Sockenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

söckchen

Stamm Mitglied
Registriert
23. Dez. 2016
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
2.529
Ort
hinter den sieben Bergen
Samstag, 28.07.2018
Gewicht: 89,7

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch, 3,8%
200g Joghurt, 10%
180g gemischtes Obst
30g Chiasamen gekocht mit 120ml Wasser
Ich hätte schwören können, dass ich auch Quinoa da habe, dabei war es Chiasamen. Passt schon. Um halb 9 gefrühstückt, und um halb 11 Hunger wie ein Bär. Ich hätte nem Wutz ins Dickbein beißen können. Dabei waren das total 540 Gramm, und ich hab nen Restmagen! Vielleicht war ich ja auch nur so hungrig, weil ich gestern sehr wenig gegessen hatte auf der langen Zugfahrt.

M:
120g Schwenksteak
15g Ghee
180g Brokkoli, gekocht
180g Grapefruit
Es ist wie meistens. Der erste Bissen Fleisch, und schon sagt mein Magen: Alte, du spinnst. Ich hab dann also ein arg verlängertes Mittagessen gehabt. Alle halbe Stunde ein Bissen, und dann was anderes tun... Von der Grapefruit hab ich die Hälfte geschafft; war ein wenig unüberlegt, die Wahl. Magenbypass und langfaserige Sachen (z. B. auch Orangen) vertragen sich selten.

A:
120g Schwenksteak
10g Ghee
5g Olivenöl
240g Salat aus Tomate, Pflücksalat, Zitronensaft, Salatgurke, Lauchzwiebel, ersetzt durch 1/2 Zwiebel
180g Karotten, gekocht, statt dessen das Suppengrün zubereitet, solange es noch frisch ist. Lauch, Zucchini, 1/2 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Karotte, 1 Stückchen Kohlrabi, Sellerie

Getränke: sehr leichter Schwarztee mit Zitrone (1 Beutel auf 1 Liter Wasser), Ingwerwasser keine Lust drauf

und: nein, ich habe im Moment für mich keine Kalorienvorgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 29.07.2018
Gewicht: 89,1

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch, 3,8% auf dem Flohmarkt normaler Herzklopf-Kaffee, Milch mit 1,5% F
200g Quark, 10% 40% F
180g Apfel und Grapefruit
30g Haferflocken, gekocht mit 120ml Wasser

M:
50g Hackfleisch
Spätzle aus 125g Quark 40%
1 Ei
Salz
1 EL Konjakmehl
von den Gnocchi die Hälfte zum Mittagessen
15g Ghee
180g Tomatensauce mit ordentlich Gewürzel das ganze Mittagessen war eigentlich die doppelte Menge, so dass mein Abendessen für morgen schon feststeht.
180g Erdbeeren

Rezept von Rubin:
Eine Portion Gnocchi:
125 g Quark 40%
1 Ei
2 Pris. Salz
gut verrühren mit Schneebesen
1 Essl Konjakmehl gestrichen, sonst eignet sich das Teil zum Fußballspielen!!!
dazugeben, schnell umrühren und nach ein paar Sekunden ist der Teig fertig

A:
Gulasch aus 120g Schwenksteak
10g Ghee und
180g Gemüse: 1/2 Zwiebel, 1 Tomate, 1 Paprikaschote rot
die andere Hälfte der Spätzle landete im Rest der Tomaten-Hack-Soße des Mittagessens
240g Salat aus Tomate, Zitronensaft, Salatgurke, 1/2 Zwiebel, 2 Radieschen
5g Kürbiskernöl
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 30.07.2018
Gewicht: 90,3
Der Tag des Durcheinanders!
F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch, 3,8%
Käse-Tomaten-Salat aus: Jetzt hatte ich extra Frühstück und Mittagessen getauscht, weil ich ja auf dem Zug war, und dann - als die Kühlschranktür auf war, erfolgte der automatische Griff zu dem, was als Abendessen geplant war: die 2. Portion von gestern. Das Konjakmehl war heftig nachgequollen, und das Ganze war eher ein bunter Gummiball als Tomatensoße mit Hack und Spätzle. Ich hab nur die Hälfte davon gegessen.
50g Käse
180g Tomaten
1 EL Mayo
180g Erdbeeren


M:
200g Quark, 40% F
180g eingeweckte rote Johannisbeeren purierte Pflaumen
30g Haferflocken, gekocht mit 120ml Wasser

A:
2. Portion von gestern:
50g Hackfleisch
halbes Rezept Spätzle
15g Ghee
180g Tomatensauce mit ordentlich Gewürzel
Die Hälfte davon 'aus Versehen' zum Frühstück. die andere Hälfte großzügig entsorgt. Zum Abendessen gab es dann wirklich:

180g eingeweckte rote Johannisbeeren
100g Leberpastete mit Zwiebeln
1 Päckchen Skyrella
1 Tomate

Unterwegs habe ich mir am Vormittag und am Nachmittag bei McDoof in Bamberg je 1 kleinen Kaffee mit Kaffeesahne gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 31.07.2018
Gewicht: 89,1

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch, 3,8%
200g Quark, 40% F
180g Rhabarberkompott
30g Haferflocken, gekocht mit 120ml Wasser

M:
Fernöstliche scharfe Suppe aus ohne Herd kamma nich kochen!
120g Hühnerbrustfilet
180g Sojasprossen und Bambus und Chilischote
180g Pflaumenkompott
15g Kokosol
Thai-Gewürzbündel

A
120g Schwenksteak
180g Strunk vom Brokkoli und Karotte
240g Pflücksalat, Tomate, Salatgurke, Lauchzwiebel
10g Ghee
5g Olivenöl
Zitronensaft

statt dessen Mittag- und Abendessen zusammengelegt, da ich sowieso erst um 16 Uhr vom Dienst zurück war:
200g Sour Cream
1/2 Wassermelone (geschätzt: 1 Kilo schwer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 01.08.2018
Gewicht: 89,1

Ohne Herd nix los! Schaun mer mal: vielleicht zum Abendessen wieder BLE
F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch, 3,8%
1 Kilo Wassermelone

M: das wissen die Götter - die Heizungsmonteure sind um diese Uhrzeit noch nicht fertig! Doch. Schon längst. Zumindest mit der Küche, wo ja nur der Heizkörper zu entfernen war. Ich krieche auf dem Zahnfleisch, aber die Küche ist wieder voll funktionstüchtig.

Fernöstliche scharfe Suppe aus

120g Hühnerbrustfilet/Fischfilet/Calarmar-Ringe
180g Sojasprossen und Bambus und Chilischote
15g Kokosol
Thai-Gewürzbündel
Obst hatte ich für heute ja schon genug!

A
120g Schwenksteak
180g Strunk vom Brokkoli und Karotte
240g Pflücksalat, Tomate, Salatgurke, Lauchzwiebel
10g Ghee
5g Olivenöl
Zitronensaft
Hat alles gepasst. Fernöstliche scharfe Suppe bei 35°C trägt nicht dazu bei, die Haut am Körper trockener zu halten. Aber saulecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 02.08.2018
Gewicht:88,8

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch, 3,8%
200g Quark, 40% F
180g frische Bombeeren und eine Kiwi
30g Haferflocken, gekocht mit 120ml Wasser

M:
Rührei aus
1 Ei
60g kleingeschnittener roher Schinken
180g blättrig geschnittene Champignons
15g Ghee
120g Plattpfirsich - der Rest von 40g Obst kommt heute ausnahmsweise ins Abendessen ...

A:
Hering Hausfrauenart aus
120g Matjesfilet
15g Mayo mit nem Schluck Wasser verdünnt
Gewürzgürkchen, Zwiebeln, 40g Apfel
Zitronenaft
240g gemischter Salat aus Tomaten, Gurke, Zwiebel, und viel Pflücksalat (das Zeugs wächst auf meinem Balkon wie Unkraut!)

War zuhause, hat richtig gut geklappt, der Tag. Durst ohne Ende; ich hätte mir nen Eimer um den Hals hängen können. Aber morgen weniger Cola light und mehr Zitronetee. Werd gleich mal ne Kanne vorbereiten, falls ich heute Nacht Durst habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 03.08.2018
Gewicht:90,4 (wär ich ein Kamel, hätte ich heute nen prall gefüllten Wasserhöcker!)

Und weil es mir gestern gut geschmeckt hat und es ein schönes leichtes Essen war, heute noch mal sehr ähnlich:
F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch, 3,8% - 30g Sahne, 30%, Rest der Milch im Kühlschrank war sauer und ich hab nur Sahne zuhause. Schmeckt so auch leckerer, das Käffchen!
200g Quark, 40% F
180g frische Bombeeren und ein halber Apfel ein Viertel ...
30g Haferflocken, gekocht mit 120ml Wasser

M:
Rührei aus
1 Ei
60g kleingeschnittener roher Schinken
180g blättrig geschnittene Champignons - die müssen jetzt zügig weg, öffnen sich schon!
15g Ghee
140g Apfel - Rest ins Abendessen

A:
Hering Hausfrauenart aus
120g Matjesfilet
15g Mayo mit nem Schluck Wasser verdünnt
Gewürzgürkchen, Zwiebeln, 40g Apfel
240g gemischter Salat
Zitronensaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 04.08.2018
Gewicht:90

F:
1 Decof-Kaffee mit 30g Sahne, 30%
1 Apfel - den Apfel hab ich doch prompt zuhause vergessen!
kein weiteres Frühstück heute, muss zum Zug

M:
Rest vom Frühstück
200g Quark, 40% F
180g Rhabarberkompott
30g Haferflocken, gekocht mit 120ml Wasser
1 Kaffee bei McDoof

A: entscheide ich, wenn ich von der Bahn irgendwann nach 17 Uhr zurück bin. Bin im Stress.
Entschieden hab ich mich nicht sehr BLE-like für 2 Plattpfirsiche und 200g Scheibenkäse. Hab meine Zeit mit Facebook vergeudet, in das ich seit nem Tag nicht mehr reinkomme. Denen gefällt mein Name nicht, und sie wollen meinen Perso oder nen anderen Ausweis eingescannt haben. Das geht ja gar nicht. Die interessieren sich wohl überhaupt nicht für die gegen sie gefällten Gerichtsurteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 05.08.2018
Gewicht 90,6 !!!

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F
für unterwegs im Zug:
200g Quark 40% F
180g Rhabarberkompott ergänzt mit frischem Apfel
30g Sojaflocken gekocht in 120ml Wasser
Ich glaub, die Dinger hab ich schon aus Berlin beim Umzug vor viereinhalb Jahren mitgebracht. Die bekommen die Vögel hingestreut. Es gibt besseres Futter für mich...

M:
120g Schweinesteak
15g Ghee
180g Kohlrabigemüse
180g Wassermelone - das waren mit Sicherheit mindestens 500g!

A:
Tzaziki aus
60g Speisequark 40%
60g Joghurt 3,5%
10g Knoblauch
50g Gurke
Wird gedippt mit
180g roter Paprika
240 g Salat (Pflücksalat, Zwiebel, Tomate, Salatgurke)
15g Rapsöl
Zitronensaft - leicht und lecker! gefällt mir so gut, dass das auch morgen mein Abendessen sein wird, wenn ich vom Zug komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 06.08.2018
Gewicht 89,2

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F
200g Quark 40% F
180g frische Pflaumen
30g Haferflocken gekocht in 120ml Wasser ich habe geschlagene drei Stunden gebraucht, um es zu essen. Es war absolut lecker, uber mein Magen zeigte mit erst mal die rote Karte, und ich eilte zur Keramikanteilung. Danach hab ich dann Löffelchen für Löffelchen mit Pausen dazwischen gegessen. Dann musste ich zum Dienst, und das

M: - fiel in der vorgesehenen Form aus. Ich kam an nem Lidl vorbei und hab mir 150g Cheddar und 1 Päckchen Skyrella (125g, sensationelle 1,5g KH !!!!!) für unterwegs gekauft, da ich erst nach 20 Uhr nach Hause kam.
120g Schweinesteak
15g Ghee
180g Spitzkohl
180g Wassermelone


A:
Tzaziki aus
60g Speisequark 40%
60g Joghurt 3,5%
10g Knoblauch
50g Gurke
Wird gedippt mit
180g roter Paprika
240 g Salat
15g Rapsöl
Zitronensaft - statt dessen 300g Wassermelone. Nu isse alle, und die liebe Seele hat ihre Ruh!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 07.08.2018
Gewicht: 89,1

Ich arbeite über Mittag und muss tauschen, sonst wird das nix
F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F
120g Kotelett gebraten
15g Ghee
180g Spitzkohl - statt Spitzkohl 180g Salatgurke aus der Hand in den Mund. Bin zu spät aufgestanden um Spitzkohl zu schnibbeln und zuzubereiten.
180g Pflaumen

M:
200g Quark 40% F
180g Rhabarberkompott und Apfel - kein Apfel nötig. Im Gläschen waren wunderbarerweise genau 180g drin.
30g Haferflocken gekocht in 120ml Wasser

Und weil es so lecker war (und weil ich nach dem Essen gestern zum ersten Mal seit Beginn BLE Stuhlgang hatte - ich neige eher zu Dauerdurchfall!!!)
A:
Tzaziki aus
60g Speisequark 40%
60g Joghurt 3,5%
10g Knoblauch
50g Gurke
Wird gedippt mit
180g roter Paprika
240 g Salat (Tomate, Zwiebel)
15g Rapsöl
Zitronensaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 08.08.2018
Gewicht: 89,2 (meine Güte, ist das langweilig!)
Heute kein Dienst, also richtiger BLE-Plan.


F:
1 Decof-Kaffee mit 40ml Sahne 40%F
120g Reisbrei aus
30g Milchreis und
200g Milch, 3,8% F
180g Apfelkompott - lecker. Aber: um 8 Uhr gegessen, und um 10 Uhr hätte ich den gesamten Kühlschrank leer essen können!

M: ...um 10:30Uhr !!!!!
120g Schweinebauch in Scheiben
180g Salatgurke und Zwiebel
15g Creme Fraiche
180g Plattpfirsich

A:
120g Schwenksteak
180g Blumenkohl
5g Ghee
10g Kürbiskernöl
240g Salat (Tomate, Zwiebel, Pflücksalat)
Zitronensaft
lecker war's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 09.08.2018
Gewicht: 90,1 um drei Uhr in der Früh ...

F:
150g Quark 40% F
50g Joghurt (Rest) 3,5% F
30g Haferflocken in 120g Wasser gekocht
180g Johannisbeer- und Apfelkompott - das Frühstück hab ich auf Raten gegessen zwischen 04:30 und dan letzten Happen um 13 Uhr!!!
1 Kaffee mit 40g Sahne in Bamberg
dito in Würzburg

M:
schaun mer mal... - daraus wurde
100g Kasseler Rippchen, gegart
50g Blauschimmelkäse
1/4 Salatgurke aus der Hand

A:
wie Mittagessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag 10.08.2018
Gewicht: 89,4 um vier Uhr in der Früh, nach dem ich zweieinhalb Stunden im Bett war ...

F:
den Kaffee gibt es gleich in Würzburg...
30g Haferflocken mit 120ml Wasser gekocht
200g Quark 40%F
180g Mango

M:
120g Schwenksteak
180g Blumenkohl
15g Ghee
180g Birne

A:
120g Mini-Hähnchenschnitzel
5g Kokosöl
240 g Salat (Tomate, Salatgurke, Zwiebel)
180g rote Beete
10g Rapsöl
hat ohne Probleme geklappt heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 11.08.2018
Gewicht: 89

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F
30g Haferflocken in 120ml Wasser gekocht
100g Quark 40% F
100g Joghurt 10% F
180g frische Brombeeren und Birne

M:
Für unterwegs auf dem Zug:
Fleischsalat aus
120g Schnitzel
30g Zwiebeln
50g Gewürzgürkchen
100g Champignon
15g Mayo
180g Birne - sooo lustlos, das zuzubereiten. hab gedacht, das Frühstück muss reichen. Dann doch vie zu früh am Stadtbahnhof gewesen (im Postamt war ich erstaunlicherweise der einzige Kunde, als ich reinkam). Neben dem Stadtbahnhof ist ein Netto, und da gab es dann für unterwegs ein Päckchen Hühnersalat (200g) und 125 g frische Heidelbeeren.


A:
120g Hühnerflügel in der Actifry - ich bin fast sicher, dass das mehr wird!
240g Salat

180g Champignon
15g Rapsöl
Zitronensaft
Völlig vergessen, dass ich Hähnchenfilet-Minischnitzel vor zwei Tagen gekauft hatte. Und dann kam mir Züricher Geschnetzteltes in den Sinn. War ne tolle Idee - sagte mein Kopf. Mein Magen hat nach 3 Löffeln revoltiert. Damit ich nicht mit leerem Magen ins Bett gehe, habe ich dann ne Stunde später 2 Plattpfirsiche mit Genuss gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 12.08.2018
Gewicht: 88,2

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch 3,8% F
30g Haferflocken in 120ml Wasser gekocht
100g Quark 40% F
100g Joghurt 10% F
180g frische Brombeeren und Birne - das wird mitgenommen für unterwegs, weil ich erst um halb zwei morgen Früh wieder zuhause bin.

M:
Rest vom Züricher Geschnetzelten von gestern Abend, püriert und mit Brühe zu ner dickeren Suppe gemacht - ehe ich wieder anfange, zu spucken. Suppe geht eigentlich immer.

A:
Hühnerflügel in ner Kühlbox - einen Versuch ist es wert.
1 Salatgurke zum aus der Hand essen

Abendessen ist nicht wirklich BLE, aber ich weiß keine bessere Lösung.
Von Morgen bis Mittwoch hab ich frei - dann ist der Ablauf wieder geregelter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 13.08.2018
Gewicht: 88,6

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Milch 3,8% F
30g Haferflocken in 120ml Wasser gekocht
200g Joghurt 10% F
180g Plattpfirsich + 2 Brombeeren

M:
120g Hähnchenflügel
180g Spitzkohl - kein Ersatz dafür
15g Ghee
180g Birne

A:
120g Feta
15g Olivenöl
240g Salat (Tomate, Salatgurke, Radieschen, Zwiebel, Pflücksalat, Oliven)
Zitronensaft
180g Spitzkohl - kein Ersatz dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 14.08.2018
Gewicht: 89,4

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F
30g Haferflocken in 120ml Wasser gekocht
200g Joghurt 10% F
180g Heidelbeeren + Brombeeren

M:
der kleine Rest der Nudeln mit Tomatensuce von gestern, vermischt mit
180 g Blumenkohl
150g Erdnüsse

A:
Melone, ca. 1 Kilo

Fazit: das Frühstück tut meinem Magen gut, mittlerweile ist sogar mein Darm mir wohlgesonnen.
Von Gewichtsabnahme will ich nicht sprechen; gibt es nicht, sind die üblichen Schwankungen.
BLE wird jetzt mal für ein paar Tage auf Eis gelegt.
 
Mittwoch, 15.08.2018
Gewicht: 88,3

F:
982 g Melone

M:
Melone

A:
Melone oder
bunte Salatschüssel

insgesamt ca. 4 Kilo Honigmelone. Die Dinger sind vom Mix Markt und wiegen pro Stück etwa 4 Kilo. So große Honigmelonen hab ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 16.08.2018
Gewicht: 88,4

F:
1 Decof-Kaffee mit 40g Sahne 30% F
Melone, nicht gewogen

unterwegs 2 Kaffee mit je 40g Sahne
3 Scheiben Maasdamer

A:
Melone, reichlich.
 
Oben