Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
ein einfacher und gesunder Weg, täglich ausreichend Salat
und Gemüse zu erhalten, ist die Einnahme als Saft

unterschieden wird hier zwischen Smoothies und Juices :cool:

Smoothies werden im Blender zubereitet, es werden sehr cremige
Drinks, die auch optisch schön angerichtet werden können

smoothies-are-easy-to-make.jpg

source:http://bestbuysmoothiemaker.com/

Juices
sind gepresste Säfte aus einem Entsafter, da wird
sämtliches Gemüse und Obst roh verarbeitet, ebenfalls
sehr lecker

Centrifugal_Juicer.jpg


source: http://www.juicingandrawfoods.com/types-of-juicers.html

zu empfehlen ist das tägliche Trinken von einem von beiden, am
besten abwechselnd, als Ersatz z.B. für das Frühstück oder
abends vor dem TV ;)


hier kann man alles wichtige nachlesen:

Low Carb Smoothie Recipes Made Healthy


How to Make a Smoothie the Healthy Way



es gibt hier im Forum einen Clubraum → [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/41010-miri-s-saftladen-7.html"]Miri`s Saftladen[/DLMURL][DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/41010-miri-s-saftladen-7.html"] ;)[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

wer die Seiten nicht lesen kann (sorry on the Web, it is in English)
und den Firefox benutzt, kann dieses AddOn installieren → gtranslate ;)

damit kann man die Seite in Deutsch etc. anzeigen, ist zwar nicht
perfekt, aber lesbar und verständlich allemal :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

für die, die es mal testen wollen, hier ein Video

Karotten/Apfel/Ingwer/Zitrone geht als Saft und als Smoothie ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Danke Guter, super Link! Habe die Tage auf der Arbeit direkt mal den Karotten/Apfel/Ingwersaft gemacht, da haben wir ne Gastrosaftpresse. War echt lecker! Jetzt überlege ich mir mein mageres Studentengehalt in einen Blender zu investieren um Cashewmilk & sonstige Leckereien herstellen zu können >:)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

wenn Du für wenig Geld etwas Vernünftiges haben willst
mit Pushfunktion und grossem Glasbehälter,
Kuhn Rikon Standmixer eingeben bei Amazon, oder
bei eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

wer mit Smoothies und Juices anfangen möchte,
muß natürlich erst einmal einen Überblick über
die verschiedenen Sorten Obst und Gemüse haben,

siehe hier Bildtafel Obst und Gemüse
(link geht wieder nicht wegen Umlauten
de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_Obst_und_Gemüse
mit copy&paste in die Browserleiste eingeben)

die man dann vermischen kann ;)

anbei noch ein Smoothie Tip, als Flüssigkeitsbasis eignet
sich nicht nur Mineralwasser oder Kokoswasser, sondern
ganz besonders als zusätzlicher Gesundheitsfaktor → Buttermilch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich versteh nicht, wie man sowas trinken kann, denn mir selbst wird speiübel wenn ich Gemüsesäfte oder -breie trinken soll. Weiß nicht, ob es nur mir so geht?? Bei Obstsäften/-breien natürlich nicht, aber das ist ja nicht lc-tauglich.

Ich bin auch der Ansicht, dass sowas nicht ideal verdaut wird, weil das Kauen fehlt.

Aber alles hat seine Daseinsberechtigung...
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Hallo Lotti,

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Andere Posten hier auch Ideen, die ich nicht essen würde, trotzdem käme ich niemals auf die Idee, demjenigen in seinen Thread zu schreiben, dass mir davon "speiübel" wird.
Was bringt dich auf die Idee, dass ein grüner Smoothie nicht optimal verdaut wird?
Ich könnte Brokkoli und andere Kohlsorten nicht roh essen, durch das Pürieren wird dies aber möglich (und ist bei meinen Smoothies auch sehr lecker)!
Durch diese Zubereitung bleiben meiner Meinung nach auch die wichtigen Inhaltsstoffe gut erhalten, die beim Kochen sonst z.T. Zerstört werden (glucoraphanin und Myrosinase, daraus entsteht das gegen Tumore hoch.wirksame Sulforaphan).

Gruß
Gardi
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich versteh nicht, wie man sowas trinken kann, denn mir selbst wird speiübel wenn ich Gemüsesäfte oder -breie trinken soll. Weiß nicht, ob es nur mir so geht?? Bei Obstsäften/-breien natürlich nicht, aber das ist ja nicht lc-tauglich.

Ich bin auch der Ansicht, dass sowas nicht ideal verdaut wird, weil das Kauen fehlt.

Aber alles hat seine Daseinsberechtigung...

Obst in Maßen ist durchaus LowCarb.

Übel kann mir von vielen Speisen werden, meist wenn sie schlecht und/oder schlecht zubereitet sind.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

in der Tat sind Smoothies ein Bestandteil der LC
Bewegung in USA, sie werden sogar bei Diabetes II empfohlen ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich liebe Gemüse aber ich kann es nicht so gut vertragen, und roh noch schwieirger.

Die Smoothies bringen mir reichlich Nährstoffe und sie sind blähungsfrei.

Zum "speiübel" sage ich nur, Kinderstube mit dem D-Zug durchbraust;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich versteh nicht, wie man sowas trinken kann, denn mir selbst wird speiübel wenn ich Gemüsesäfte oder -breie trinken soll. Weiß nicht, ob es nur mir so geht?? Bei Obstsäften/-breien natürlich nicht, aber das ist ja nicht lc-tauglich.

Ich bin auch der Ansicht, dass sowas nicht ideal verdaut wird, weil das Kauen fehlt.

Aber alles hat seine Daseinsberechtigung...

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Aufregung nicht. Lotti hat nicht gesagt, dass sie die Gemüsesäfte generell zum Kotzen (speiübel ist die freundliche Variante) findet, sondern es mit ihrer eigenen Reaktion darauf begründet.
Es erinnert mich an die Reaktionen, die ich bekomme, wenn ich erwähne, dass ich Schnecken und Froschschenkel gegessen habe und auch Hund in allen Variationen (gibt es z. B. auf allen afrikanischen Märkten). Gegrillte Katzen habe ich auf Mallorca gegessen - das wusste ich aber erst viel später; das C'al Dimoni hat sie als Kaninchen verkauft. Was ich alles als Reiseleiterin in Fernost auf den Straßenmärkten gegessen habe, mag ich gar nicht aufzählen.
Und was die frischgepressten Gemüsesäfte betrifft: für mich eingeschränkt ja - so lange sie nicht giftgrün sind :cool:. Dann müssen sie mir aber fertig serviert werden; ich käme nicht auf die Idee, für mich einen solchen Aufwand zu betreiben.

Gar keine Frage - wem es schmeckt und gut bekommt, der hat eine gute und wertvolle Zusatzernährung gefunden. Ich verfolge diesen Thread sehr interessiert, aber ich nehme für mich in Anspruch, mein Hochleistungszubehör zum Entsaften für meinen RONIC im Schrank zu lassen.

Lieben Gruß

söckchen
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich hab mal eine Zeitlang Gemüsesäfte während einer Eigenblutspende (vor einer großen Op) trinken. Mir schmeckt es nicht, geholfen hat es aber.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ich rege mich nicht auf Yvette, ich finde es nur ungezogen .

Wenn jemand vor mir seht und eine Fresse zieht und ieh sagt, oder "schmeckt das etwa?" finde ich das einfach ungehörig.

Ich lasse jeden , jeden Scheiß essen ohne Kommentar, da erwarte ich dasselbe.
Es ging hier im Lebensmittelthread um Ernährung und nicht um Plaudereckengeschwätz.

Man könnte auch mal einen Kommentar kneifen.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Andere Posten hier auch Ideen, die ich nicht essen würde, trotzdem käme ich niemals auf die Idee, demjenigen in seinen Thread zu schreiben, dass mir davon "speiübel" wird.

Wo ist das Problem, wenn es Menschen gibt, die damit negative Erfahrungen gemacht haben und diese berichten?
Soll es ja auch geben...

Was bringt dich auf die Idee, dass ein grüner Smoothie nicht optimal verdaut wird?

Hab ich doch schon geschrieben: Es wird nicht gekaut! Und die Verdauung beginnt nun mal mit dem Kauen; mehr noch - es ist essentiell für eine gute Verdauung, damit die richtigen Enzyme dafür gebildet werden. Und ich nehme an, das ist auch der Grund, warum mir davon schlecht wird.

@Perdita: Obst in Maßen ist nur leider nicht in Obstsmoothies, sondern da eher in Massen.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

es ist essentiell für eine gute Verdauung, damit die richtigen Enzyme dafür gebildet werden

kann ich so nicht stehenlassen → absolute Falschinformarion :lol:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

das dauert zu lange → um es abzukürzen, dann
würden alle künstlich ernährten Komapatienten sterben ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

das dauert zu lange → um es abzukürzen, dann
würden alle künstlich ernährten Komapatienten sterben ;)

Dann kann man ja deinen Kommentar als null und nichtig abstempeln - mehr Inhalt bietet er ja auch nicht...
 
Oben