sind gemahlene Mandeln sooo schlecht?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tofuengelchen

Mitglied
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Hallöchen >:)

Ich habe neulich das neue Atkins Buch "Die aktuelle Atkins Diät" gelesen (fragt nicht von wem ich weiß es grad nicht einfach bei amazon kurz schauen wens interessiert ;) ) und dort wird mit Netto Carbs gerechnet. Also praktisch funktioniert das so, dass man die Ballaststoffe von den Kohlenhydraten abzieht und so auf seine Nettokohlenhydrate kommt.

Nun zu meiner Frage: Gemahlene Mandeln haben laut meiner Packung zu Hause pro 100g 3,9g KH und aber eben auch 11,1g Ballaststoffe :shock:

wie soll ich das denn nun rechnen?

Mich ineteresiert das so weil ich gemahlene Mandeln gerne als Mehlersatz verwende, steh nicht so auf Eweißpulver >:)

Freu mich schon auf Antworten ;)

Grüßle vom engelchen
 
Hallo Tofuengelchen :)

Wenn bei den Angaben bei den KH 3,9 Gramm steht, dann haben die Mandeln 3,9 Gramm anrechenbare KH und fertig.
Mit dieser Zahl kannst Du arbeiten und die rechnest Du auch an.

Grüßle vom feuer
 
Guten Morgen Tofuengelchen!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den bereits verlorenen 33 kg! :laola::respekt: !!!!!!!!!

Nur mal so....mein Eiweißpulver "Das gesunde Plus Vanille-Geschmack" von dm hat 4,1g KH auf 100g!
Also kannst du auch ruhig die gemahlenen Mandeln verwenden!
Mache ich auch bei Pfannkuchen und so. So viel KH sind das ja nun echt nicht! 30g sind ca. 3EL!

Nicht verrückt machen!

LG...Pitti

P.S: Bist du eine Tofuliebhaberin? Habe das noch nie probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mylive,

früher hab ich das zeug sehr oft gegessen. >:) Damals haben mich meine freunde immer so genannt. ;) Ich hab etwa 3 Jahre lang kein Fleisch gegessen, aber das hatte nichts damit zu tun das mir die tierchen so leid getan haben es war ein psychologisches problem.

Grüße aus dem Schwabenlädle^^
 
Oben