Bosch (AP 1, Netflix --)
Luther (AP 1-3, Netflix 1-3)
Fear the walking dead (AP Folge 1, Netflix --)


Und außerhalb von Streamingdiensten
Queer as folk
 
Für Vampire Diaries bin ich nicht zu alt ;) die ersten Staffeln waren bestes "Guilty Pleasure" dann irgendwann ging es gut bergab, wie so oft.

Mein Tipps wären noch

Episodes (britisch-US-amerikanische Sitcom), die ersten 2 Staffeln waren super.
Death in Paradies (entspannter Whodunit Krimi)
Lewis (Krimi)
Misfits (Drama, Comedy und Fantasy, britisches Orginal)
Borgen (dän. Drama)
Good Wife (Drama)
Grimm (Krimi mit Fantasy- und Mystery)
Orphan Black (Science-Fiction)
Sleepy Hollow (Krimi mit Mystery)
Gotham (Comic)
Hell on Wheels (Western)
Braquo (ziemlich harte franz. Polizeiserie)
Haven (die Story naja, aber der Look)


Für Freunde des "Guilty Pleasure"
Outlander
True Blood
Devious Maids
Empire
Chicago Fire

Ich schau gerade "Once upon the Time" S03, die Serie hatte einige Höhen und Hänger, momentan ist es gerade wieder spannend.
Mit meinem Mann schaue ich gerade Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. da weiß ich noch nicht so recht ob das gut, schlecht oder guter Trash ist. :cool:
 
@kidimisa
Die Musketiere - wird das noch besser? Da haben wir nach 1,5 Folgen aufgegeben. War uns zu langweilig.
 
@PerditaX
Ich denke dann wird es auch nicht spannender.
Ist wohl so wie für mich Vampire Diaries,
da bin ich über die zweite Folge auch nicht drüber gekommen. :smile:
 
Oh wow, eine Menge Inspirationen... freu mich über Eure Listen :)

Ich schätze, dass ich demnächst kündigen werde. Sonst habe ich ja gar keine Zeit, alles zu schauen :devil:

Kennt Ihr eigentlich Nip/Tuck? War für mich auch eine der grandiosesten Serien aller Zeiten, ist nur leider nach (glaube) 6 Staffeln vorbei. Kann ich total empfehlen, vor allem denen, die auf kranken Humor stehen....
 
Vielleicht könnte dir The Affair gefallen, ist gerade bei Amazon Prime angelaufen. Meinem Arbeitskollegen gefällt sie, ich habe noch nicht "reingeschaut".

[DLMURL]http://www.serienjunkies.de/the-affair/[/DLMURL]
 
Kommt auch mit auf die Liste... mal reinschauen sollte man überall, nicht, dass man noch was gutes verpasst ;)
 
Ich brauche immer ne Weile bis ich eine Serie wirklich mag.

Sopranos war eine sehr gute Serie

Mad Men

House of Cards

Boardwalk Empire

Und noch was in England ganz früher spielte mit Dienern und Gedöns, Abbey irgendwas

Ich komme aber bis auf die erst genannten oft nicht mehr mit weil ich was verpasst habe

Ich mag auch sehr gerne Mord mit Aussicht

Ich kann mit Euch echt nicht mithalten...
 
*steckt kurz den Kopf rein*
Supernatural!
 
Doris meint Downton Abbey. Da schlummert auch noch eine ungesehene Staffel auf der Festplatte. Alles gucken geht heute gar nicht mehr, sonst kommt man ja zu nix anderem.

Game of Thrones fehlt noch. :cool:
 
Ja genau Perdita, so heißt das, ich vergesse selbst die Titel, ich würde von selber einmal die Woche den Fernseher anmachen, das meiste lasse ich durchlaufen, und höre nicht hin.
 
Beim Fernsehen geht mir das auch so... Deswegen bin ich so glücklich, dass es inzwischen so viele Möglichkeiten gibt, wo man gescheite Serien schauen kann...
 
Wo schaust du Serien?

Netflix
Prime
und?
 
Das meiste über Prime oder auf DVDs... Wenn über diese beiden Kanäle alles "weggeschaut" ist, muss ich mich wohl bei Netflix anmelden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schauen auch kaum noch Live-TV, für Inet ist meine Verbindung zu langsam, deshalb heimische Festplatte oder onlinetvrecorder*.com
 
Oh.. Serien.. ICH liebe Serien...

murder (how to get away with murder im original) ich hab mir alle auf einmal reingezogen... :giggle:
house of Cards
the americans
davincis demons
american horrorstorry (alles staffeln gesehen)
the Walking death (sowieso kult)
alles von marvel´s zb. Agent of shield
game of thrones
getting on (wer lachen will ... eigentlich sehr ernste Themen, aber zum schreien)
sence8 (mystisch) hat gedauert bis ichs halbwegs verstanden habe, ich schau sie schon zum dritten mal
Helix (habe ich schon mehrmals gesehen)
atlantis
once upon a time + once upon a time in wonderland
the originals
oh und Hannibal ... sehr gruselig

ich schaue fast nur noch serien, das freetv geht mir auf den keks mit den ständigen werbeblöcken... :mad:
 
Kennt ihr schon den [DLMURL="http://www.serienjunkies.de/docs/serienplaner.html"]Serienplaner-Deutschland [/DLMURL]der Serienjunkies?

How to geht away with murder (Staffel 1) startet ab Mittwoch, 2.September 2015, 20.15 Uhr auf Vox
[DLMURL="http://www.serienjunkies.de/the-night-shift/"]The Night Shift (Staffel 1) Montag, 14.September 2015, 21.15 Uhr, ebenfalls auf Vox
[/DLMURL]
Und ganz viele andere Serien sind da noch vermerkt. ;)
 
Oben