Sodbrennen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
kaum bin ich ein paar mal von meiner vegetarischen Ernährung weggegangen, schon habe ich wieder Sodbrennanfälle wie blöd.
Deswegen bin ich ja damals auf Vegetarisch gewechselt.

Ich habe jetzt mal genau aufgeschrieben.

Es scheint an Pökelsalzen zu liegen.

99g Lachs frisch - keine Probleme
30g Tunfisch Konserve - ich hätte beinahe wieder OMEP reingeworfen so schlimm war das.
79g fettes Rindfleisch - kein Problem.
10g Sprotten im Salat für den Geschmack - Schmerzen vorm Fernseher.

Das ist jetzt echt blöde.

Da bleibt mir keinerlei Wurst und keinerlei Konserve.

Oder gibt es Pökelsalzfreie Konserven (so wie ich es verstanden habe geht das wegen irgend einem Bakterium nicht).

Fisch ist ganz blöd. Da bin ich jetzt auf die zwei Sorten die es in TK gibt angewiesen, oder muss 30km fahren.

TK Fisch im Internet? Erfahrungen?

Was habe ich für Ausweichmöglichkeiten?

Meine Frau reagiert überhaupt nicht auf das Pökelsalz.
 
AW: Sodbrennen

Ich hatte damit früher auch massive Probleme.
Kartoffeln, Paprika, Äpfel, Bananen und natürlich jegliche Süß- und Mehlspeisen, da war der Abend schnell gelaufen.
Geholfen hat immer schon Fleisch und Wurst.

Seit ich LowCarb mache, bin ich komplett beschwerdefrei.
 
AW: Sodbrennen

Evtl. ist es ja auch bei dir nicht das Pökelsalz alleine, sondern in Kombination mit anderen Lebensmitteln.

Gerade in Kombination mit sehr fettem Essen vertrage ich eigentlich fast alles, sogar Paprika.
 
Oben