So langsam werden wir auf das Abschaffen....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Milch gekippt ist riecht man es. Wenn ich mir nicht sicher bin nippe ich mal kurz dran dann weiß ich es mit Sicherheit und wenn ich sie dann ausschütte und sie gar nicht aus der Tüte will ist es klar :)
 
Wenn ich mir nicht sicher bin nippe ich mal kurz dran dann weiß ich es mit Sicherheit und wenn ich sie dann ausschütte und sie gar nicht aus der Tüte will ist es klar
Genau so mache ich es auch.
Aber es gibt wohl genug Hirnis, die automatisch nur auf Datum schauen und wegschmeissen, wenn das Datum erreicht ist.
Die werden umgucken, wenn sie kein Datum mehr finden.
 
Wobei meine Großeltern die den 2. Weltkrieg erlebt haben sind ja härter gewesen.
Schimmel im Joghurt ? Kein Thema, kann man ja rausnehmen.
Schimmel am Brot ? Kann man ja abschneiden.

Was soll ich sagen, Oma wird im April 86, sie hat den unsichtbaren Schimmel überlebt.
Zumal es auch nie am Geld lag, es war einfach ein Unding etwas wegzuwerfen.
 
Bei mir wird Schimmel auch abgeschnitten und erst dann nicht mehr gegessen, wenn es riecht oder komisch schmeckt.
Ich bin mittlerweile auch ganz ganz großer Fan vom einfrieren seit ich einen ausreichend großen Gefrierschrank habe.
Wenn man das brot in Scheiben schneidet und einfriert kann man sich jeden Tag ein paar Scheiben fix auftauen und hat quasi frischgebackenes brot.
 
Wenn man das brot in Scheiben schneidet und einfriert kann man sich jeden Tag ein paar Scheiben fix auftauen und hat quasi frischgebackenes brot.

So schauts aus. Wenn ich mal Brot esse friere ich es auch ein.
Die gefrorene Scheibe in den Toaster und es schmeckt fast wie frisch gebacken.
Wie oft hatte ich schon Brot und hab iwann gemerkt das grüner Schimmel dran war :)
Ich bin echt ein Meister darin Brot zu ruinieren. Ich hab es in 40 Jahren nicht gelernt Brot richtig zu lagern, es verdirbt mir immer.
Also einfrieren. Problem gelöst. Oder gar kein Brot essen *lacht*
 
Seit ich Keto Toast und Knäckebrot habe kann ich das auch 6 Wochen lagern, an der freien Luft, ohne daß es schimmelt. Ich mag brot eh lieber hart und im Zweifelsfall einfach nochmal kurz auf dem Toaster warm machen.
 
Beim normalen Brot kommt es aber auch darauf an, wie es gemacht ist. Die Industriebrote schimmeln, bervor sie hart werden, ein echtes Backerbrot wird nach ein paar Tagen hart und schimmelt nicht, hat zumindest mein Onkel gesagt und der ist Bäckermeister.

Ich friere auch ein, was zu viel ist, bei uns zu hause wurde nie viel weg geworfen sondern eingekocht/ eingefroren, was über war. Das große aussortieren gab es zuhause nie, nur was wirklich schlecht war kam weg.

Ich weiß noch, ein Jahr ging kurz vor Weihnachten die Kühltruhe kaputt. Wir haben alles in den Schnee gelegt und vergraben (ja, da gab es noch Schnee :rofl:) und uns für die nächsten Wochen aus dem Gaten bediehnt^^
Was da noch lles drin war unglaublich :rofl::rofl:
 
Bei mir kommt alles weg was schimmelt, das zieht sich unsichtbar durch Brot und Aufstrich, damit sollte man nicht spaßen.
Wir haben zwei riesige Truhen, Reste vom Eintopf/Suppen und Brot werden eingefrohren.
Alles was sich nicht zum einfrieren lohnt (kleine Menge) bekommen die Hühner, hier kommt kaum was an Lebensmittel in den Müll außer es wurde hinten im Kühlschrank vergessen :tmi:
 
Bei mir kommt alles weg was schimmelt, das zieht sich unsichtbar durch Brot und Aufstrich, damit sollte man nicht spaßen.

Ja, so handhabe ich das auch. Auch wen meine Großeltern den Schimmel abgeschnitten haben. ;)
 
Oben