Servus in die Runde!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Justdo

Neuling
Registriert
28. Feb. 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
12
Ort
Saarbrücken
Größe
1,76
Gewicht
93
Zielgewicht
84
Diätart
ketogen
Hallo Leute,
stelle mich und meine Beweggründe mal ganz kurz vor: ich bin exakt Mitte Zwanzig und komme aus dem schönen Saarland. Zur Zeit wiege ich bei 1,76m gute 93 Kilo. Ich mache hobbymäßiges Bodybuilding (ich gehe also „Pumpen“ :p). Ich gehe aber natürlich nicht ins Gym um möglichst stark zu werden sondern (wie wohl die meisten) um einfach gut bzw. ästhetisch auszusehen. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Mein Ziel ist es jetzt bis Juni das Fett (oder ein bisschen mehr) zu verlieren, das ich über den Herbst und Winter während meiner Massephase zugelegt habe. Dabei will ich natürlich möglichst wenig Muskeln verlieren, weshalb ich mich für die Ketodiät entschieden habe. Da lässt sich das in meinen Augen sehr gut vereinen. Letztendlich will ich wohl bei so 83-85 Kilo landen, je nachdem was halt gut aussieht.

Ich nutze die Ketodiät auch nicht zum ersten Mal. Bereits im letzten Jahr hat sie mir dabei geholfen in relativ kurzer Zeit sehr gut in Form zu kommen. Ich weiß also, dass sie sehr gut funktioniert und das macht mich sehr zuversichtlich für die nächsten Wochen/Monate.

Angemeldet habe ich mich um hier noch mehr über diese Ernährungsform zu lernen, den ein oder anderen nützlichen Tipp zu erhalten und mich einfach intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Grüße und allen weiterhin viel Erfolg :)
 
Hi Justdo,
herzlich Willkommen und viel Erfolg mit dem "it"!
Wenn es soweit ist, wollen wir aber Vorher-Nachher-Fotos sehen. :blush:
Du darfst auch dein Gesicht unkenntlich machen. ^^

Wir haben hier eine Rubrik für Statistik und Tagebücher.
Da kannst du auch eines für dich eröffnen und teilweise oder auch regelmäßig dokumentieren, was du so zu dir nimmst.
Dann fällt das mit den Tipps geben leichter und so können Fragen zum Teil auch besser beantwortet werten.

Viel Spaß bei uns! :)
 
Hi Justdo,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg für dein Zielgewicht.

lg Eisprinzessin
 
Herzlich willkommen hier.
Du wirst ganz bestimmt viele nützliche Tipps von den "alten" Hasen hier bekommen.
Und du weißt ja, dass Keto funktioniert.
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen :)
viel Erfolg beim erreichen deiner Zieloptik, gewicht ist da ja nicht so wichtig^^
 
Ich wünsche dir auch viel Erfolg ;)
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen :)
viel Erfolg beim erreichen deiner Zieloptik, gewicht ist da ja nicht so wichtig^^

Danke (übrigens an alle obendrüber auch) :)

Ja ich bin sowieso der Meinung, dass man oftmals zu sehr auf das Gewicht versteift ist (ich auch lange Zeit). Dabei kann das denke ich schnell mal variieren, je nach Wasserspeicherung etc..
Ich finde es eigentlich schöner, es an den Maßen zu merken oder schlicht an der Kleidung, die besser sitzt. Ich habe letztes Jahr in manchen Wochen kaum mehr Gewicht verloren, dafür aber an Hüfte und Taille an Umfang verloren. Rein vom Gewicht her wäre ich unzufrieden gewesen und vielleicht demotiviert aber durch die Messung habe ich gesehen, dass sich doch etwas getan hat. Kann ich nur jedem empfehlen sich nicht nur nach der bösen Waage zu richten :)
 
Ja ich bin sowieso der Meinung, dass man oftmals zu sehr auf das Gewicht versteift ist (ich auch lange Zeit).

Ich finde das eigentlich nur der Körperfettanteil ne Rolle spielt.
Die Messmethoden sind natürlich alle nicht so 100%ig exakt aber egal.
Daher ist ja BMI auch Quatsch.
In der alten Muckibude hatten wir unsere lokalen Basketballer die dort trainierten.
Viele sehr groß, ziemlich muskulös und jedes Jahr wenn neue Spieler ins Team kommen haben sie die gleichen Probleme.
Sie müssen sich zusätzlich versichern sonst dürfen sie nicht spielen und 50% der Kerle hatten immer das Problem das von der Versicherung eine Absage erst mal gekommen ist weil der BMI zu schlecht war. Dabei hatten sie nur wenige % Körperfettanteil, waren halt oft 190+cm und wogen 130 KG :), gelten also für den Roboter bei der Versicherung als adipös :) weil BMI 33
Bis das dann wieder geklärt war vergingen bei manch einem ein paar Wochen in denen er gefrustet auf der Bank sitzen musste.
Ein Irrsinn sowas, zumal das jedes Jahr immer mal wieder einem passierte, bei der absolut gleichen Versicherung. Lernresistent :)

Das Maßband ist wenn die Waage streikt halt auch wichtig.
Viele starren zu sehr auf die Waage und die Waage kann nicht erkennen ob man erfolgreich Fett abgebaut und gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut hat.
Dann wiegt man evtl plötzlich mehr als vorher und ist enttäuscht obwohl alles perfekt gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der BMI soll ja auch veraltet sein. Z.B. ist etwas Übergewicht gesund, damit der Körper Reserven für schlechtere Zeiten hat.

Seit neuesten soll man nicht mehr nach der Waage gehen, sondern den Bauchumfang messen und dann nochmal den Wert durch was anderes, Größe oder so teilen, kriegs aber grad nicht mehr ganz zusammen, wie die Formel dafür ist.
 
BMI war schon immer Unsinn.
Ursprünglich sollte damit der durchschnittliche Ernährungszustand von Bevölkerungen gemessen werden. Für einzelne Personen war er nie gedacht.
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Alle Bodybuilder im Profisegment haben einen BMI, der sie als schwer adipös ausweist. Da kann ja wohl schon rein aus Prinzip etwas nicht stimmen.
Generell werden Muskeln dabei ja überhaupt nicht berücksichtigt.
 
der sie als schwer adipös ausweist
genau.
Und umgekehrt sind die Models schon längst in einer Magersucht, obwohl sie vom BMI her noch gerade so im Normbereich sind.
 
Da gab es sogar einen Fall, da hat jemand geklagt, weil er sehr viel Sport gemacht hat, die Krankenkasse ihn dafür in deren Programm aber nicht belohnen wollte, weil er so viel Gewicht hatte, dabei waren das alles nur Muskeln... Den Mann wurde vor Gericht zum Glück Recht gegeben.
 
Der Bodybuilder Markus Rühl hatte da wohl auch Probleme.
Er sollte in der PKV einen hohen Aufpreis zahlen, weil er ja angeblich schwer adipös sei. Zu dem Zeitpunkt war er gerade in Wettkampfform => also praktisch kein Fett.
Ich meinte, dass er da auch mit dem Anwalt gegen an ist, als die Bürokraten es nicht kapieren wollten, dass er trotz seines Gewichts nicht fettleibig ist
 
Oben