Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Markus2005

Mitglied
Registriert
06. Jan. 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Hallo Ihr lieben,
so ich habe eben angefangen mit der Einleitungsdiät. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

20 Kohlenhydraten täglich aufgeteilt auf den ganzen Tag (Frühstück, Mittagsessen, Abendessen und Snacks zwischen durch) Habe ich das so richtig verstanden?
Jetzt meine zweite Frage beim Salat nehmt ihr da Fertige Dressings oder macht ihr die Selbst?
In meinem Buch stehen viele Gemüsesorten etc mit der Angabe von Kohlenhydraten, ich habe das so verstanden das ich die beliebig mischen kann solange sie nicht die 20 am Tag übersteigen in der Einleitungsdiät? Ist das Richtig?
Eben habe ich 2 Rühreier mit einem Würstchen gegessen, was eigentlich für heute morgen drin Stand in meinem Buch. Laut meinem Buch wären das für die 2 Eier und das Würstchen insgesamt 2 Kohlenhydrate so gerundet.
Jetzt kochen noch Eier auf dem Herd für Hard gekochte Eier. Jedes Ei hat doch ca 0,6 Nettokohlenhydrate oder? Das heißt ich kann später noch ein Ei essen falls ich hunger bekomme?
Und wie ist das man soll ja Nahrungsergänzungsmittel nehmen, das habe ich heute schon getan.


Ich danke Euch schon mal im Voraus.
LG Markus
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Hallo Markus,

Du musst keine 20g Kohlehydrate zu Dir nehmen sondern maximal 20g und Du kannst sie auf den Tag aufteilen.
Die Dressings für den Salat sollte man selbst machen, da weiß man was drinn ist. Und nur Eier über den Tag verteilt ist sehr wenig Abwechslung.

In der ersten Phase von Atkins ist nur Salat und auch nur in begrenzter Menge erlaubt. Beliebig mischen kommt in der 2. Phase :)
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Kuck mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]hier[/DLMURL]! Da ist das meiste ganz gut beschrieben. >:)
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Danke Euch, da hab ich ja den richtigen Salat (Feldsalalt) gekauft :)
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Ich habe mir jetzt aus meinem Buch und aus den dort zur Verfügung stehenden Zutaten für die P1, mir einen Plan für die nächsten 4 Tage erstmal zusammengestellt. Da einige von den Zutaten in den Rezepten nicht essen kann (Allergie). Jetzt habe ich nur ein Problem muss ich immer 20 NKH erreichen tgl. oder kann das auch nach unten Varieren? Am ersten Tag habe ich nach meiner Liste 11,9 Gemüse und 15,9 Gesamt. Am zweiten Tag 12,3 und 15,5 Gesamt, am dritten 11,7 Gemüse und 16,9 Gesamt, am vierten Tag 13,5 Gemüse und 18,7 Gesamt. Ist das Schlimm? Ich habe das so verstanden das 20 nicht überschritten werden sollen und minium 2/3 aus Gemüse bestehen soll? Ich esse auch keine Riegel, das hält mein Gaumen nicht aus :( (Da denke ich immer an Zahnarzt und Abdruck nehmen) :)

Achso und meine Nahrungsergänzung 1 Tablette am Tag (morgens)
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

genau, die 20g dürfen nicht überschritten werden aber Du musst sie auch nicht erreichen.
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

oki danke für die info bis jetzt klappt es recht am heutigen tag
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

sagt mal musstet ihr am ersten tag auch ständig aufs klo rennen :( ich war heute mindestens gefühlte male auf dem klo :(. ist wohl das wasser das ich trinke das wieder raus will, wobei ich trinke ja auch so tgl meine 3 liter wasser.
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Normal, du scheidest Wasser aus, welches an die KH-Speicher des Körpers gebunden war.
Es kann auch noch zu Durchfall kommen, auch normal, dein Körper muss lernen, mit der anderen Ernährung umzugehen.
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

danke dir matthias, jetzt mal was anderes heute habe zum frühstück 2 spiegeleier, 1 würstchen und 5 kirschtomaten gegessen. aber irgendwie ist mir den ganze morgen leicht schwindlig? legt sich das wieder? trinken tue ich genug und meine nahrungsergänzung nehme ich auch.
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Ist auch normal! Jahrelang dienten KH deinem Körper als Energiequelle, die sind nun weg, der Körper muss lernen die Energie aus dem Fett herzustellen, das kann er sehr gut, unsere Urahnen wären sonst ausgestorben, aber es dauert einige Tage, da muss man etwas langsamer machen!
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

ok dann schränke ich mich noch mehr mit der bewegung ein :) naja aber meine 4 hunde müssen trotzdem spazieren gehen, zur not können sie mich ja ziehen :)

aber mal was anderes ich habe heute mittag bei meinem salat, thunfisch mix gemerkt das ich nicht alles auf einmal packe, weggeworfen habe ich den rest nicht (da ja die ganzen geplanten kh fürs mittagessen da drinne eingerechnet waren), dann habe ich mir den rest 2 löffel als kleinen snack einverleibt :) ist doch net schlimm oder? hauptsache die 20kh werden net überschritten :)

achso, vorgestern abend als ich angefangen hab, hab ich mich vor dem schlafen gehen, so wie gott mich schuf, mit unterhose und socken auf die waage gestellt, das ergebnis war zwischen 83-84 Kg, gestern abend nach 1 tag und knapp 16 kh+-0,5 Kh hatte ich mit den selben klamotten (nur eine andere Unterhose+Socken) auf einmal genau 80 kg! kann das sein das ich über den Tag und die Nacht 3-4 Kg wasser verloren hab? gut ich war auch jede 10 min auf dem klo (heute auch wieder)? Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Jepp, ist auch normal! Keine Panik, das wird schon wieder weniger mit der abnahme... :rotfl:
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Jepp, ist auch normal! Keine Panik, das wird schon wieder weniger mit der abnahme... :rotfl:

Schade aber auch, könnte gerne so weitergehen! ;)
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

soderle mein schlaues buch hat gesagt frisches rinderhack kann man acuh essen, gut gelesen und getan, das hackfleisch bißchen mit pfeffer und ganz wenig salz gewürzt, 1 el zwiebel dazu und ab in die pfanne als kleien mini frikas, nachdem sie endlich durch waren hab ich noch bißchen käse (1 Scheibe) drüber getan. raus aus der pfanne und 1/2 tasse roter paprika angebraten (roh kann ich nachdem 2 tag nicht mehr sehen) und geschmeckt hat alles gut :)
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

so heute morgen gabs lachs, mit käse und ner halben tasse gurken scheiben. zu mittag habe ich mir 2 kleine putensteaks selbst gewürzt mit jeweils 1 tomaten scheibe und jeweils 1 halbe käse scheibe als überbackung gegönnt. heute abend gibts salat, kleine tomaten und mal schauen was noch im rahmen der 20 kh pro tag liegt
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

sagtmal ist ente gebraten vom chinesen erlaubt in p1, wenn ich kein gemüse dazu esse und den reiß weglasse und stattdessen mir paar kirschtomaten und salat dazu mache? darf man die haut mit essen oder weglassen?
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

Warum sollte Ente nicht erlaubt sein? Ist doch Geflügel oder?
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

ahh ok, weil irgendwo hier was gelesen hab, aber frag nicht wo :( das alter :(
 
AW: Soeben begonnen, aber leider erreiche ich Heute die tgl. Kohlenhydrate nicht mehr

so hab mir jetzt auch so nen ticker zu gelegt mal schauen
 
Oben