Sind 500g Fleisch zu viel???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Biggmama

Mitglied
Registriert
17. Juni 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Größe
1,70 m
Gewicht
73
Zielgewicht
65
Diätart
Atkins
Hallo zusammen,

habe schon die Suchfunktion damit beschäftigt, aber nicht das passende gefunden.

Ich bin der Typ Vielfraß, der immer noch Angst hat zu "verhungern". Da ich Abends fast ausschließlich nur noch Fleisch ( natürlich in viel Butter angebraten und reichlich Majo serviert) mit etwas Salat esse, verdrücke ich ohne Probleme auch mal 500g oder mehr Fleisch. Das wäre/ist ne Menge Eiweiß, was meiner Abnahme bis jetzt nicht geschadet hat. Jedoch bin ich bei meiner Suche auf die Aussage gestoßen, das zu viel Eiweiß nicht optimal ist.
Sollte ich deshalb meinen Fleischkonsum doch etwas runterschrauben?
Mein Fleisch besteht meist aus Pute oder Hähnchen in allen Variationen.

Danke schon mal im Voraus
 
Wenn es bisher nicht geschadet hat, dann guten Appetit.
Jeder Mensch reagiert anders, bei mir z.B. kam es zum Stop der Abnahme bei ständig erhöhter Einnahme von zu viel Protein.
Wahrscheinlich reagiert dein Körper anders darauf und es funktioniert. Kannst ja immer noch bremsen wenn Abnahmestop eintritt.
 
Mein Fleisch besteht meist aus Pute oder Hähnchen in allen Variationen.

Kipp ne Kelle Bratfett drüber, dann passt es.
Mageres Muskelfleisch ist übrigens für die Ernährung bzw. den Energiestoffwechsel nur minderwertig.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung
Dann bin ja beruhigt.
Aber Fussel, was meinst du mit minderwertig? Sollte ich besser anderes Fleisch essen?
 
Mageres Muskelfleisch enthält ja kaum Fett, woraus soll also Energie gewonnen werden?
Es belastet nur mit Eiweiß, das man in solchen Mengen nicht benötigt.
Filet uns sowas zu essen ist ne reine Wohlstandsunsitte - am Tier ist mehr dran als nur Filet.
 
Ich würde dir auch zu fetterem Fleisch raten.
Dann hast du zwar immer noch ordentlich Kalorien dabei, aber mit Mayo und Butter war das ja vorher wohl auch nicht das Problem :D
Dafür belastest du deine Nieren nicht mit diesen Eiweißmassen.
 
Das ist ja mal wieder wildes stochern im Nebel was hier gerade läuft.

Wie hoch ist denn der Eiweißanteil in deiner Nahrung? Ein paar mehr Angaben wären da schon hilfreich
 
Ja, so genau kann ich das nicht sagen. Haupt Eiweißlieferant sind bei mir Eier ( ca. 3-4 am Tag) und hält das Fleisch. Wenn ich es mal grob überschlagen, dann komme ich gut und gerne auf über 130/140g am Tag. Mal mehr, mal weniger.
 
Na dann ist wohl erst mal ein wenig Monitoring angesagt
 
Ja, ich gelobe Besserung
Werde die nächsten Tage mal genauer hinschauen, wie viel Eiweiß ich so in mich reinstopfen.
Werde mir mal anderes Fleisch besorgen, um da schon mal etwas Eiweiß einsparen zu können.
Danke für den Tritt in den.....
Bin immer zu faul zum Rechnen
 
Man muss ja nicht selber rechnen. Wir leben im Computerzeitalter.
Trag den Kram einfach bei fddb ein und es wird für dich gerechnet
 
Oben