Servus aus Wien ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

groovee

Aktives Mitglied
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Ich heiße Martin, bin 28 und komme aus Wien.

Durch Zufall hab ich das Forum hier gefunden, da ich eine Möglichkeit gesucht habe abzunehmen....über mehrere Foren bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich die Atkins Diät probieren werde. Warum? Weil ich auf viele Dinge die ich gerne esse nicht ganz verzichten muss und weil man (angeblich) schnell Ergebnisse sieht...wenn man das Programm beinhart durchzieht.

Vielleicht kurz zu mir und warum ich eine Diät machen "will".

Bis zu meinem 20ten Lebensjahr war ich extrem sportlich und durchtrainiert...habe so ziemlich jede Sportart gemacht die es gibt. Ich konnte damals essen was ich wollte und wurde nicht dicker (wer kennt das nicht).

Tja...die Zeiten haben sich geändert als ich 3 Jobs gleichzeitig gemacht habe...und das durchgehend die letzten 8 Jahre....schnell zwischendurch essen, am Abend essen, spät in der Nacht essen....und für Sport ist natürlich keine Zeit. So habe ich in den letzten 8 Jahren von ca. 72 auf 86 kg zugenommen. Ich fühle mich nicht extrem unwohl in meinem Körper aber ich möchte wieder annähernd so aussehen wie früher. Ein Urlaub (mein erster nach 6 Jahren) voriges Jahr in Ägypten hat mein Weltbild dann wieder etwas zurecht gerückt....Arbeit ist nicht alles (obwohl ich dies fürher für ein Gerücht gehalten habe *g*)...ich mache jetzt wieder mehr Sport...nur meine Essgewohnheiten habe ich leider beibehalten wodurch sich gewichtstächnisch nicht viel ändert.

Daher möchte ich jetzt beinhart das Atkins Programm durchziehen. Gestern die letzte Pizza bestellt....Das neue Atkins Buch gelesen...heute ersten Einkauf gemacht und gerade erst 15g KH gegessen....

Mehr gibts in meinem Tagebuch hier, das ich gleich eröffnen werde ;)

Ich hoffe auf Tipps und Unterstützung ;)

Lg Groovee
 
Naja radikal ist relativ....ich halte mich einfach an das Atkins Buch...und das heißt nicht mehr als 20 KH am Tag....oder überseh ich da was?
 
Nein, bei den 20gr KH übersiehst Du nichts >:)

Dass Du die KH aber nicht wahllos aus allen Lebensmitteln zusammensetzten sollten weisst Du aber, oder?

Zu Mittag Weissmehl-Brötchen essen für 20gr KH ist zB keine gute Idee, die erlaubte Kohlenhydratmenge schön über den Tag verteilen und am besten aus den erlaubten Gemüsen.

Aber dass weisst Du ja alles wenn Du das Buch gelesen hast :cool:


Und nicht gleich aufgeben wenn es einem die ersten Tage nicht so gut gehen sollte, Schlappheit und Kopfschmerzen sind bei vielen normal während der Umstellung.
Und immer schön viel Trinken sonst tust Du Deinen Nieren keinen Gefallen:znaika:


Klar...die KH nur aus den Lebenmitteln die im Buch stehen...gilt auch für Obst und Gemüse...hab mir die Liste ausgedruckt und schau genau was ich essen darf...und versuch es über 3 Mahlzeiten am Tag zu verteilen...
 
Achja...eine Frage....was könnt ihr denn als Alternative zu Wasser und Mineralwasser empfehlen...das halt ich nämlich nicht die ganze Zeit durch *g*
 
Ich trinke viel Wasser mit zuckerfreiem Sirup, bei Kaufland gibt´s für Wassermaxx die Variante Erdbeer - total lecker, allerdings voll Chemie! :rolleyes:
Bei Real kaufe ich 5-Literkanister Kirschgetränk von Mr. Max, ist auch zuckerfrei und kostet 1,29€. Gibt es auch noch in anderen Geschmacksrichtungen.
Ansonsten viel Tee (Roiboos hat kein Coffein), schmeckt im Sommer auch kalt.
 
Danke für eure Tipps...jetzt müssen sie in Österreich nur noch einen Real Markt aufmachen ;) ...das mit dem Tee werd ich mir mal genauer ansehen...ich werd mal versuchen ob ich einen Sirup finde der wenig KH hat...ich nehme an das wird dann irgendein "Bio" Produkt sein...;)
 
Sodaclub kenn ich hier nur vom deutschen TV...kann sein, dass man das bestellen kann. Werd das mit dem vorbereiten und in den Kühlschrank stellen probieren...heut in der Früh war ich wieder brav und hab nur 3 Spiegeleier und 5 Streifen Speck gegessen.

Die Eier sind mit 0,4 pro Stück angegeben ...der Speck überhaupt nur mit 0,1 pro 100g = 1,2 KH in der Früh...

Ich habe aber noch keine Ahnung was ich zu Mittag essen soll...in Lokale will ich nicht gehen weil man da ja nie weiß was alles reinkommt...vielleicht lass ich Mittagsessen aus (hab eh noch keinen Hunger) und esse erst gegen Abend wieder etwas...

Stand immer in der Früh gemessen:

12.7.2010: 87,2 kg
13.7.2010: 86,4 kg
 
Tatsächlich...das gibts bei uns auch *g*...werd mir das mal ansehen...is aber wahrscheinlich auch eher was für Phase 2...werd mich aber gleich mal genauer erkundigen. Danke für den Tipp!
 
:lol: Hallo Martin,

bin auch aus Österreich, vom Neusiedler See. Ich trink zwar fast immer Mineral oder Kaffee aber nicht den Koffeinfreien, wenn ich wirklich Gusto hab nehm ich frisch gepressten Zitronensaft mit Süssstoff ist bei der Hitze erfrischend und wenns kälter war und wieder wird nehm ich frische Ingwerwurzen koch das auf, verdünn es mit Wasser und geb Süsstoff hinein. Der Ingwer heizt den Stoffwechsel an, ich find der hilft auch beim abnehmen, muss direkt probieren das ganze in den Eiskasten rein und kalt trinken.

Lg Goldie
 
:lol: Hallo Martin,

bin auch aus Österreich, vom Neusiedler See. Ich trink zwar fast immer Mineral oder Kaffee aber nicht den Koffeinfreien, wenn ich wirklich Gusto hab nehm ich frisch gepressten Zitronensaft mit Süssstoff ist bei der Hitze erfrischend und wenns kälter war und wieder wird nehm ich frische Ingwerwurzen koch das auf, verdünn es mit Wasser und geb Süsstoff hinein. Der Ingwer heizt den Stoffwechsel an, ich find der hilft auch beim abnehmen, muss direkt probieren das ganze in den Eiskasten rein und kalt trinken.

Lg Goldie

Hi Goldie!

Danke für den Tipp ;)
 
Oben