Sesambrötchen auch für Hamburger & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullet11de

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
740
Reaktionspunkte
533
Ort
NRW
Name
Tuna
Größe
1,80
Gewicht
93,7
Zielgewicht
80
Diätart
LC - Freestyle
Hallo,

erst einmal danke für die Leute hier, wo ich mir alles abschauen und modifizieren kann ;)

Rausgekommen ist ein Sesambrötchen, gedacht für einen Hamburger oder Cheeseburger (da gibt es ein Extra-Rezept).

10g geschmolzene Butter
10g Gluten
30g Leinsamenmehl
1/2 Tl Backpulver
1 Ei
Prise Salz (ganz wenig)
1/2 Tl Brotgewürz

alles miteinander verrühren und in einer Schale (Müsli etc.) glatt streichen und ein paar Sesamkörner darauf verteilen.

1,5 Minuten bei 900 Watt in die Mikro, abkühlen lassen, stürzen und noch auskühlen lassen. Nach dem Aufschneiden evtl. auch noch was "trocknen" lassen.

Fertig und hat 263,4 Kcal und 1,05g Kh - habe aber keine Ahnung, welche Phase das ist......vielleicht können die Mods helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben